iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 857 Artikel
   

Das Update ist da: iPhone Firmware 1.1.1 released

Artikel auf Google Plus teilen.
142 Kommentare 142

alertfw111.jpgWie erwartet hat Apple heute die iPhone Firmware 1.1.1 veröffentlicht und zum Download über iTunes bereit gestellt.

Wir beobachten derzeit die üblichen Kanäle und hatlten euch über Fortschritte in Sachen SIM-Unlock auf dem laufenden. Hier noch mal der Hinweis: Lasst vorerst die Finger von der aktuellen Firmware.

Noch weiss niemand, wann und wie erneute Lösungen zur Aktivierung und dem Unlock gefunden werden. Noch sind wir also auf die Kollegen von Engadget (und ihre AT&T-Telefone) angewiesen. Dankenswerterweise versorgt man uns dort bereits mit ersten Screenshot sowie frühen Installationsberichten.

Hier eine kurze Liste der neuen Features:

  • iTunes WiFi-Store
  • Erhöhte Lautstärke
  • Doppelklick-Funktion des Home-Button
  • Doppelklick-Funktion für die Leertaste
  • Mail-Anhänge lassen sich nun auch gedreht darstellen
  • Aktienkurse und Wetter können sortiert werden
  • Batterieanzeige für BT-Headsets
  • TV-Out Support
  • EDGE kann an- und ausgeschaltet werden
  • Anpassbare Alarm-Lautstärk

Zwei Screenshots gibt es im Anschluss.

111-2.jpg

111-3.jpg

Donnerstag, 27. Sep 2007, 20:29 Uhr — Nicolas
142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo,
    kann es denn sein, dass das Iphones, welches auf dem Weg zu mir ist (kommt aus den USA) bereits diese neue Firmware drauf hat, und ich es dann nicht so einfach entsperren kann?

    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Iphone unter WINDOWS aktivieren kann? Ich finde immer nur Programme für den MAC (Independence, Iphoninterface usw.) Bevor ich es ensperren kann, muß ich es ja aktivieren. Wie geht das bitte?

    Vielen Dank
    Karen

  • Laut den Kommentaren, verschwinden alle installierten Programme, die nicht von Apple selbst kommen…

  • Maximilain Fischer

    Gibt doch einfach mal bei google iphone unlock windows ein.

    Aber schon lustig das man edge abschalten kann, obwohl das iphone ja nur mit Datenflat verkauft wird soll das was bedeuten ?

  • Das haben sie gemacht, weil sich einige User im Ausland ueber horrende Roaming-Daten-Rechnungen beschwert haben.

    @Karen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein iphone noch mit SW 1.02 geliefert wird und hier ist das Tutorial, womit du wirklich nichts falsch machen kannst (habe heute morgen mein Iphone damit entsperrt&aktiviert) http://www.hacktheiphone.com/7....._74_1.html

  • das abschalten von EDGE ist manchmal schon hilfreich… z.b. im ausland… sonst wirds sau teuer.. ;-)

  • Dachte es gäb endlich auch Deutschesprache!

  • Vielen Dank für den Link. Anleitungen gibt es ja inzwischen sehr viele. Meine Frage ist die: Wenn ich das Iphone zum ersten Mal anschalte, dann will es aktiviert werden. Vorher kann ich keinen Jailbreak und garnichts machen. Oder ist das falsch? Gibt es nicht irgendwas ganz einfaches zum klicken und aktivieren. Danach hat man Zugriff auf´s Menü und ich kann den App. Installer starten und Anysim draufspielen. Aber wie gesagt, was ich irgendwie nicht kapiere, ist wie man die Aktivierung macht. Habt ih das mal noch einen Tip?
    Danke
    Karen

  • gerade gefunden

    Zitat von Some guy from MacRumors
    i have very good news
    i unlocked my iPhone using This
    and it runs on rogers
    and i applied the update and
    my iPhone still works on Rogers perfect and i have the iTunes store
    so it works..and doesnt brick ur iPhone

    jedoch sollte man trotzdem noch warten bis min 1-3 Leute dies bestätigen

  • ja ist jetzt deutsche sprache dabei oder nicht?

  • dann wird die deutsche/international tastatur wohl erst im november kommen…. oder jemand zieht sie uns vom touch runter…
    bin zuversichtlich das es weiterhin funkt auch mit dem update…

  • @ SP023

    kannst du mal bitte denj link zu dem zitat auf macrumnors posten… thx

  • dann hoffen wir mal das einer den touch melken kann… wenn sie denn mal kommen würden….

  • ich traue mich auch nicht, würde mich aber über Mutige, die uns dann das Ergebnis posten könnten, freuen ;-)

  • Hände weg von der 1.1.1 Firmware. Weiss jemand wie ich die 1.0.2 Firmware wieder auf das iPhone bekomme?

  • tom der tiger ich bezwweifel das das geht
    ich kann dazu nur sagen selbst schuld wenn man nicht erstmal abwartet

  • grad auf engadged.com gelesen… keine ahnung ob man dem glauben kann.. wenns jemand getestet hat bitte posten :-D

    UNLOCKED IPHONE PROCEDURE => My sim was unlocked using AnySim, not the other fancy methods, so I don’t know if it will work for you guys. Simply remove your current SIM and put the AT&T Sim back into the phone BEFORE THE UPDATE. After that, simple put your old SIM back in.

  • @TomDerTiger: Was ist denn passiert? Oder was macht das iPhone nun?

  • @ tomTIGER

    ich hab irgendwo mal gelesen das es möglich sein soll die alte firmware wieder draufzuspielen…

    weiß leider nicht mehr wie … sorry… aber such mal.. ich denk du findest sicher was… VIEL GLÜCK!!

  • Verdammt, ich habe heute mein phone bekommen und ohne zu wissen, dass auch grade heute die 1.1.1 software aufgespielt wurde, dass softwareupdate gemacht. wollte eigentlich nur die 1.0.2 haben. Scheiße. Jetzt klappt der unlock nicht mehr.
    habe schon die 1.0.2. manuell runtergeladen. wie bekomme ich die software jetzt aufs iphone???? das gibts doch gar nicht. ich ärgere mich schwarz.

  • schade das es keine smilies gibt … wüder die komentare lustiger machen….

  • @Thommes.. Willkommen im Club. Wenn du lange (sehr lange) die Home & Start Taste drückst bekommst du dann das Triangle zu sehen?

  • yaz da kann ich dir nur recht geben^^
    @Thommes das nächste mal informieren bevor man rumspielt^^ :-D

  • hey nic — wir brauchen smilies! .-)

  • @yaz @schnitzelfritz: schlaue bengel seid ihr….

  • erwischt

    wie heißts : mann oder memme — lieber ne memme….

  • joa wir sind schlau, wir wissen wenigstens nicht gleich das neuste update drauf zumachen^^

  • @ tomdertiger
    nein, das triangel kommt nicht mehr. ich habe eine grafik die das usb kabel zeigt mit pfeil auf das itunes logo. also eine grafische erklärung „connect to itunes“
    hoffentlich kann mir jemand helfen. sonst kann ich das ding ja schon in die tonne kloppen, ohne das ich es auch nur ne sekunde in betrieb hatte. mann mann mann…

  • mein Iphone ist auch unterwegs – und bis es hier wird es sicher neue Apps zur Aktivierung und für den Unlock geben – tolles timing steve.

  • @yaz: Was sollen so solche Sprüche?

  • @Thommes: Hast du zufällig die Firmware 1.0.2 als Restore Datei?

  • relax jungs, kein geflame. um die smilies kümmer ich mich. update zur news kommt auch. immer ganz entspannt bleiben ;)

  • @alle sorry
    kam über mich … find das ja auch nicht wirklich lustig ( das update )
    also sorry…

    aber smilies wären trotzdem gut!

  • yaz, kannst du auch was brauchbares schreiben??

    ich dachte eigentlich, dass das update erst im oktober kommt. super.
    hoffentlich geht das schnell mit den neuen hacks. bzw. hoffentlich wird es noch welche geben.
    na ja, die preise bei ebay werden jetzt wohl fallen, wenn sich das rumspricht.

  • Der Unlock funz doch schon Leute, es lässt sich hinterher nur nicht wieder aktivieren und das sollte meiner Meinung nach das kleinste Problem sein.

    Dont PANIC !!!

  • gib es nun eine möglichkeit das teil ohne itunes mit 1.0.2 zu restoren ?

  • @all: Fehlanzeige „The iPhone cound not be restored“…..

  • @ tomdertiger zu 34:
    ja, habe die restore datei runtergeladen. wie bekomme ich die nur drauf???
    beim googeln find ich nix.

    @ elportato:
    was meinst du damit? „der unlock funzt doch“
    und wann lässt es sich nicht mehr aktivieren? wie kann man es dann aktivieren?
    hast du ne kleine anleitung? :-)

  • @Thommes: Wenn du in Itunes die Taste „Shift“ drückst und dann auf „wiederherstellen/Restore“ gehst kannst du eine Firmware von C: auswählen….
    Bringt aber bei mir nix

  • hey TomDerTiger ist das eine windoof oder mac datei ?

  • Bei Macrumors sind zum obigen Thema bereits mehr als 366 Kommentare abgegeben worden.
    Wer Lust hat, der kann sich ja mal einlesen ;-)

  • @ TomDerTiger
    ne, geht bei mir auch nicht.

  • hab ma ne frage, durch das update und folgende, wird da nur des unlocken versucht zu fixen, oder auch dass man keine eigenen 3rd apps drauf installieren kann? oder wird des immer klappen?

    dankö

  • bei mir geht es mein ip geht gerade zurück auf 1.0.2 hatte wohl schon vorgestern die richtige datei geladen.
    H

    THANKS TomDerTiger für den Tip mit der shift :-)

  • OK, bei mir ist es gerade durchgelaufen. ohne probleme. ist wieder jungfräulich. puuuhhh

  • TomDerTiger super, danke für den Tip mit der Shift :-)

  • @ carsti
    ja klar, auf werkseinstellungen kannst du es zurücksetzten, aber jetzt versuch mal die alte firmware wieder drauf zu bekommen…

  • @carsti: Verrätst du uns auch wie….

  • Die Alt Taste beim Mac, die Shift Taste bei Windows drücken

  • ja und welche datei wähle ich dann aus??? in dem enpackten ordner sind ja mehrer unterordner und dateien? was müssen wir anklicken?? sags uns… loooos :-)
    ich will das ding auch benutzen können…

  • @ Thommes
    ich habe nun die firmware 1.0.2 drauf. habe ich etwas nicht mitbekommen?
    bin in diesen sachen etwas (win)doof
    war nun schon froh das ich es überhaupt auf 1.0.2 zurückbekam.

  • @Carsti: Lass dich nicht feiern und verrate uns doch bitte wie du das angestellt hast. danke

  • @ carsti

    hattest du auch vorher die 1.1.1 drauf und hast dann nachträglich die 1.0.2 wieder draufbekommen?? dann sag mal bitte genau, wie du das gemacht hast???
    ganz ausführlich bitte, bin da nämlich scheinbar auch zu doof für ;-)

  • Hallo bin auch gerade etwas angepisst mir ist das selbe passiert wie dir mit der 1.1.1 hab das Iphone auch erst vor 4 Stunden gekriegt. Hoffentlich schreibt carsti bald wie er es hin gekriegt hat.

  • @TomDerTiger

    wie du gesagt hast (siehe Thread 44 von dir). die datei „iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore“ mit shift gedrückt beim wiederherstellen ausgewählt und ab damit.

  • @chris1980 willkommen im club :-)
    loooos carsti, sags uns. ich wills heute noch unlocken und morgen bei meinen kollegen damit angeben. biiiittteeee…. hilf uns

  • @Chris1980: Mach dir keine Hoffnungen. Carsti hat es nicht geschafft…. Es kommt sicher in den nächsten Wochen ein crack. Bis dahin musst du wohl dein altes Phone wieder rausgraben

  • Ich leg mich jetzt in die Ecke und sterbe………

  • @Carsti: Welche Itune Version hast du? Mac oder Windows?

  • @TomDerTiger: Was hast du? Mac oder Windows?

  • leute, ich habe mir gerade den spaß gemacht die 1.1.1 drauf zu spielen. (bin im besitz von drei phones) nun gerade habe ich den restore wieder von 1.1.1 mit shift und datei iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore ausgewählt die 1.0.2 draufgeknallt.

    I tunes 7.4.2 !!!

  • sorry, bin nun nach 39 stunden wach wegen phone etwas wirr.

    i tunes for windoof .-)

  • Hab die aktuelle News um die Infos zum Rückwärts-Restore erweitert. Gebt mir Infos falls ihr andere Tipps habt, bzw. es so nicht klappt

  • @ carsti
    ich habe aber keine datei mit dem namen „iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore “
    nur einen ORDNER mit vielen dateien und unterordnern.
    ich kann doch in dem explorer fenster nach drücken der taste shift, nicht den ganzen ordner „iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore “ auswählen.
    dann sag uns, woher du die DATEI iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore her hast die wir auch auswählen können. ich habe itunes 7.4.2.4

  • so, ich habe in der zwischenzeit mit easy unlock mein phone wieder unlocked.
    leider funktioniert mein sms empfang nach wie vor nicht.
    kennt sich jemand mit dem baseband firmware aus ? ich blick es nicht :-)

  • ja, jetzt haben wir die richtige firmware, ABER wie bekomme ich sie geladen?
    ich kann doch nicht den gesamten dateiordner im eingabefenster vom explorer öffnen!! da kommen doch noch zahlreiche unterordner. oder bin wirklich zu doof dafür? ich drücke shift und klicke wiederherstellen an. der explorer öffnet sich.
    ich klicke den entpackten ORDNER iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore an. kann dann aber noch nicht auf „öffnen“ gehen, da halt die unterordner da sind. welchen davon muß ich anklicken?? helft mir…

  • ich habe nur diese eine datei „iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore“ keine unterordner !!!!.
    die wählst du an.

  • wo kann ich die datei iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore uploaden das ihr sie downloaden könnt ??? idee ???

  • ok, hab ich grad nochmal runtergeladen mit deinem link. das ist eine gepackte datei. diese entpacke ich mit winrar. dann wir ein neuer ordner firmware erstellt. in dem zwei weiter ordner sind. außerdem gibts eine datei mit kernelcache.
    oh mann, ich weiß nich weiter

  • @Thommes: Du sollst die Datei NICHT entpacken!!!
    Blink :-)

  • weiter oben steht doch, wie es mit itunes geht..

    habe selber noch kein iphone aber lesen kann ich schon..

  • jungs, lest die aktuelle news. eigentlich müsstet ihr direkt die ipsw-datei auswählen können. der link zur ipsw ist hier schon 5 mal gepostet worden.

  • ich glaub das funzt… oh nein, jetzt der fehler: ein unbekannter fehler ist aufgetreten… uaaaaaaaaaaaahhhh…

  • so, das iphone kann nicht wiederhergestellt werden, kommt als fehler. ich habe zuvor, die power taste und auch die menü taste ca. 20 sekunden gleichzeitig gedrückt. dann meldet sich itunes um wiederherzustellen. ich klicke die datei an und es fängt zu rödeln. dann der fehler. ich habe itunes 7.4.2.4.
    wat nu??

  • @ nicolas
    ja, war mein fehler, ich dachte ich müßte die rar datei erst entpacken. wußte nicht dass ich sie noch komprimiert öffnen muß

  • Thommes, kommst du aus dem Norden Deutschlands? Arbeitest du zufällig bei Apple??? Oder hast du einfach nur Pech??^^

  • Pingback: nicht nervös werden at iPhoneBlog.de

  • Pingback: Video: Apple-Clip zum iPhone-Update at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • *fuck* so, jetzt gibts auch smilies.

  • Moin moin!

    Ich kann Euch nur einen Arcor „DSL 1000“ Anschluss auf dem Lande empfehlen! Bei mir kommen gerade mal 250kBit aus der Leitung, da hat man keine Probleme mit plötzlichen Updates die sich unbemerkt installieren… Hätte nie gedacht, dass diese Geschwindigkeit auch von Vorteil sein kann… :P

  • moin, hab gestern dann wieder auf die 1.1.1 aktualisiert, da ich die 1.0.2 nicht mehr draufbekomme. vielleicht liegts an der neueste version von itunes.
    eine ältere hab ich zwar noch, aber die lässt sich nun auch nicht mehr starten, weil zuvor die aktuellere version von itunes drauf war. jetzt kommt wahrscheinlich erst so ne registry nummer. oh mann…
    bin jetzt im büro, kann also erst heute nachmittag weiterprobieren.

    aber grundsätzlich mache ich das doch richtig, wenn ich die powertaste und menü taste zusammen ca. 20 sekunden gedrückt halte und das iphone auf den werkszustand zurücksetzte. dann meldet sich itunes und ich kann durch wiederherstellen shift rein theoretisch die 1.0.2 draufpacken (was bei mir ja leider nach 10 sekunden mit unbekannten fehler abbricht).

    ich wollte heute mittag nochmal eine vorgängerversion von itunes installieren (irgendwie muß das ja klappen, ich hoffe ich finde die registry datei), in der hoffnung, dass ich dann erfolgreich die 1.0.2 draufbekomme.

    wenn jemand noch nen masterplan hat, bitte melden…
    danke gruß

  • guten morgen die damen und herren…
    ich bekomme heute abend mein ifon.

    würdet ihr auf v. 1.0.2. updaten und unlocken oder abwarten und tee trinken?

    gruss

  • @ignore gratuliere…
    ich würd auspacken und 1.02 (wenn nicht schon drauf) loaden…. denn ich wills ja benützen…
    und warten bis der neue lock raus ist… sag bescheid wie geklappt hat!

  • 1.0.2 wird wohl schon drauf sein, wenn du pech hast sogar schon 1.1.1.

    wenn 1.0.2 drauf ist würde ich mal unlocken und freischalten. denke es wird bestimmt noch 1-2 wochen dauern bis die hacks nachgezogen werden. wenn du 1.1.1 drauf hast downgraden und freischalten oder warten bis es mit 1.1.1 geht.

    gruss

  • Hallo und guten morgen,

    @ignore: ich an Deiner Stelle würde sobald wie möglich den unlock durchziehen. Sicher ist sicher. Updaten kann man ja immer noch, wenn eine neues Release für die 1.1.1 rauskommt. Außerdem wird sich wie ich verstanden haben Deine IMEI Nummer verändern, und das Phone ist als Unlocked gebrandmarkt. Diese können dann leicht von jedem Provider gesperrt werden.

    Habe mir Anfang der Woche 3 Iphones aus den USA geordert. Bin mal gespannt welche Firmware drauf ist. Habe irgenwo gelesen, das man mit den Refurbished eher Glück haben kann, das eine ältere Version drauf ist. Kann das jemand bestätigen. Die ersten Iphones werden bereits über die Apple Stores mit der „neuen“ ausgeliefert. Also aufpassen, wenn Ihr welche bestellt. Bin mal gespannt, ob es Thommes gelingt die ältere Version aufzuspielen, glaub ich eher nicht, denn Apple wird ein downgraden sicher verhindern wollen. Bis jetzt lässt sich noch nichts eindeutiges sagen.

    Grüße

    Hasi

  • @thommes
    lad dir mal tuneup und mach 1klick warteung nachdem du das neuste itunes deinstalliert hast, oder mach ne systemwiederherstellung @ windows bevor du itunes installiert hast

  • danke für eure beiträge.
    wie stellen die das brandmark an? über die neue firmware?
    mein fon wurde schon lezte woche im applestore in new york gekauft… aus diesem grund denke ich, dass ich auf der sicheren seite bin…

    ps: danke für die smileys :)

  • bin immer noch unschlüssig…
    update : JA / NEIN

    pro: funktionierendes iphone
    kontra: einmal unlocked ist das fon nach einem firmware update nicht mehr zu gebrauchen. ich bezweifle, dass das dev-team eine möglichkeit findet bereits gecrackte fon’s auf werkseinstellung zurückzusetzen.
    meine hoffung wäre in diesem fall, das fon jungfreulich zu lassen bis ein neuer release des unlocks auftaucht…

  • @ignore: was hältst Du von folgender Sichtweise, das iPhone ist mit Firmware 1.0.2 im offenen Zustand nahezu perfekt, ein Update auf 1.1.1 bringt nur marginale Verbesserungen; Umlaute, deutsches GUI, EDGE ist abschaltbar, diverse Zusatzprogramme, alles bestens mit 1.0.2, warum auch nur einen einzigen Gedanken an ein zukünftiges Update verschwenden?!? Die Jungs und Mädels vom DevTeam werden in den kommenden Wochen sämtliche Hürden bezüglich 1.1.1 beseitigt haben, bis zu diesem Tag kannst Du Dich MINÜTLICH über ein wirklich GELUNGENES ÜBERPHONE freuen!
    Blink :-)

  • ich denke durch das update hat man KEIN deutsche gui…
    naja egal hab ja schon nen deutsche gui :)

  • @schnitzelfritz: ich hatte mich mit den Aufzählungen auch auf 1.0.2 bezogen, nur etwas unglücklich formuliert das Ganze :P

    In Kürze: 1.0.2 ist GUT wie es ist und 1.1.1 in meinen Augen absolut VERZICHTBAR.
    Blink :-)

  • danke schnitzelfritz für beitrag 100
    werde ich heute nachmittag zu hause probieren. jetzt sitz ich hier im büro und kann nix machen…. ich will nach haus

  • @Thommes: Du kannst ruhig im Büro bleiben, denn derzeit geht ein downgrade definitiv nicht! Wer also bereits die Version 1.1.1. drauf hat keine Change im Moment ne alte einzuspielen :(

    Da heißt es nur abwarten

    http://www.iphoneblog.de/2007/.....os-werden/

    Grüße

    Hasi

  • @ Hasi
    aber einige hier (siehe ein paar posts höher) haben doch erfolgreich auf 1.0.2 gedowngradet, nachdem sie 1.1.1 drauf hatten. ich vermute wirklich, dass es an der neuesten itunes version liegt. werde heute mittag eine version aus 08/07 installieren und dann nochmal probieren. wenn das wieder nicht geht, geb ich´s auf und hoffe auf einen neuen crack.

  • Poste auf jeden Fall das Ergebnis, drück Dir beide die Daumen!

  • Na super.. Meins bekomme ich gerade aus USA.. Wie ich mein Glück kenne hat es schon die 1.1.1 drauf. Kann es dann wahrscheinlich noch nicht mal nutzen.. :(

    Bin doch so ungeduldig..

    Meint ihr es wird nen unlock geben oder ist die 1.1.1 komplett dicht..

    Grüße, Alex

  • Hallo Alex,

    denke es wird eine Lösung gefunden werden, früher oder später. Vielleicht gibt es bald eine modifizierte Firmware 1.1.1 mit der es dann möglich sein wird upzudaten. Vielleicht kann man auch eine 1.1.2 vorgaukeln oder so. Denke das wäre die einfachste Merode.

    @alle: last Euch das Wochenende nicht versauen!

  • alex es wird bestimmt einen geben nur die frage ist wann…
    bestes beispiel die PSP da hat es auch ne weile gedauert bis man wieder downgraden konnte *fuck*

  • Lieber wäre es mir natürlich, wenn es ne ibrick adaption auf 1.1.1 gäbe.. Danach noch nen angepasstes anysim und alles wäre ok..

    Na mal abwarten.. ich werde hier berichten.. :)

  • Weiß eigentlich jemand, was mit Nutzern von Turbo Sim Karten ist?

  • Pingback: GFN Blog » Blog Archive » Neues Update fürs iPhone

  • @Ed
    Hallo!
    Ich nutze eine TurboSIM und habe auf 1.1.1 geupdated. Leider nur mit mässigem Erfolg.
    Die IMEI wurde NICHT geändert, dafür muss ich jetzt warten bis eine Aktieverungsmethode fertig ist.

  • @Antonios:
    Interessante Info. Aber unabhängig von der noch fehlenden Aktivierung, stellt sich auch die Frage ob das iPhone (sollte es vorerst keine Lösung zum Jailbreak geben) weiterhin mit der bereits „programmierten“ turbo sim funktioniert. Oder ob man die turbo-tools nicht wieder auf das iphone wird kopieren müssen…

    bisschen umständlich formuliert, aber ich denke du weist was ich meine. und, ne idee?

  • so, ich habe nun die vorletzte version von itunes drauf und erneut versucht auf 1.0.2 downzugraden. es funktioniert NICHT! Es kommt nach wie vor der Hinweis auf unbekannten Fehler.
    Klasse, damit ist mein iphone wohl fest mit 1.1.1 verbunden und ich habe es noch keine 24std. und nicht einmal richtig in betrieb.

    gibts schon hacks?? ;)

  • @nicolas
    Ich bin sehr zuversichtlich das die TurboSIM mit der normalen Programmierung weiterhin läuft. Apple hat sicher nur ein Auge auf die Software Unlocks geworfen. :)
    Mein Ziel ist es jetzt ganz klar eine Möglichkeit zu finden 1.0.2 auf das iPhone installieren zu können.

  • So lange es keinen Jailbreak für 1.1.1 gibt, bleit die Firmeware uninteressant!
    Auch wenn eine Turbosim vorhanden ist.

  • Wie kann ich denn vermeiden, dass das iphone (sei es gehackt oder auch nicht) die neuste Firmware installiert. Gibt es in itunes oder im iphone eine entsprechende Option?

    Noch eine zweite Frage: Wenn man nächste Woche in den USA ein iphone kauft, wird dort schon die neue Firmware drauf sein? Kann man überhaupt ein Gerät ohne AT&T-Vertrag kaufen?

  • hi,
    habe mein schönes iphone direkt beim applestore in den usa bestellt.
    firmware 1.1.1 ist drauf und es hat sofort mit meiner alten callya funktioniert, musste nix anderes machen.
    funkt alles super.

    lg,
    horst

  • @horst ohne simlock etc? wie alt ist deine karte … das ist doch D2 CallYA oder ?

  • Hallo zusammen,
    die Firmware 1.0.2 Downloads die Ihr hier freundlicher Weise anbietet, sind bei mir alle Zip Dateien, was heisst ich muss die doch entpacken..
    Oder muss ich die Zip Datei beim wieder herstellen angeben?

  • Noch ne andere Frage meine 2 bestellen iPhones werden am Dienstag zu meinem Kumpel der in den USA wohnt geliefert.
    Meint ihr habeb die bereits 1.1.1 drauf… Sind am Freitag den 28.9.2007 ausgeliefert worden..

  • Hallo zusammen,
    was ich nicht verstehe beim Reaktivieren des Baseband ist die Anleitung dazu:

    Use Installer application to install Terminal and BSD Subsystem (or BinKit) on your phone
    Download the 03.14.08 baseband firmware (files renamed to 314)
    Upload the three files to /usr/bin/ (using iBrickr for instance).
    From the Terminal application on your phone run the following commands:
    cd /usr/bin
    chmod x bbupdater
    launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    bbupdater -f 314.fls -e 314.eep
    launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    Kann mir das bitte jemand näher erläutern, wie das genau funktioniert?
    Ich habe zwar BinKit im Netz gefunden, aber wie installiere ich das? Wo finde ich Terminal bzw. BSD Subsystem.

    Danke für Hilfe.

  • Moin Moin….!

    Habe dummerweise gestern die neue software über itunes geladen. jetzt geht nichts mehr. kann mir jemand helfen? bin kein spezi!

  • hoffen und warten….

    ich suche auch nach einer lösung

  • @ pampelmuse:
    ich hab das gleiche problem. mein iphone ist aktiviert, lässt sich aber nicht unlocken. was kann man denn jetzt nun tun?
    bitte um hilfe!!!

  • Pampelmuse
    Das alles bezieht sich auf ein Apple Betriebsystem (Mac OSX)z.b. Terminal ist eine shell. BSD ist der Unterbau des Betriebsystem (Unix) :) …

  • Gibt es News? Ich verzweifle mein Iphone geht auch nicht mehr.
    Incorrect SIM

  • aaaah panik,

    mein iphone (1.0.2) hatte ich bereits aktiviert und einen jailbreak durchgeführt.
    wollte nun einen sim-unlock durchführen, dabei ist der apptap installer nach abgestürzt.
    daraufhin stand auf dem iphone nur noch „connect to itunes“ hab’s gemacht und ich wollte einen 1.0.2 restore durchführen, dabei kam ne meldung, dass das aufgrund eines unbekannten fehlers nicht möglich sei…

    habt ihr irgendwie erfahrung damit??

    danke schonmal im voraus!

  • Haben gerade in Orlando Iphone gekauft und versucht freizuschalten. Jetzt ist der worst case passie t, bei Verwendung von Ibrickr.exe ist der Rechner abgestürzt und das iphone läuft nur noch im loop. Bildschirm ist schwarz, Apellogo kommt und anschliesen laufen für ca 20 sek nur noch INterpreterzeilen durch. Hat da jemand eine Idee? Reset schon probiert ! Bin dankbar für jede Idee. Mein Flug hat eh 7 H Verspätung……

  • Nach 3 h, es funzt wieder im Ursprungszustand….;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21857 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven