iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Das Gyroskop im iPhone 4: Zwei Testspiele für das neue iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Das im iPhone 4 verbaute Gyroskop – hier eine technische Besprechung des Kreiselinstrumentes – schein langsam aber sicher auf dem Radar des durchschnittlichen AppStore-Programmierers angekommen zu sein. So empfehlen wir euch nach den zuletzt abgegebenen Hinweisen auf Rubiks Cube, den Acrossair-Browser und die Foto-Anwendung You gotta see this heute den kostenlosen Download des Ende Juni vorgestellten Shooters Gun Range (AppStore-Link).

Komplett werbefinanziert steht Gun Range nun als kostenloser Download im AppStore bereit und bietet sich als Gyro-Test an. Wer mehr Wert auf die aktive Interaktion mit dem iPhone legt, kann einen Blick auf den 0,79€-Titel „Flip It!“ (AppStore-Link) werfen. Hier im Youtube-Video vorgestellt, erinnert „Flip It!“ an die DDR-Automaten, portiert das Konzept schneller Bewegungsabläufe jedoch aufs iPhone und sollte am besten mit einer Hand-Schlaufe gespielt werden. Die Videos beider Spiele haben wir im Anschluss eingebettet.

Dienstag, 27. Jul 2010, 11:47 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • AroundMe unterstützt nun ebenfalls das Gyroskop sowie Augmented Reality im Landscape Modus…

  • hmm, da überlappen die videos in der app, als auch im ie die eingabefelder …

  • „und sollte am besten mit einer Hand-Schlaufe gespielt werden. “

    hahaha ich seh schon die ersten iPhones durch die Gegend fliegen :D

  • Diese Spiele zeigen zwar die Funktion des Gyroskops auf;

    BEINDRUCKEND ist allerdings vor allem NOVA für iPhone 4.

    Der absolute Hammer bei geringster empfindlichkeitseinstellung im Raum zu stehen und sich „real“ durch die Räume zu begeben.

  • N.O.V.A. lässt sich jetzt auch mit Hilfe des Gyroskops spielen. Ist verdammt cool… (Nur dass, wenn man das spielt, alle denken, man sei ein bisschen verrückt)
    ;)

  • Mhhh ja nervt, aber die Info ist trotzdem gut, dann weiß ich was mein Bruder heute Mittag macht… Er ist Linkshänder :-)

  • Die neuen Macs kommen der Apple Store ist offline!?

  • Der egoshooter NOVA unterstützt das gyroskop auch!

  • Heftig ist der Werbefilm zu flip it scheiße :D wie für so ein Kinderspielzeug auf super RTL. Macht aber bestimmt trotzdem Spaß :)

  • Pah, auf dem Treo gab es damals ein Spiel, bei dem man durch die eigene Wohnung auf Ufo-Jagd gehen konnte. Das Spiel griff auf die Kamera zu und per Augmented Reality ging man da durch die Wohnung und ballerte rum. Weiß leide rnicht mehr, wie es hieß. Gyroskop und Lagesensor brauchte der Treo nicht, weil die Rauminformationen durch den Kamerawinkel berechnet wurden.

    Gibt es so etwas auf dem iPhone? Würde ich mir holen!

  • N.O.V.A. hat auch eine Gyroskopsteuerung … Funzt super !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven