iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

„Dailyme“ speichert ausgewählte TV-Inhalte auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Jonathan macht uns auf einen kostenlosen AppStore-Download aufmerksam, den wir bislang noch nicht auf dem Radar hatten. Die Universal-Applikation „Dailyme“ (AppStore-Link) bietet ein kuratiertes Angebot ausgewählter TV-Formate und Podcast-Episoden, die sich über die App abonnieren, automatisch laden und zum Offline-Kosum auf dem iPhone ablegen lassen.

Einmal installiert – Dailyme arbeitet auch ohne Account-Erstellung – bietet die App einen Katalog aus Privat-Produktionen (Harald Schmidt, SAT.1 Film, K11, Switch etc.) und Programmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks an. Inhalte die eurem Geschmack entsprechen lassen sich mit einem Tap abonnieren und werden beim App-Start automatisch auf das iPhone geladen. Sowohl die App als auch die Sendungen werden durch Werbung finanziert – meist ein Clip vor der gewählten Sendung – und präsentieren sich auf einem gewöhnungsbedürftigen, aschgrauen Hintergrund.

Hat man sich an die verschachtelte Navigation gewöhnt, lassen sich die Dailyme-Videos bei Bedarf auch unterwegs laden. Push-Meldungen weisen auf neue Sendungen und Updates hin, eine Speicherverwaltung verhindert ein übervolles Video-Archiv.

Kurz: Für Fans der angebotenen Formate ist „Dailyme“ sicher einen Download wert. Wenn wir die Wahl hätten würden wir Harald Schmidt zwar lieber als werbefreien Podcast abonnieren, die ProSiebenSat1 Media AG setzt jedoch vorerst auf die Content-Lizenzierung über Kanäle wie eben „Dailyme“. Ausprobieren.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 25. Jan 2012, 13:28 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Benutze ich bestimmt schon 2 Jahre. Eines der meistbenutzten app’s bei mir!

  • Benutze die App schon etwas länger und finde sie Super, da hier bei uns nicht immer Internet (und vor allem schnelles :D) zur verfügung steht. Nachts einmal die Folgen laden lassen und die kann man dann gucken, wann man Lust hat. Ach und die App löscht die alten Folgen, wenn neue zur Verfügung stehen bzw. Runtergelassen sind.

  • Jo, hab die app jetzt auch ca 6 Monate. Sind ein paar gute Sachen dabei!!

  • Ich bin eigentlich sehr sicher, dass ihr das bereits vorgestellt habt.

  • Ist auf dem iPad auch ne klasse Geschichte :)

  • Ich besitze die App schon fast 2 Jahre wenn ich mich richtig entsinne. Folgen werden im Multitaskmodus zuende geladen.
    Seit einem Update wurde die Optik an Android angepasst und sieht deshalb so „gewöhnungbedürftig“ aus.
    Die Downloadgeschwindigkeit wurde bei gleichbleibender Videoqualität verbessert und die Serienauswahl in den letzten Wochen erhöht. Die bereitstehenden Folgen können sowohl über Wlan als auch über 3G/Edge geladen werden.
    Der Speicher den Dailyme verbraucht kann angepasst werden, und sowohl eigenen Speicherbedarf sowie den verfügbaren Restspeicher des iPhones in einer regulierbaren Skala an. Wiederholungen werden jetzt auch gekennzeichnet. Durch den Katalog findet man verschiedenste Sendungen, dieser enthält auch eine Suchfunktion. Auch Schweizer Sendungen sind verfügbar. Der Export der Dateien ist nicht möglich.
    Ich bin sehr zufrieden mit der App.

  • Yeah! Das ganze dailyme-Team sagt DANKE!

  • hi, klingt großartig. gibt es ein ähnliches angebot auch für „freunde“ eines US Itunes accounts?

    Schon jetzt danke – Eure homepage ist TOP!

  • Bekomme andauernd nur die Meldung „400 Bad request“
    Nicht sehr effektiv,

  • @Tristan
    Na dann streng dich an, dann wirst auch du effektiver:-p

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven