iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel
   

Das iPhone 6: Deutschlands meistverkauftes Smartphone

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Sowohl in Deutschland als auch in Frankreich, Italien und Japan beansprucht das iPhone 6 derzeit die Smartphone-Krone für sich. In allen vier Ländern ist das kleinere Modell der aktuellen iPhone-Generation aktuell das Smartphone mit den meisten Verkäufen. Dies geht aus den Verkaufs-Auswertungen des Kantar World Panel hervor, das sich die Zahlen von November 2014 bis Januar 2015 genauer angeschaut haben.

deutschland

Verglichen mit dem Vorjahr konnte das iOS seinen Deutschland-Marktanteil damit um 2.5 Prozentpunkte ausbauen, Geräte mit dem Android-Betriebssystem büßten hingegen 4.0 Prozentpunkte ein.

Auch der Europa-Trend zeichnet ein ähnliches Bilde, hier fiel der Android-Marktanteil um 2,2 Prozentpunkte auf 67,2%, das iPhone konnte 3.4 Prozentpunkte hinzugewinnen.

Across key global markets Apple’s momentum generally continued from last month, although Android was able to slow down the decrease in share in some countries such as Germany, Spain and France where its sales had started to look like they were in free fall.

jahre

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2015 um 15:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, dass diese Länder Apple ziemlich egal sind. Die 7er werden vermutlich noch unhandlicher. Apple sollte noch mindestens eine Größe mehr anbieten. 4″ gefiel mir am Besten.

  • Naja, die Grafik mit dem hohem Marktanteil von Android passt da nicht ganz zum Titel.
    Aber was soll es, ist eigentlich egal.

  • Und das bei einem Land wo über alles genörgelt und rumgeheult wird.

  • Letzte Woche 6er verkauft und 5s angeschafft. Bedienung hat Priorität!

  • so wie es scheint, nehmen die tatsächlich nur die drei monate november bis januar als referenze für die verkäufe… und vergleichen auch nur jeweils die verkaufszahlen in diesem quartal. der gesamtjahresabsatz spielt keine rolle.
    egal in welchem jahr…….interessant
    vor allem da die meisten anderen herstellerim frühjahr und sommer ihre produkte veröffentlichen und apple im herbst.

  • Hallo Leute ,
    Ich weiß nicht warum ihr hier rum redet, aber Last es mich einfach halten wie der Porsche Boss sagte keiner braucht einen Porsche aber jeder will ihn haben! Und leider ist es auch so mit den iphon und ich kenne viele die ein iphon hatten und danach ein Samsung s4,s5,s6 und 90% haben wieder ein iphon ?? Komisch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven