iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Das weiße iPhone 4: Drei Glas-Displays pro Stunde und Probleme mit der Farbe

Artikel auf Google Plus teilen.
118 Kommentare 118

Zwar hat Apple die Verfügbarkeit des weißen iPhone 4-Modells zum 1. August – und damit auch unseren Vorab-Bericht – in der am Freitag abgehaltenen Pressekonferenz noch mal bestätigt, die problemfreie Auslieferung der weißen Geräte scheint damit jedoch immer noch nicht gesichert zu sein.

So widmet sich die chinesische Tageszeitung „The 21st Century Business Herald“ aktuell dem für die Glas-Produktion des iPhone 4 verantwortlichen Zulieferers „Lens Technology“ und zeichnet ein eher kritisches Bild der momentanen Fertigungssituation.

Die neuen, für die Glas-Produktion des weißen Displays verantwortlichen Stanz-Maschinen könnten nur drei Displays pro Stunde fertigen. Ein Flaschenhals den auch die zusätzlich eingestellten gut 7000 neuen LT-Mitarbeiter nicht umgehen können.

Zudem, so berichtet der „Business Herald“ weiter, scheint „Lens Technology“ immer noch mit Problemen beim Auftragen der weißen Farb-Beschichtung zu kämpfen. Transparentz und Dicke des Anstrichs werden nach wie vor optimiert und sollen immer noch nicht dem hohen Qualitätsstandard Apples (und dem Weiß-Ton des iPhone-Docks) entsprechen.

Das schwarze iPhone 4 hat sich in den ersten drei Wochen seit seiner Markteinführung gut 3 Millionen mal verkauft – das weiße iPhone 4 dürfte den Markt vorerst nur in wesentlich kleineren Stückzahlen erreichen. – via Engadget & Appleinsider

Montag, 19. Jul 2010, 17:07 Uhr — Nicolas
118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freu mich schon auf das weiße iPhone.
    Keine Ahnung in wie vielen T-Punkten ich das schon vorbestellt habe :D

  • Nach „Antennagate“ kommt jetzt „Whitegate“

    Ich sehe schon wieder Dutzende YouTube-Ingenieure, die den Farbunterschied, wissentschaftlich beweisen.

    Und natürlich auch Heerscharen unbedarfter iPhone 4 Benutzer, denen plötzlich das Unterbewusstsein ebenfalls eindeutige Farbabweichungen suggeriert.

    Na denn *bier* auf das Sommerloch *fuck*

  • „Die neuen, für die Glas-Produktion des weißen Displays verantwortlichen Stanz-Maschinen könnten nur drei Displays pro Stunde fertigen.“

    Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Da wird doch sicherlich das gleiche Glas wie bei dem schwarzen verbaut.

    • Viel interessanter wäre zu erfahren wieviele schwarze im Gegensatz dazu gefertigt werden können. Erst dann kann man sich das Ausmaß vorstellen finde ich.

      • Fast eine Millionen die Woche. Kannst du nun wirklich überall nachlesen. Dass drei die stunde ETWAS wenig ist kann sich jeder Erstklässler vorstellen

      • @xtian

        Tut sie aber :-). Mit Technologie developed in Germany!

        Ist übrigens nicht die einzige stanzmaschine auf der Welt, die mehr als eine Funktion hat…

      • ist das jetzt faktenwissen oder spekulation?

    • Sehe ich genauso. Ob schwarz oder weiss ist doch der Stanzanlage schnuppe. Die laufen doch mit Sicherheit alle durch die gleiche Anlage. Macht wenig Sinn sich da ne extra Linie mit Stanzgerät aufzubauen.

      • Naja, dort steht ja, dass es neue Stanzmaschinen sind.
        Aber ich verstehe auch nicht, warum sie die alten ersetzt haben…

      • So einfach ist das leider nicht. Bei den Displays werden verschiedene Schichten zusammengeklebt. Dazu gehört auch die Weise Farbschicht, welche zwischen (leider weiß ich nicht welche) den verschiednen Schichten aufgertragen wird. „Zickt“ die Farbschicht rum kommt es zu Verzögerungen. = 3 Displays / h

      • das da irgendwas nicht richtig klappt ist ja klar aber in welchem zusammenhang steht das mit der stanzmaschine? eigentlich dürfte dieser fertigungsschritt ja unkritisch sein.

      • @ GC: schwer vorstellbar, das eine STANZmaschine KLEBEN soll :)

  • Na Zeit wird’s, dass das weiße iPhone kommt! Mein 3G geht mir langsam gewaltig auf die Nerven!!

  • Hab mein schwarzes IPhone 4 gleich am 1. Tag im T-Punkt vorbestellt u hab auch das bis heut noch nicht. Noch Jemand solche Probleme?

  • Warum weiße Farbe auftragen?
    Man kann doch gleich weißes Glas produzieren.

    Falls man doch mal nen Kratzer in das Glas bekommt, würde man es dann weniger sehen!

  • Ich freuemich auf das weiße iPhone 4. Vielleicht kaufe ich mir eins!!!! —> Touch zu lahm

  • Die News ist so nicht ganz richtig. Es werden 3 GlasPLATTEN Pro Stunde verarbeitet. Aus einem großen Rohling können vielleicht 100 aber vielleicht auch 1000 Rückseiten-Elemente gefräst werden. Das kann man nicht so genau sagen.

  • Ich höre euch jetzt schon wieder heulen wenn ihr das weiße iPhone habt. Wieso wartet ihr nicht einfach mal bisschen ;). Aber das Geld muss ja weg.

  • Hach Gottchen! Ich will eins in pink…

  • Wieso wollen alle weiß ?
    Nur weil es anders ist.
    Ich finde das sieht einfach Kacke aus, da man die Kamera speaker und Sensoren so direkt sieht. Ich finde das stört die Klarheit der Front.
    Aber jeder hat halt ein anderen Geschmack hoffe nur das die weiß Besteller das mit der Front auch bedacht haben.

    • Hab am Anfang auch gedacht ich bestell mir das weiße aber du hast vollkommen recht das man beim weißen überall die Löcher sieht.

    • Expertenmeinung

      Alle wollen weiß, damit sie hier später über sichtbare graue Schrammstellen motzen können. So einfach ist das – erinnere dich meiner Worte…

      • Expertenmeinung

        Wenn du wenigstens die Überschrift gelesen hättest, wäre dir sicher klar gewesen, dass wir nicht über Plastikrücken von Alt-iPhones reden. Aber Hauptsache Klappe auf…

        Rückblickend kann ich aber feststellen, dass mein 3GS-Rücken bis zum letzten Tag wie neu war. Wohl, weil ich kein Runterwerf-Teeny bin -und etwas sorgsamer damit umgegangen bin…

      • Expertenmeinung

        Hier gehts ums iPhone4…

      • Expertenmeinung

        Du willst Glas mit Plastik vergleichen? Würde mich gerne ernsthaft mit dir austauschen, aber dein Stänkerton gefällt mir nicht, such dir andere zum streiten!

  • Ist wirklich besser wenn man das 4er erst später nach all den anfangsschwierigkeiten bestellt.

  • Evtl. sollten Apple 5 euro mehr verlangen und das Teil in Deutschland produzieren lassen, dann würde auch die Qualität endlich mal stimmen, die Maschinen sind ja vermtl. auch aus Deutschland.

    Wenn ich das schon lese erinnert mich dass an die Haar-Riss-Problematik meines weißen 3Gs. Das haben sie nie in den Griff bekommen.

    Ich persönlich finde die weiße Vorderseite übrigens ätzend. Die geht einem mit Sicherheit schnell auf den Keks.

  • Ich finde weiss sieht einfach Kacke aus, da man die Kamera ,speaker und Sensoren so direkt sieht. Ich finde das stört die Klarheit der Front.
    Aber jeder hat halt ein anderen Geschmack hoffe nur das die weiß Besteller das mit der Front auch bedacht haben.

  • Das Displays für weiße Telefone schwieriger auszustanzen sind als Displays für schwarze Telefone, ist für mich nicht unbedingt nachvollziehbar. Der Stanzmaschine ist es herzlich egal, was für eine Farbe das zukünftige Gerät haben soll.

    Abgesehen davon schneidet man so etwas mit Wasser :D

  • Transparentz? Es heißt Transparenz. Man, langsam nerven die Rechtschreibfehler hier! Und nicht wieder Aussagen wie ,,pinnelig“, ,,sei froh, dass die das machen“ etc. ! Wenn man etwas veröffentlicht sollte es auch richtig sein. Sorry ans iFun Team, die News sind nämlich sehr gut

    • Diese pinnelige Gehabe nervt ganz schön…

    • Pinnelig? Es heißt pingelig. Lern lieber selber erstmal schreiben bevor du andere verbesserst

    • Das einzige, was hier wirklich nervt, sind Typen wie Du, die selbst gar nichts können, außer groß die Klappe aufzureißen.

      Lern erstmal Deutsch bevor Du so tolle Leute wie das Team hier anranzt.

      Geh mit Deinem „pinnel“ spielen und hör auf, uns zu nerven.

      • Expertenmeinung

        Toll, dass angeblich ICH der einzige Heini bin, der böse Kommentare schreibt… vielleicht sollten meine „Fans“ hier mal mitlesen/mitdenken!

        Früher waren die Kommentare hier tatsächlich fast fehlerfrei und hatten meist auch ernstzunehmende Inhalte.
        Man muss akzeptieren, dass nun viele Youngster gerne substanzlos mitreden möchten.
        Mein Rat: Unschöne Kommentare einfach überspringen. Unter einen blöden Kommentar einen noch blöderen Spruch anzuhängen, macht doch die Sache nicht besser, also locker bleiben! ;)

      • Achtung, es gibt hier 2 Expertenmeinungen. Vermutlich ist das der „pinnelige“ von beiden :D

      • Expertenmeinung

        Spatzi, außer dir haben nun aber alle geschnallt, dass der „Faker“ neulich gelöscht wurde, also verbreite hier bitte hier nicht unnötig Kinderquatsch, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, vielen Dank!

      • Expertenmeinung

        Wie man sieht, hat mein ernsthafter Aufruf nur unreife, alberne Reaktionen erhalten.
        Offenbar ist hier nun wirklich nur noch Kindergarten, ich schließe mich den zahlreichen, ähnlichen Ausführungen mit Bedauern an…

      • Expertenmeinung

        Wie du sicher gelesen hast, werden nicks nicht geschützt sind – leider finde ich immer wieder Babygeprälle mit meinem nick. Ich bedaure dies…

  • Warum macht Apple nicht ein iPhone mit ordentlichem 4,3 Zoll Display wie der hd2 dann macht das ganze mehr Spaß

    • Weil das iPhone immer noch ein Smartphone bzw. Handy sein soll und kein riesen Schinken. Du denkst auch je größer das Display ist desto toller ist das Gerät oder? Traurig… Btw hab ich so nen 4 Zoll-Knüppel mal in der Hand gehabt, is ja schrecklich….

    • Super Idee  die 3.5zoll sind genau richtig um mit dem Daumen überall gut hin zu kommen.
      Es darf nicht größer werden.

    • Wie wäre es mit 9,7″?

      Ne, mal ernsthaft, das allein schon aufgrund seiner mangelhaften Software sehr schlechte HTC HD2 liegt in der Hand wie ein Backstein. Das Gerät ist zu groß – und ich sage das obwohl ich ein etwas größerer Mensch mit entsprechend etwas größeren Händen bin.
      Ein Smartphone muss möglichst unauffällig in der Anzugtasche verschwinden können, das HD2 bleibt als Delle sichtbar. Ein Smartphone muss mit einer einzigen Hand bedienbar sein, beim HD2 muss man dazu den Daumen zu weit strecken und erwischt nichts in der oberen Ecke mehr richtig, die Bedienung wird zum Desaster, wer es dennoch darauf anlegt verdrückt sich meist oder lässt das Gerät öfters mal fallen (oft genug gesehen). Darüber hinaus müsste jede Anwendung neu angepasst werden (nicht höher aufgelöste Texturen, nein, ich meine jede Bedienfläche usw. müsste neu angepasst werden).

      3,5″ sind perfekt, das Gerät verschwindet recht ungesehen in der Anzugtasche, lässt sich mit einer Hand bedienen und behält somit Eleganz und Effizienz bei. Bei 3,7″ liegt so ziemlich die Schmerzgrenze, alles darüber hinaus ist mehr etwas für Spielkinder die eine mobile Spielkonsole oder einen mobilen Fernseher haben wollen aber kein Smartphone brauchen. Alle die 4,3″ haben wollen: Lasst euch von euren Eltern einen iPod Touch oder ein iPad kaufen, Zielgruppe für ein Smartphone seid ihr wohl eher weniger.

      Wäre das iPhone 4 mit 4″ Display oder größer aufgeschlagen hätte ich persönlich vorerst vom Kauf abgesehen.

  • Ich wußte garnicht, dass man Glas auch stanzen kann. Ich dachte das wird gefräst. Dass dann so wenig beim Stanzen produziert wird, ist ja kein Wunder – der Rest der Displaygläser splittert und muss neu eingeschmolzen werden. *bling*

  • Wie geil wenn es dann das iphone 5 in schwarz gibt bekommen warscheinlich die letzten ihr iphone 4 in weiß !! Ich will meins auch jetzt haben ( schwarz ) !

    • Nein nein, wenn eine Million weisse vorbestellt sind bekommt der letzte sein geliebtes iPhone 4 in 40 Jahren! Das macht doch sinn zu warten…. Bis dahin habe ich schon mein schwarzes iPhone 24 …..haha !

  • 3 in der Stunde? mit der Hand gefeilt?
    72 am Tag bei 24h Auslastung
    2232 im Monat bei 31 Tagen
    sagen wir mal optimistisch es wird produziert seit Januar … (glaube ich nicht)
    Macht 15624 Stück bis ende vom Monat… aber nur wenn alle Perfekt gelingen…

    Da geh ich doch mal stark von aus, das wirklich 3 Glasplatten gemeint sind mit x Displays in der Stunde fertig werden … wenn nicht kanns wohl noch länger dauern mit der Verfügbarkeit … :-)

  • Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was ich beim weißen iPhone besser finde das die Fingerabdrücke nicht so extrem auffallen wie bei der schwarzen Variante, und das die Kopfhörer und das Conector-Cable besser dazu passen -da ebenfalls weiß.
    Die Telekom versucht mir fast täglich das schwarze 32er anzudrehen, obwohl ich mich extra auf die Besteller-Liste für das weiße 4er han setzen lassen, tja die Telekom eben…

  • …und um die unterschiedlichen Weisstöne zu kaschieren bekommt jeder einen pinken Bumper dazu….habe ich bei Wayne News gelesen.

  • Glas wird gestanzt…. Wollen die uns vera…

  • VVL am 24.06. online – iPhone 4 32GB schwarz – heute DHL-Versandmitteilung bekommen!!! ;-)

  • Schön, schön dieses weiße Teil, aber……

    Hatte vor 5 Wochen im T-Shop vor Ort reserviert gehabt und heute mitgeteilt bekommen, dass ich es morgen abholen könnte, ja wenn ich nicht nur „For Friends-Kunde“ wäre, wie dann urplötzlich heute festgestellt wurde! Also kann man mir es nicht aushändigen, da ich über die For-Firends-Seite Online bestellen müsste.

    Resultat: natürlich geht auch diese Seite aktuell mal wieder nicht, so dass ich frühestens wohl in 9 Wochen, wenn überhauüt, eines in den Händen halten könnte, sofern die T-Online-For-Firends-Seite dann auch mit dem Bestellprozess gehen würde. Dieses bezweifel ich allerdings mal an dieser Stelle.

    Tja, komme mir also vor wie ein Kunde 2. Klasse und bin nun richtig sauer. Werde mir wohl das iPhone 4 dann aus Belgien, Holland oder Frankreich demnächst kaufen, jedoch meinen T-Mobilevertrag kündigen und zu O2 wechseln. Die haben übrigens doch das besserer Angebot gegenüber Complete L, wie ich nachrechnen konnte und dann erlaube ich mir den spaß, auch gleich das HTC Desire mir anzuschaffen, damit ich noch ein Ersatzhandy habe. würde mich nicht wundern, wenn es dann später mit Android 2.2 sogar besser als das iPhone 4 wäre :-)

    In diesem Sinne habe ich fertig mit T-Mobile & iPhone 4 und widme mich „wichtigeren“ Dingen………

    • o2, willkommen im club, derjenigen, die´s endlich kapiert haben !!!

      • Richtig. Mit O2 gibts nie Probleme, die haben durchsichtige Internet Flats und Verträge usw. Nicht wie Telekom mit den zig Tausend Complete, Half-Complete und Full Verträgen..

    • Ok du vergleichst jetzt zwar Äpfel mit Birnen bei den Mobilfunkanbietern T-Mobile und O2, aber wirklich schwieriger einen besseren Tarif zu günstigeren Konditionen (bspw. im vodafone Netz) zu finden ist wirklich ein Kinderspiel:

      Ich rate allen sich schlau zu machen, ich nenne nur ein Stichwort: 1&1

      Viel Freude
      Konkurrenz ist so schön! :)

      • Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem
        Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem
        Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung

        ^viel spaß mit 1und1. vertrag kommt schliesslich von vertragen :D

  • Ich wäre schon froh wenn ich mein sw endlich mal bekommen würde..;-)

  • Ist echt traurig was momentan bei apple abgeht:( hoffe die lösen das antennenprob beim weissen.wollte mir soeines holen eigentlich:)

  • Das die Produktion schwerer ist, könnte ich mir schon gut vorstellen! Immerhin ist es ein anderer Lack. Die Konsistenz, Dicke, Haftigkeit, Farbton kann/ist (vielleicht) ganz anders! Wenn das Display, Glasrückseite mit diesen Faktoren in Verbindung kommt kann ich Probleme durchaus verstehen. Kann ja sein das der Lack nicht richtig hält, speziel aufgetragen werden muss, Bläschen bilden etc. Oder beim kleben: Glas wird lackiert/bedruckt andere Platte rüber, dann stanzen, kann passieren der Kleber nicht hält oder die Farbe „wegbricht“. Ist ja das erste Modell welches weißes Glas hat, aber das sowas immer erst in der Produktion bemerkt wird, und nicht am Anfang finde ich komisch, es gab ja immerhin zur Keynote und kurz danach dutzende weiße iPhones. Werde es mir auf jeden fall in weiß holen, Zwar „soll“ man da mehr Schmutz und kleinere Kratzer schneller sehen, aber letzteres besonders auf dem schwarzen Modell, dort machen sich aber auch die Fingerabdrücke viel deutlicher sichtbar.

  • Ich bin gerade im Urlaub in San Francisco. Gestern hatte direkt neben mir ein Applemitarbeiter einen kleinen, zum Glück nicht heftigen, Motorradunfall. Als wir ihm zu Hilfe gekommen sind, lag ein weißes iphone 4 neben ihm, er scheint also schon eines zu haben.
    Ob euch das jetzt hilft, weiß ich nicht :)

    • Frankenstein´s

      Also Flashtim, wenn du das nächste mal hier so richtig auf die Bretter hauen willst, musst du deine „Story“ schon ein bissl interessanter gestalten. Etwa so:

      „Ich bin gerade im Urlaub in San Francisco. Gestern hatte direkt neben mir ein Applemitarbeiter, ja ich glaube es war „Mr. Apple“ persönlich, einen heftigen, zum Glück nicht weiter von anderen Leuten bemerkten Unfall mit seinen Ferrari. Als ICH ihm zu Hilfe gekommen sind, lag ein transparentes Iphone 7 neben ihm. Ich habs natürlich gezockt und hab´ die Hufe geschwungen, bevor die „Man in Black“ von Apple aufkreuzten.“

  • Hier gibt es tatsächlich auch Fachmänner für Stanzmaschienen…. Junge junge für jedes Problem ne Lösung …

    Sind hier auch Astronauten unterwegs??

    • Der Beruf des Werkzeugmechanikers ist durchaus weit verbreitet.
      Dass man Glas Stanzen kann ist mir aber auch neu. Und eine derart niedrige Produktiongeschwindigkeit beim Stanzen ist Quatsch. Ich denke da wurde entweder falsch übersetzt oder der Verfasser des Texts weiss nicht was eine Stanzmaschine ist.

  • Ich wurde gefragt, ob ich meine Bestellung von weiß auf schwarz switchen will. Ich habe zähneknirschend zugestimmt. Jetzt bin ich echt happy dass ich mein schwarzes habe.

    Die rabenschwarzen Tage für Apple scheinen nicht zu enden. Bin gespannt, welche Konsequenzen Apple zieht und was für enttäuschte High-End-User getan wird…

  • Herrlich Schulferien mit Kinders und Oberlehrern perfekt

    • ….jawohl Herr Oberstlehrer, melde gehorsamst, ordnungsgemäß aufgeklärt, und gepostet.
      Naja, Lehrer wirst DU sicher nicht, bei den Schreibfehlern. Nimm Dir ein Beispiel am pinnel oben. Den nerven Leute wie Du :D

  • „Pinnel“ finde ich ja unglaublich lustig.
    Mal im ernst, ich bin seit dem Launch des iPhones ein Enthusiast, aber was die mittlerweile abziehen, ist schon harter Tobac.
    Wie kann ich denn als Unternehmen von der Größe hinstehen und sagen: „Die Anderen sind auch kacke, also darf ich das auch!“ Gut, man muss ihnen lassen, dass kein anderes Smartphone so im Fokus steht, wie das iPhone, aber umso mehr schaue ich doch das mein Produkt perfekt ist und überlege mir nicht bei Fehlern, die mir passiert sind, irgendwelche scheiß Ausreden und verweiße auf andere Hersteller.
    Ich hab noch nie ein Unternehmen gesehen, das so ne Aktion bringt. Täglich eine Hiobsbotschaft aus Cupertino.
    Naja, sonst wärs ja langweilig.
    Wusstet ihr, wenn ihr bei FaceTime die Nasenspitze mit der Zunge berührt, dann geht das Licht bei anderen Gesprächsteilnehmer aus!

    • Also ich finde das absolut die hohe was die abziehen
      . Schlieslich kostet dieses Teil schon ne Menge an Kohle. Und dann entscheidet man sich für das Produkt und wenn ich mir etwas bestelle brauch ich’s ja auch schon ein paar Tage später, eben so schnell wies geht. Und hier bei Apple wird man Tagelang , Monatelang vertröstet bis mein sein Gerät was man ursprünglich vielleicht garnicht mochte in den Händen hällt.

      Ich persönlich habe jetzt beim iPhone 4 Release und nach dem Start von Vodafone und O2 verträge. Das ganze verfolgt weil ich mir auch mal ein iPhone zulegen wollte. Nur als ich das mit den vielen startproblemen gehört hab bin ich auch in den nächsten Shop Gerannt und hab mir ein HTC desire gekauft.

      Hier schreib ich mit meinem 3G 64gb iPod Touch
      Der reicht mir um in der iOS App Szene mitzumischen

      Schönen Tach noch

  • Die sollen erstmal ein paar schwarze an T-Mobile liefern. Trotz Bestellung am 25.6. (Vorbestellung wurde verschlampt) sagte man mir heute ich muss noch mit 8 Wochen LZ rechnen.
    Ich solle außerdem froh sein, dass ich noch so lange warten muss, dann würde ich gleich die verbesserte Version erhalten. Manchmal würde ich die Leute an der Hotline am liebsten durchs Telefon ziehen. Wer erlaubt denen so einen Stuss zu erzählen?

  • Man schreibt hier normal sein Kommentar und dann wird man hier verspottet!! Manche Leute sind soooo dumm hier!!!!! -.- Genau wie die ganzen Postings über Rechtschreibfehler! Einfach mal zurückstecken!! Kindergarten, echt!

  • Gibt es irgendwo etwas zum Produktionsablauf des iPhones zu sehen? Mich würde interessieren, weshalb hier Glas gestanzt wird bzw. wie das funktioniert, ich kann es mir nicht ganz vorstellen.

    Ich hätte eher an eine hochgradig spezialisierte CNC-Maschine gedacht, die auch entsprechende Stückzahlen ausspuckt oder irgendein Laserspielzeug.

    Falls jemand etwas derartiges gesehen hat, wäre ich für ein, zwei Links dankbar.

    __
    Die iFun-Community wächst überproportional, das Niveau der Beiträge verhält sich aber entgegengesetzt. Täglich werde hier neue Tiefstände erreicht. Nur ein paar Dinge aufgegriffen:
    „Erster“
    „Manche Leute sind soooo dumm hier!!!!!“
    „Genau wie die ganzen Postings über Rechtschreibfehler!“
    Zudem werden ständig Beiträge verunglimpft und nicht zuletzt die Schreiber.

    Liebes iFun-Team. Ihr braucht mehr Moderatoren! ca. die Hälfte der hier abgesetzten Beiträge haben nichts mit der Thematik zutun und sind derart unterirdisch, dass sie verbannt werden sollten.

    Ich habe immer wieder gerne durch die Kommentare gescrollt, weil sich hier und da was gefunden hat, aber das wird immer mehr zu einer Zumutung. Ich vermisse die Zeiten in denen sich manchmal jemand kurz über Expertenmeinung aufgeregt hat, aber ansonsten interessante Kommentare zu lesen waren.

    • Also das Glas gestanzt wird habe ich noch nie gehört (außer PVC), aber möglich wäre es es schon. Wobei ich nicht wüsste warum man das machen sollte denn mit Wasser oder Laser geht das wesentlich einfacher. Allerdings bei den Stückzahlen die Apple benötigt könnte ich mir durchaus auch vorstellen dass Sie es mit Stanzen versuchen denn wenn’s funktioniert dann ist es um einiges schneller als Schneiden.

  • Am mittwoch ein Iphone 4 16GB bestellt. Heute war es da. T-Shop Duisburg ist spitze

  • Bin ich froh das ich erst verlängern kann wenn das iPhone 5 erscheint. Das 4er scheint total verbuggt zu sein. Zuviele Features die schlecht getestet worden sind wurden in das Gerät integriert. Das iPhone 5 wird dann die fehlerbereinigte Version sein. :D

    • genau, warte auf das 5er, weißt ja zum Glück auch schon mit Sicherheit daß in einem Jahr ein neues erscheint, vielleicht sollten sie dich ja mal als Tester einstellen damit sowas schlimmes nicht noch mal passiert, vielleicht kannst du die Firma Apple wieder hochbringen ;)

  • MastermopsHH117

    Drei Displays pro Stunde, hmm das heißt drei weiße iPhone 4, drei Kunden die sich über lange Wartezeiten und empfangprobleme haben, und ein Glücklicher Chef ( Steve Jobs ) der die ganze Kohle verdient.

  • eiguru ^^ seh ich genauso hab erst im april nen vertrag gemacht..war schon am überlegen ob ich noch bissl wart aufs iphone 4
    bin aber froh dass ich nicht gewartet hab sonst hätt ich warscheinlich mein iphone 4 heute immer noch nicht^^

  • Glas stanzen? Wenn es heiß ist …

  • Es wäre ja schlimm wenn jeder einen guten geschmack hätte, also jeder ein schwarzes iphone. Also holt euch das weiße frauen:)

  • das ist alles reine apple strategie um euch auf die weißen geräte scharf zu machen (:

  • Wenn ich’s nicht besser wüsste, ich könnte schwören, heute ist der 01.04.
    Ich lach mich tot! Es werden drei Displays pro Stunde gestanzt. Zu köstlich. Die BLÖD-Teitung hätte es nicht besser formulieren können. Einfach nur geil… danke…!!!!

  • Ich würde mir auch gern das iPhone 4 in schwarz holen.

    Weis jemand von euch wo ich noch ein herbekomme, mit einem anytime Upgrade?
    Raum MA/LU.

  • Ich würde mir auch gern das iPhone 4 in schwarz holen.

    Weis jemand von euch wo ich noch eins herbekomme, mit einem anytime Upgrade?
    Raum MA/LU.

  • naja wer will schon weiss

    langweiligste farbe auf der welt

  • sehr schön. wenn sich das weisse nur so oft verkauft wie das schwarze bisher, müssen wir (bei 3 stück in der stunde) mit einer lieferzeit von 117 jahren rechnen !!!
    werde schonmal ne notiz für meine urenkel fertig machen.

  • Sind nur 504 Modelle in der Woche, PRO STANZMASCHIENE. Weiss jemand wie viele die so haben? (bitte verkneift euch wie Antworten wie 2 oder 1.000.000.0000) Danke:)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven