iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Das iPhone aus der Bar: Ein Video und weitere Bilder zum vermeintlichen iPhone 4G [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
167 Kommentare 167

Die Soap setzt sich fort. Nachdem Engadget (Teil 1 & Teil 2) gestern für reichlich Wirbel mit den iPhone-Fund aus der Bar in San Jose sorgte, scheint ein weiterer (?) Prototyp der nächsten iPhone-Generation mittlerweile bei Gizmodo angekommen zu sein – das Modell soll von Gizmodo vor gut einer Woche gekauft worden sein. Eine Bildergalerie und dieses Video (Youtube-Link) zeigen das Gerät mit der Front-Kamera im Detail. Auch Daring Fireballs John Gruber scheint keinen Zweifel an der Echtheit der bislang aufgetauchten Bilder mehr zu hegen: Mit Verweis auf einen Apple Patentantrag aus dem Jahr 2006, segnet Gruber die Keramik-Rückseite als Apple-Original ab: „Glass-like appearance and feel but far stronger and more scratch resistant. And: radio transparent.“


Gizmodo fasst die offensichtlichen Modell-Neuerungen wie folgt zusammen:

Neu:

  • Video-Kamera auf der Front
  • Kamera Blitz
  • Micro-SIM (wie im iPad)
  • verbessertes Display (höhere Auflösung)
  • 2. Mikrofon
  • Neue Lautstärkebutton
  • Alle Hardware-Tasten im Metallic-Look
Anders:

  • Komplette Rückseite aus Glas bzw. Keramik
  • Alu-Rahmen um das Gerät
  • Etwas kleineres Display
  • 3 Gramm schwerer als das iPhone 3GS
  • 16% größerer Akku
  • die verbauten Komponenten sind wesentlich kleiner als im Vorgänger-Modell

gizmodo4g.jpg

Montag, 19. Apr 2010, 17:04 Uhr — Nicolas
167 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ob das Case final ist weiss noch keiner.

    Ansonsten: Das IST das neue IPhone !

      • Expertenmeinung

        Richtig, Sven – keine Ahnung, ob es das ist – aber wenn es das ist, dann ist es das auch! :)

    • Falls es wirklich das neue iPhone sein SOLLTE (fragwürdig), dann wird es nicht einfach so von Apple Mitarbeitern verloren, sondern das Ganze ist eine von Apple’s Publicity Tests, um zu sehen, wie das neue Design denn ankommt. Die müssen ja nur in jedem Amerikanischen Tec-Blog lesen, was die Leute dazu sagen.

      Außerdem entspricht das Design nicht wirklich den Standarts von Dieter Rams, an die sich Apple ja rigoros gehalten hat.

      • Expertenmeinung :D:D:D

        …und wenn es das nicht ist, dann ist es das auch nicht ! ganz klar !!

      • Verloren halte ich für fragwürdig. Würde eher sagen es wurde gestohlen.

    • Stimmt, ist schon merkwürdig die Geschichte. Hat aber auch seine Vorteile, da sie sicher auch in Foren lesen wie das Gerät bei den Kunden ankommen würde. Sie wollen ja was ganz Revolutionäres rausbringen. Sieht doof aus wenn’s beim Endkunden nicht wirklich ankommt. So gibt’s sicher noch ein Plan B und C. ;o)

    • Roberto Rosetti
    • Wenn das das neue Design ist, wär’s nen Griff ins Klo Das rendering würde ich viel eher begrüßen und trifft mein Traum iPhone 4G/HD/Whatever zu 100%. Enttäusch mich nicht Stevie!!!

      • das rendering ist ein traum ;)

        bei den neuen vergleichsfotos zum 3gs sieht es garnicht mal so schlecht aus. gerade wenn die rückseite aus glas ist, wird es sich sicherlich sehr edel anfühlen.

        und die iphone versicherung wird pflicht für jeden ^

    • Das Rendering ist eine sehr schöne Arbeit, mehr aber auch nicht.
      Herausragend wäre das iPhone mit dem Design aber nicht, vor allem in Hinblick zur Konkurrenz.

    • Kann dir nicht zustimmen, wunderschön und edel, top design !!!
      Die Displayauflösung verbessert sich, und auch alles andere scheint zu passen (Kamera, Blitz) , aber sehr enttäuschend, dass das Display tatsächlich KLEINER wird, das kann doch nicht sein ?!

      Eines der Killerfeatures und Hinkucker des iphone ist und war immer das relativ große Display. Jetzt kommen alle anderen mit 3,8 bis 4,3 Zoll und Apple verkleinert sein Display ?

      Ich würde es mir gerne holen, aber so leider nicht…..

      • Irgendwo müssen doch Einsparungen im Hinblick auf die Akkuleistung gemacht werden. Warum nicht beim Display?

    • Mir persönlich gefällt das neue Design sehr gut. Gerade die Keramik-Rückseite ist ein echter Hingucker und (wahrscheinlich auch) Handschmeichler. Was viele hier beim Verglich im dem oben verlinkten Rendering vergessen – das ganze muss auch machbar sein. Wenn die Hardware nicht rein passt nützt auch das beste Design nichts.
      Von den bisher bekannten Specs des neuen iPhones bin ich ziemlich zufrieden. Besonders gespannt bin ich auf die iChat bzw. integration der neuen Frontkamera.

  • das zum thema verwackewlte fotos etc :D …..

    bin mal gespannt ob es diesmal wirklich ein echter LEAK ist….

  • Also wenn das ein Fake ist, dann ist es verdammt gut gemacht.

  • „XXGB“ gefällt mir, das Gehäuse des Prototypen hingegen mal gar nicht.
    Ich bin mir sicher, dass das 4G deutlich hübscher wird…sonst bin ich froh, ein abgerundetes iPhone zu besitzen!

  • Des Teil ist so abgrundtief hässlich. :/ Des Teil hat keinen Charakter mehr – da fehlt einfach was. Und die zwei Knöpfe für die Lautstärkenregelung – des geht gar nicht. Ich hoffe echt, dass das wirklich nur ein „Case“ für die neue Technik des iPhones der 4. Generation ist.

    • Final ist das Design bestimmt net, nur funktionell und zeigt in welche Richtung es geht. Hoffentlich verschwinden die Spalten in der Umrandung.

    • Der zweite Lautstärkebutton kann im Landscape-Modus bestimmt als Foto-Auslöser benutzt werden. Und das wäre ein MAJOR-Feature … endlich..

    • ohhh kannst du dann nicht während du telefonierst damit angeben das du ein apple iphone besitzt weil die leute sonst denken es wäre eventuell ein nokia oder htc ?? armer junge… :(

      mann mann dachte ferien wären vorbei

  • Der beste Beweis dafür, dass das Dingen ein Fake ist, ist doch die Tatsache, dass die Rechtsabteilung aus Cupertino immer noch nicht gegen das Ding vorgegangen ist!

  • Das Gehäuse wäre ein Fortschritt…liegt plan auf der Unterlage und kippelt nicht mehr beim Tippen!

      • Mit Plan meint man in der techniker Sprache das es bündig, gerade, ohne Unebenheiten ist

    • Macht mein Classic auch nicht ;)

      Ich finde das 4G, sollte es das abgebildete sein, großartig. Sehr wertiger Eindruck, Design ähnlich wie Braun oder Wega: zeitlos!

      • Die Features schön u gut das wird wohl zu
        95% auch so zutreffen denn das kann sich jeder denken! Aber ich kann u will
        es einfach nicht glauben das das NEUE iPhone SO aussehen soll…
        Da hat das Classic noch mehr haptik Punkte
        als dieses Teil nur vom hinsehen!
        Solche Design-Entgleisungen kennt man ja eher von der Kunkurrenz u waren auch der Grund weswegen sich das iPhone so sehr in seinem aussehen von allen anderen Modellen abgehoben hat. Die neuen Materialien rechtfertigen keineswegs Ecken u Kanten
        die bei keinerlei anderen Geräten vorhanden sind. Wieso sollte sich diese neue Design Gangart nicht auch schon im iPad durchgesetzt
        haben? Ich denke eher das diese Dinger absichtlich so aussehen denn wenn schon ein Apple Zeichen die Rückseite ziert muss man nicht im gleichen Zug bei einem Protoyp auch das fertige Design zur schau stellen!
        Zudem: Wieso sollte Apple nun das Display
        kleiner machen wenn alle Welt nach HD Displays schreit was aber keinen Sinn ergibt dafür den
        Leuten ein paar zentimeter ihres bisher gewohnten Displays wegzunehmen???
        Also mit größerem Bildschirm hätte man schon rechnen dürfen, wahrschl aber gleichbleibend
        aber doch nicht kleiner!

  • Was ich noch sagen wollte: haben die das Teil schonmal so weit geöffnet und konnten herausfinden welcher WLAN Transmitter z.B. drin ist? Und wo ist der Flash für die Kamera? :)

  • Interessant ist doch, dass kein bischen auf die Bauteile, abgesehen der Kamera u. Akku, eingegangen wird.
    Welche CPU, GPU, etc…

    Den anscheinend haben dies ja schon teilweise auseinander gebaut.

    PS: woher wiessen die, dass die Cam 5 MP hat und HD Videos aufnehmen kann?

  • ich weiß nicht aber ich mag es leiden.
    Ich denk mal, dass es weniger Rißempfindlich ist und der Chromerand sieht doch Top aus.
    Also…. ich freu mich ;-)

  • Da kriegt jemand ganz ganz viel Ärger … wie kann man so ein Teil in einer Bar liegen lassen ?!

    • da gehen wir mal ein paar B52 trinken dann weißt du es :) :)

    • Dirk Peter Küppers

      Ärger würde ich das nicht nennen…eher „da hat jemand eine Arbeitsstelle gehabt!“
      oder Apple geht jetzt einen ungewöhnlichen Weg und nutzt die Werbung, die man durch die Platzierung eines verworfenen Protos erreicht…
      Tja, Area 51 ist weniger rätselhaft als das…

  • und das soll auf dem Boden einer Bar gelegen haben? Das sieht ja nagelneu ohne jede Macke aus!!

    • ja es war aber auch in einer 3gs hülle!! ;)
      kann mir nur schwer eine glasrückseite vorstelln.. geht doch viel schneller kaputt.. obwohl sich apple darüber vielleicht freuen würde ;)
      oder panzer oder diamatenglas könnt auch gehn… soll aber bitte auch mal auf der vorderseite sein ^^!!

      • Na ja, es soll ja vielleicht auch wohl eher eine keramikhaltige Legierung sein. Das würde ich jetzt nicht direkt als Glas bezeichnen ;)

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt, das Ding sieht doch mega aus :D, endlich kein Plastik mehr, Haarrisse ade.
    Mal schaun obs das iPhone dann auch in weiß gibt :)

    • Aber dir scheint entgangen zu sein das Glas
      sich in der Geschichte nicht gerade als das robusteste Material einen Namen gemacht hat
      u Risse dort genauso schnell reinkommen!
      Einmal das Ding etwas salop mit schwitzigen
      Händen aus der Hosentasche geflogen macht es bekanntschaft mit dem Bordstein…schon ein Sprung drin!

  • Das iPhone 2G hatte auch kein Problem mit Haarrissen. :)

    • Das ist klar, kann aber leider ncith mehr mit dem 3gs mithalten bzw. nun mit diesem geilen neuen iPhone.
      Die Rückseite sieht so lecker aus, mit dem shiny Logo und Schriftzug :P.

      Jetzt wo das iPhone (4G?) geleakt ist, kann ich mir schon vorstellen wie der neue iPod touch aussehen wird.

      • Das stimmt – merke ich tagtäglich. ;)
        Was ich beim 2G immer sehr ansprechend finde ist das abgehobene Apple-Logo – man merkt es, wenn man darüberstreicht, bei den neuen Modelken wurde dies ja geebnet, bei dem neuen nun auch? Ausschauen würde es so. ;)

    • Hatte das 3G und 3Gs mit dem billigem runden Plastikrücken: Ergebnis: Haarrisse und Kratzer.

  • Mann ist der Typ abgrundtief hässlich!

    .. aber zum Thema: Ich dachte es wär schon längst klar, das es sich bei dem Ding um eine Asia-Fälschung handelt. Hab ich doch in den letzten Tagen irgendwo gelesen.

  • boah… also das teil scheint verdammt echt zu sein… auch das video….. ich persönlich finde das design gar nicht sooo schlecht!!…. glas back ist doch echt cool!… ich meine es passt doch auch … schaut euch die aktuelle apple produkte an… das mac book pro hat auch kanten… warten wir es ab….

  • Also ich glaub auch, dass es ein Fake ist.
    1. Das Design ist nicht Apple like. Sieht aus wie ein Sony oder Nokia Handy.
    2. kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der nächsten Generation schon Mini Sim Karten zum Einsatz kommen
    3. kleineres Display? Niemals, dass würde Apple nicht machen

    Was ich aber schon glaube, dass Apple durch jemand das Gerät in Umlauf gebracht hat. Somit kann man entweder abschätzen, wie solch ein Gehäuse ankommt oder von bereits richtigen Fotos ablenkt.

    Es gab doch mal ein Bild, wo dass iPhone so aussieht wie das iPad. Da glaube ich schon eher, dass es so aussehen wird.

  • Kein Fake, Gründe:

    1. Nicht mehr lange bis Juni ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß (wird kaum mehr bestritten).
    2. Urlaubssperre für AT&T Mitarbeiter (wie auch schon in der Vergangenheit).
    3. Immer mehr Anzeichen (OS, Case, ganze iPhones).
    4. Nicht alles ist immer Fake was im Internet ist.
    5. Elektronische Prototypen sind meisten identisch mit dem folgendem Produkt.
    6. Markante Design änderungen sind bei Apple nichts neues.

  • Wenn es echt wäre hätte ich es vielleicht mal angemacht.
    Apple macht das echt super sie machen einfach nix und bekommen ne Menge kostenloser Werbung.

  • Warum machn die das Ding nicht an?

    • Weils nicht geht… Das ist „remote wiped“ (Fernlöschung) und da es für das neue iPhone logischerweise noch keine offizielle Firmware gibt, können sie es auch nicht wiederherstellen.

  • Irgendwie find ich das jetzt mehr „revolutionary & magical“ als die ganzen iPad Gerüchte :D

  • meiner meinung nach ein fake..

    ich glaube nicht, dass das iphone plötzlich so kantig aussehen soll. das wäre nicht logisch, schließlich aren alle modelle in irgendeiner form abgerundet, was ja auch sinn macht.

    würde mir dennoch eine alu rückseite wünschen, so wie beim 2g

    • Bei Apple ist nichts logisch! Würdest du Apple Produkte schon länger kennen, wüsstest du dies.

      • Außerdem hat doch Steve Jobs ein A+ Update angekündigt oder?

      • @mirco haha! Unglaublich, diese Vermessenheit. Woher willst du wissen wie lang ich Apple Produkte kenne?

        @phpman habe nicht gesagt, dass ich nicht glaube dass es anders aussieht. wer lesen kann ist klar im voreteil.

        Auch nach dem apple Brief an Gizmodo glaub ich noch nix. Mag ja sein dass es (innen) echt ist, aber dass es auch tatsächlich SO aussehen wird, glaub ich erst bei der offiziellen Bekanntgabe. DAS ist etwas, das ich in Bezug zu Apple Produkten gelernt habe lieber Mirco.

    • Erklär mir mal wie jemand außer Apple so einen Fake machen soll?
      nicht mal die Konkurrenzfirmen sind zu so nem Design geschweige seiner Produktion fähig! lol

    • Ja genau und darum muss auch das vierte iphone genause aussehen wie alle anderen davor. Was für ein Stuss. Schon das 3Gs hatte keinerlei Designänderung, logisch ist doch, dass wenigstens das nach- Nachfolgemodell des 3G endlich anders aussieht !

    • Beim iPod nano 3G hat auch jeder gesagt das dieses quadratische kleine etwas niemals der nächste iPod nano wird. Die Geschichte hat uns eines besseren belehrt. Und beim iPhone 3G hätte auch niemand gedacht das Apple nun statt Aluminium auf Plastik als back Cover setzt. ;)

  • Wäre es nicht denkbar das apple die teile absichtlich liegen lasssen hat, damit man die geruchte auf ne falsche spur fuhren lässt um vom echten nächsten iphone abzulenken???

  • Also ich bin da echt geteilter Meingung. Einerseits ist es echt krass, wie echt das ding aussieht und das die großen Seiten schon behaupten, dass es das neue iPhone ist. Andererseits stelle ich mir 2 Fragen:

    1. Würde Apple bei den ersten Test iPhones wirklich ein Apple Logo drauf machen, sodass jeder Mensch sieht, dass es ein neues iPhone ist, wenn einer der Mitarbeiter mal angerufen wird.

    2. Warum werden nur Bilder gezeigt bei denen das Teil aus ist? Zeigt mal Bilder wo das Ding läuft. Wenn dann OS 4.0 drauf ist und neue Funktionen auch Softwaremäßig (z.b. wie beim 3GS digitaler Kompass) dabei sind, DANN glaube ich es :-)

    • Ganz einfach. Nach Angaben des Finders lief das iPhones zuerst noch und dann lies es sich nicht mehr einstellen. Die können bestimmt Prototypen deaktiveren.

    • 1. Die anderen Bilder von gestern zeigen eine Version mit einem Dummy-Logo. Das heisst, dass dieses Exemplar aus der Bar wahrscheinlich schon nen RC ist.

      2. Geht nicht, remote wiped. s.o.

      • ok, darüber war ich noch nicht informiert :-) hm dann spricht ja doch alles dafür :-)
        die rückseite soll ja aus glas sein. das erinnert mich an die magic mouse -> wir denken an berührungsempfindlichkeit auf rückseite.

    • zu 1. wie man schon oft lesen konnte, war es in einer 3Gs Hülle. Sprich von außen konnte man gar nicht erkennen das es ein neues iPhone ist.

      zu 2. konnte man auch schon oft lesen, Apple hat nach dem Verlust das iPhone deaktiviert. Da es noch keine offizielle Firmware dafür gibt, kann man es auch nicht Wiederherstellen.

      Hoffe konnte helfen.

    • Oh gott lesen !!!!!!!! Es läuft nicht, Apple hat es ferngekillt, wie of fragt ihr das noch ?
      ARTIKEL LESEN ODER ANHÖREN !!!

  • Also als hässlich würde ich es nicht bezeichnen. Abwarten, wie es in der Realität ausschaut. So gefällt es mir schon mal recht gut. Wenn die Rückseite wirklich aus Glas oder Keramik wäre… traumhaft!

    • ich finds geil ….. und alle die jetzt scheisse schreien haben in nem halben jahr eh auch eins! :)

    • Warum wäre eine Glas oder Keramik Rückseite traumhaft?

      • Weil es ein hochwertiges, festes Material mit einer kühlen Haptik ist und manche sowas toll finden.

      • Ja vielleicht zu fest! Keramik ist spröde! Weiß du was passiert wenn dir ein Keramik Messer auf den Boden fählt?
        Du hast keins mehr!

      • Fällt! Bevor hier noch welche meckern ;)

      • Genau so wie beim so genanntem „Stoß“ beim Eintritt eines Raumschiffs in die Atmosphäre eines Planeten auch dessen Hitzeschild sofort zerplatzt. Denn die dabei wirkende kinetische Kraft ist riesig. Aber oh Wunder, das passiert eher selten – auch wenn es gerne mal die Verankerung des Schilds zerreißt :(

        Eine gute Keramiklegierung kann gigantische kinetische Kräfte überstehen. Dagegen ist Plastik Spielzeug und simples Aluminium nicht minder ;)

        Ich habe beim DLR mal mit einem Hammer auf eine recht dünne Platte aus einer speziellen Keramiklegierung geschlagen und ich hätte stundenlang weiterprügeln müssen bevor ich das Ding durch bekommen hätte. Keramik sollte man nicht unterschätzen. Und ein iPhone muss Gott sei dank nicht schneiden können, man kann hier also andere Verfahren anwenden als bei einem Keramikmesser :)

        Lassen wir uns also einfach einmal überraschen… ;)

      • Ich weiß nicht genau was bei Raumschiffen verbaut ist aber eins weiß ich Keramik zeichnet sich durch seine hochwarmfestigkeit und verschleißbeständigkeit aus! Das kannst du gerne nach lesen oder irgendjemand fragen! Und Keramik wird in der Raumfahrt wegen seiner hochwarmfestigkeit genutzt! Sind wir uns einig?
        Jetz würd ich gern Wissen was du unter einer Keramik Legierung verstehst! Keramik kann man nicht legieren! Mit was wolltest du es legieren?
        Jetz zähl ich mal paa keramische Werkstoffe auf damit sich jeder sein eigenes Bild bilden kann… Porzellan, Tonwaren, Diamant… Und auch SiO2 auf das die meisten Gläser bassieren!
        Du hast sicher mit deinem Hammer auf ein keramischen Verbund Werkstoff geschlagen! Und vielleicht meinst du auch verbundwerkstoff mit legieren! Beim verbundwerkstoff kannst du die steifigkeit und Härte mit z.B kunstoff oder Metallen kombinieren! Beispiele dafür Glas-oder kohlenstofffaser verstärkte kunststoffe! Aber das ist was ganz anders!
        Soo ich hoffe du antwortest!

  • Ich finds wirklich schön! Aber das mit der Micro-Sim ist doof, da kann ich ja meine jetzige gar nicht reinstecken! Muss ich dafür dann einen komplett neuen Vertrag machen? Ich hätte mein 3GS verkauft und mit das 4G/HD so gekauft, dann einfach Sim rein und fertig, aber das geht doch jetzt nicht mehr…oder?

    MfG Sören

    • lol glaubst ned das die dann auch micro simkaraten anbieten? also gleich mal die iphone partner und die andren lassen sicher nicht lang darauf warten.. am anfang musst vielleicht 15 euro oder so zahln damitst eine neue bekommst… aber du musst sicher keinen neuen vertrag anmelden..!!! kannst ja jetzt auch zu deinem netzanbieter gehn, die sim is kaputt und du bekommst eine neue!! hab ich im lauf meines lebens schon sicher 3 mal gmacht…

    • Ich denke, die SIM-Karte lässt sich austauschen durch den Provider, wenn auch sicher über Umwege, da die bestimmt lieber neue Verträge verkaufen.

    • Microsim gibts im Sommer an jeder Ecke schon alleine wg. des iPads, jetzt bleibt mal locker ! Das läßt sich KEIN Netzbetreiber entgehen.

  • Also das doch Glas klar was da passiert ist:
    Apple ist sich unsicher mit dem Design; es gibt zwei Varianten; Apple: lassen wir mal eins „unabsichtlich“ in ner bar liegen; Apple hackt sich in die Köpfe aller potenzieller iPhone Käufer; tada der nächste Hit aus dem Hause Apfel ist geboren;

    PS: ich bin nicht verrückt, ich weiß nur die Wahrheit ;-)

  • Etwas kleineres Display? -> Fail!

  • ich kann mir nicht vorstelln das des display kleiner geworden ist!! wär doch echt komisch!! oder is es die größe vom ipod touch? welche auflösung hat es jetzt? und warum erfahre ich nicht welche cpu usw verbaut ist… ;)

  • Das Design ist doch ein Traum im Vergleich zu den hässlichen 3G und 3GS Modellen! Endlich Metall-Tasten und ein gutes Aussehen :)

  • It has been reported lost
    Apple-connected John Gruber—from Daring Fireball—says that Apple has indeed lost a prototype iPhone and they want it back:

    So I called around, and I now believe this is an actual unit from Apple — a unit Apple is very interested in getting back.
    Obviously someone found it, and here it is.

    Gizmodo.com

  • Heini Kleinschmidt

    Habe ich richtig gelesen, kleineres Display? Was soll denn das bitte schön?

  • passt das eckige Teil denn dann noch in zB das TomTom CarKit?

    • Sammel dir deinen eigenen Prototypen vom Barboden auf. *fuck*

    • Wohl eher nicht! Das Carkit ist auf die Form des Iphones zugeschnitten und da das neue eine wesentlich andere hat, darfste dir nen neues Carkit kaufen….beim NAVIGON Carkit kann man die Halteschale wechseln, ob das bei Tomtom geht, musst du selbst rausfinden…

  • Apple hat dieses vermeintliche iPhone in der bar ausgelegt um gerüchte zu verbreiten
    Steve lacht sich bestimmt krank wie die ganzen medien reagieren
    er will das interresse für das iPhone wecken
    man soll sich drauf freuen
    ganz einfach
    die streuen doch gezielt falsche News rum
    das neue iPhone wird nicht so aussehen garantiert mit 99,9 % sicherheit nicht aber wer apple kennt naja … Man weiß ja nie

  • was mich interessiert

    hat es 4g u. kann es hd videos aufnehmen? sollte sich doch anhand der hardware rausfinden lassen.

  • Unibody überhaupt technisch wegen dem Empfangsproblem sinnvoll?

  • Ein gutes hat es. Es gibt keine dummen gerüchte mehr!!! *latte*

  • Es ist wie jedes Jahr, wer das aktuelle oder Vorgänger-Modell hat schreit erst mal: Haßlich.

    Lustigerweise haben beim 3GS alle geschrien: Das schaut ja aus wie das 3G !

    Manchen kann mans nicht recht machen, kaufen werdet ihr es alle ! Und vom Design her ist es wieder ein Meisterstück.

    EInzig das kleinere Display wäre ein absolutes NO-GO für mich…

  • Kla das ist das iPhone der neuen Generation. Habt ihr euch mal mit den Fake iphones aus China auseinandergesetzt?? Da gibt es 1:1 Kopien im aussehen etc. Die können recht gut ausehende Plagiate herstellen. und der nächste Satz hat nix mit Ausländerfeindlichkeit etc zu tun ; was für’n Zufall das im Video ein „Schlitzauge“ oder „eurasie“r das Teil befummelt. ;) also für mich ein 1a Fake nicht mehr nicht weniger . Und Funktion wie Kompass und eine iPhone os Software immitation haben die meisten neue China phones. Sucht mal unter chinamobiles oder elecdragon oder so ihr werdet staunen ;)

    • ja und wie erklärst du dir das das apple sagt das sie ein prototyp/iphone vermissen??

    • Es wurde schon so gut wie bestätigt, dass selbst die „Innereien“ von Apple stammen und Apple hat verlauten lassen, dass ihnen ein „Smartphone“-Prototyp fehlt und sie ihn gern zurück hätten;)

      Dennoch könnte es eine Apple Typische PR Aktion sein:-D
      Ich liebe diesen Laden, es wird nie langweilig:-D

      • Meiner Meinung nach sollten sie lieber ihre Energie verwenden das sie genug iphones produzieren…. damit wir diesmal alle eins bekommen und nicht erst nach 1000 wochen später..

  • Naja viel kleiner scheint das neue Display nicht zu sein ich erkenn zumindest auf den Fotos keinen unterschied zum 3G.

  • Sollte dies wirklich die 2010er Generation sein: Hut ab. Ich finde das Design klasse.
    Sollte es nicht so sein: Umso schöner ist die Überraschung zur offiziellen Präsentation.

  • ganz ehrlich. ich finde das design echt guuut!…. sieht doch voll edel aus das back!…. oki es ist nicht so perfekt abgerundet… aber trotzdem sieht es super aus…..

    bin mir sicher das es KEIN fake ist…. ob es letzdenlich das inal case ist… abwarten… aber wie gesgat ich find das echt ganz schick…. vorallem wenn es dann auch noc´h das display schön leuchtet 1a! …

    gehäuse aus glas? na jetzt hätte die es doch schaffen müssen das apple logo auf der rückseite zum leucthten zu bringen *grins*….

  • Hat Apple nicht angekündigt ein mini USB Anschluss zu haben ?

  • Mir gefällt das neue Design sehr gut!
    Deutlich schöner als das gewölbte Plastik des 3G (3GS) und auch schöner als das Classic.

    Also ich freu mich schon riesig auf das neue Modell !!!!

  • Ich glaube, dass dieses Case ein Prototyp ist.

    Die finale Version könnte wie das iPad aussehen…

    • Nachdem ich den kompletten Bericht bei Gizmodo gelesen und die beiden YouTube Videos ein paar mal angeschaut hatte, glaube auch daran, dass dieses das neue iPhone ist.

      Wird beim erscheinen gleich zweimal gekauft.

  • einige punkte die mich doch arg an der glaubwürdigkeit dieses teils zweifeln lassen:
    – 5mp cam mit flash: woher wissen sie dass es eine 5mp cam mit 720p aufnahme ist, den flash sieht man auf der rückseite
    – akku: man redet von dem akku ausm ipad, bisl groß oder? ja ich weiß, nur ein halber aber dennoch zu groß!
    – um beim akku zu bleiben: warum soll man die rückseite öffnen können um den akku zu wechseln? warum sollte apple bei allen mobilen geräten einen akku fest verbauen und beim iphone plötzlich nicht mehr?
    – wenn man das ding geöffnet hat, warum weiß man dann nichts über die cpu? ist es nun ein a4 oder gar a5? warum gibt es darüber keine informationen?
    – das design: warum sollte dieses gerät so stark aus dem bisherigem design von apple ausbrechen?
    – warum versucht man nicht eine 4.0 beta drauf zu spielen? vlt in verbindung mit dem devteam?
    – warum lässt ein apple mitarbeiter einen iphone prototypen in einer BAR liegen? > da dürfte doch jetzt ein ziemlich eisiger wind durch den arbeitsvertrag des betroffenen wehen, oder?
    – engaget hat den finder für dieses phone entlohnt (siehe j. gruber) warum ist apple still, wenn es wirklich eines ist? besonders mit verweisung auf grubers blogeintrag: ist dem alles so, ist das iphone gestohlen, erst recht dann würde doch apple tätig werden … oder?
    – ausgexxxxxte seriennummer? xx gb? hmmm …
    – auf den ersten bildern des phones war statt der xxgb noch 80gb angegeben … wieso fehlt das jetzt?

    sage nicht das es ein fake ist, aber es fällt doch sehr schwer zu glauben …

    • Das mit dem Akku wird evtl. bald Pflicht sein in der EU. Eine Beta der 4.0 kann man nicht nehmen da die für jedes Modell angepasst sind.
      Das mit den 80GB ist allerdings etwas komisch. Aber man erinnert sich auch das 3G war vorher bekannt also kann sowas passieren, ob absichtlich oder nicht.

    • ich finde keine informationen über die von die genannte 5mp kamera, den akku ausm ipad, eine rückseite, die man öffnen kann. außerdem stand auf dem 1. bild auch XX gb

      es wird lediglich gesagt, dass es eine bessere kamera hat, einen besseren akku und dass sie es geöffnet haben..

  • Das Display kann ja kleiner sein, aber mit der höheren Auflösung sieht man einfach mehr. Ich würde vom Nexus nie wieder auf 3GS wechseln alleine wegen der Auflösung die ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Hoffe es hat auch ne Möglichkeit für Notifications ohne dass das Display an sein muss dann hol ich es mir evtl.

  • Fake … niemand verliert ein neues, unveröffentlichtes, top-secret Produkt einfach so in einer Bar.

  • Also es ist kein FAKE!

    das 3G wurde auch einen Monat ca. vorher gefunden.. Ich denke mal es ist Marketing…

    Beim 3G war es genauso…

    Ich finde es ganicht klobig es ist doch sogar flacher!!! Und nochwas das Display hat die doppelte auflösung in x und y… Und auch gleich groß! also perfekt

    Und der großere Akku? a+ update..

    960x640pixel, iSight cam, cam 5 megapixel mit LED..
    besseres display
    flacher
    Acrylglas als rückseite …
    was will man mhr???

  • Wenn es wirklich das neue Modell sein sollte, woran ich selber sehr zweifle, dann find ich es optisch sehr ansprechend! Es wirkt robuster und es wird definitiv besser in der Hand liegen als die Vorgänger!

    Wie auch immer – im Moment schreien alle, wie hässlich es doch sei, doch wenn diejenigen ab Juni in einen Apple Store bzw T-Mobile Shop gehen, dann sind dass die ersten die es kaufen werden!

    Was ist es denn was wir am meisten am unseren iPhone lieben!? Das Design?? Ich glaube eher nicht…

    • ich glaub keiner wird sagen:“ Nö ich update nicht auf nen neues iphone“. Vorallem weil wir die 3Gs haben… die haben keine videokamera, ist langsam. schlechte kamera usw………………………………………………………..

      • also all die ein iPhone 3G haben, mich eingeschlossen, warten sehnsüchtig auf das neue Modell. Allein wegen der Geschwindigkeit und Multitasking. Und jetzt kommt mir nicht mit Backgrounder usw. Ich habe es auch drauf und kann sagen…mit dem 3G ist Multitasking nicht sauber möglich. Aber ihr (3G Besitzer) wisst von was ich rede!? ;-)

      • genau wir würden auch die neuen nehmen selbst wenn sie pink ist.

      • jep! *bier*

  • Micro sim hat doch keiner von uns
    jetzt- verkauft oder als vetrag- angenommen t-mobile 10.000 stück
    geben sie da jedem kunden eine micro sim karte mit weil die alte nicht mehr passt ?

  • Wie ist das mit diesem lock-screen-rotation schalter den das ipad besitzt:
    Hat das Kneipen-iPhone diesen Schalter auch?

  • Ich glaube inzwischen fest eine eine „urban legend“ direkt von Apple aus!

    Die waren das letzte Mal so stinkig ueber die Bilder vorab, dass die nun das hier absichtlich erfunden haben, nur um allen eins auszuwischen! Ol‘ Steve lacht sich ’nen Ast!

    Hopefully…

  • also erstmal finde ich die Optik gar nicht mal übel und die Schreierei, von wegen, „total hässlich“ usw. is ja mal ein Witz!
    wenn sich jeder immer nur an seine (von außen auferlegten) Design-richtlinien gehalten und immer nur ähnliche Modelle auf den markt geworfen hÄtte, gäbe es heute nur eine wesentlich überschaubarere Produktvielfalt!

    Wie oben schon erwähnt glaube ich auch, dass falls sich das Aussehen nicht mehr grundlegend verändert, trotzdem jeder ich-find´s-ja-so-hässlich-schreier binnen der nächsten 1,5 Jahre ein wie oben abgebildetes Gerät in der Hosentasche trägt!

    also macht mal nicht so ne wallung, ihr seid die ersten, die das neue iPhone auch dann so unglaublich gut finden, selbst wenn es dreieckig ist….

    grüßö

  • Das Design sieht mir ganz nach einem Konzept von Jonathan Ive aus! Es ähnelt sehr der MacBook Pro Serie

  • Was ist denn jetzt überhaupt mit der Touch-Rückseite? Das Flache Glas wäre ja super dafür, aber hätte man das beim auseinanderbauen nicht bemerkt?

  • Micro SIM sollte kein Ärger machen wird wohl bei eBay bald stanzgeräte geben mit den man eine normale SIM zur mirco wandelt. Ist doch nur etwas plastik was ab muss

    Zu den iPhone Bildern kann ich nur sagen das sie genau in die Design Richtung von braun fallen, und unser Designer hatte da den richtigen Lehrmeister. Das iPhone passt so genau zur neuen mac line.
    Achso das braun Design steckt übrigens in jedem iPhone , einfach mal den Taschenrechner starten.

  • Genau Deutsches Bauhaus-Design für alle unsere iPhones. Aber das wissen die Kiddies hier eh nicht, die verstehen leider gar nicht wovon du da redest:
    Und leider stehen sie auch nicht warum das neue iPhone nun so deutsch und anders als alle glattgelutschten china/japan Teile aussieht und nicht anders.

    Kleine Nachilfe für Alle:
    /www.plagiat.ch/grafik_design/braun-design-inspiriert-iphone-rechner
    /www.chip.de/bildergalerie/Apple-Design-der-2000er-inspiriert-von-Braun-Design-der-60er-Galerie_42020397.html

  • Klassisch, einfach und schön. Würde mich freuen wenn’s beim Design bleibt und kein Fake ist…

  • sieht ok aus, ist aber im endefekt auch egal. wenn das iphone os woanders drauf laufen würde wärs ja auch ok! ;)

    die frontkamera eröffnet viele neue möglichkeiten. für mich ist die microsim aber ein no go, da mein provider sowas (bislang) nicht hat. sonst wärs natürlich egal…

  • Sieht ja ganz nett aus. Vielleicht sollten die mal ein Video erstellen, während das „iPhone 4G“ läuft. So einen Kasten ohne Technik lässt sich relativ leicht erstellen…

  • ich finde es SUPER.. hoffe es kommt früher :-D ;)

  • was sollen die schrauben unten neben den Lautsprechern?
    das ist doch mal so gar nicht apple-like

  • Hässlich hässlich hässlich.

    Wer auf das Design steht, kann sich auch gleich ein SonyEricsson holen.

    Sag ich jetzt mal.

    ;-)

  • also ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll…

    einerseits hat apple doch ipad testgeräte abends abholen oder wegschließen lassen und denn soll es irgendwer verloren haben ? denn müsste es ja bald steve persönlich gewesen sein… der alte hartbrenner ^^

    andererseits sind die technischen details sehr genau und denkbar…
    und zum design wie schon gesagt also selbst wenn mein iphone krumm wie ne banane sei ich lieb es trotzdem…

    hatte für 2 wochen nen htc hd2 der ja an sich technisch besser ist aber das ganze OS war von der bedienung nicht so flüssig wie beim iphone und der funktionsumfang (apps) bei weitem nicht…

    klar die auflösung usw waren da schon besser aber ich vergleich ja auch nen audi 1995 baujahr nicht mit nem bmw 2009 (mal übertrieben)

    also ich bin genauso gespannt wie vorher und bevor ich ein iphone hatte bin ich nie jeden tag zu ner seite gesurft um mir vorstellungen über die neusten apps oder neusten technischen gerüchte anzuhören…

    also unterm strich entweder ist man apple fan oder nicht denn ich denke ihr habt es auch nicht allen leuten immer recht gemacht :) und wenns euch nicht gefällt holt es euch nicht ich glaube steve wird denn nicht auf sparkurs gehen müssen und denn 2 bier weniger in seiner stammkneipe da in cupertino trinken müssen ;)

    mfg marco

  • Erinnert mich sehr an mein altes SE Sony-Ericsson T610 (Aluminium Haze)

  • Und mich eher an das Nokia N81 am Rand

  • also mich erinnert es an beide Modelle, aber dennoch bleibt es ein IPhone. :D

    Bin ja mal gespannt was das Ding kosten soll und ob der Akku endlich mal etwas mehr Leistung verspricht. :O

  • Was habt ihr alle eigentlich mit den micro sim ?
    man kann seine alte karte einfach zuschneiden =D soweit ich mich nicht irre hab ich gesehen das der chip die selbe größe hat nur das plastik is kleiner !?
    vllt täusch ich mich auch einfach nur also net böse sein -.-

  • AppleIpadTheFirst

    Ich sag das ist ein marketing gag

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven