iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Cydia-Update für Jailbreak-Fans: Version 1.1 erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
69 Kommentare 69

Nutzt man sein iPhone in Verbindung mit einem Jailbreak, also der Gerätemanipulation die den Vollzugriff auf Speicher und Dateisystem des iPhones ermöglicht, für zur Installation der Inoffiziellen Systemwerweiterungen kein Weg an dem alternativen AppStore „Cydia“ vorbei. Die Software-Zentrale für Jailbreak-Nutzer gibt es seit Februar 2008 und wartet schon seit Monaten auf eine Aktualisierung.

Vor einigen Wochen bestätigte Cydia-Entwickler Jay Freeman, der sich im Netz hinter dem Kürzel „Saurik“ versteckt, dass die Arbeiten an Version 1.1 der AppStore-Alternative auf Hochtouren laufen, seit wenigen Stunden ist das Update nun erhältlich und soll vor allem in Sachen Performance einiges verbessern.

Freeman zufolge wurde vor allem an Geschwindigkeit und Stabilität gearbeitet. So wurde beispielsweise die Suchroutine verbessert und funktioniert nun fühlbar schneller. Cydia 1.1 soll aber auch deutlich weniger Arbeitsspeicher benötigen, was gerade bei älteren iPhone und iPod touch Modellen von Vorteil ist!

Die Neuerungen im Überblick:

  • Suchroutine wurde verbessert und beschleunigt
  • Cydia ist nun in noch mehr Sprachen verfügbar
  • Cydia benötigt weniger Arbeitsspeicher

Der Download und die Installation von Paketen wurde ebenfalls beschleunigt, die Repository-Ansicht wurde überarbeitet und zeigt nun keine Unterscheidung mehr zwischen Standard-Quellen und manuell hinzugefügten.

Wer bisher noch keine Update-Meldung angezeigt bekommen hat braucht nicht panisch zu werden. Die Server dürften unter dem großen Ansturm ordentlich zu kämpfen haben. Wir empfehlen euch mit einem Update noch bis morgen zu warten, dann sollte sich die Lage etwas entspannt haben.

Samstag, 26. Mrz 2011, 20:46 Uhr — Stephan
69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Heut früh hab ich euch des schon als Newsvorschlag geschickt..

    • Vielen Dank für Deine Mühen. Manchmal geht aus auch hier drunter und drüber. Entschuldige deshalb wenn wir nicht immer zeitnah reagieren bzw. die Artikel auch schon mal schreiben ohne vorher die Inbox durchzukämmen.

      • Nicht schlimm :)
        Leute ihr macht wirklich nen super Job !
        Macht weiter so ! *Daumen hoch* :D

  • Jetzt fehlt mir nur noch n jailbreak für iOS 4.3.1

  • Wo gibt’s en jailbrak für iOS 4.3.1 ?? Für Windows?

  • Mittlerweile gibt’s schon Version 1.1.1

  • Verbessert auch die Kompatibilität zu 4.3 bzw. 4.3.1

    Es gab vorher Probleme mit den Popups bei eingeblendeter Tastatur. Die Nachriten waren zum Teil außerhalb des Bildschirms ;-)

    Jetzt s

  • Mein cydia geht nach dem jailbreack nicht nur weißes Icon, kann jemand helfen habe es über Auto install versucht neu drauf zu machen, geht leider nicht hat jemand noch Tipps die zum ziehl füren können

  • Jep, aktuell ist seit heute Nachmittag die 1.1.1.

    Und von einer Tempoverbesserung habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

  • Bei mir funktioniert Cydia gar nicht mehr! Alles leer, bei Änderungen lädt es kurz aber es kommt nix, bei Quellen und Paketen ist auch alles leer. Wenn ich etwas suche kommt nix, kann auch keine Quellen installieren usw. Kann mir jemand helfen, bitte?

  • Naja, vorher war es besser. Die Quellen sind alle durcheinander gewürfelt, massive probleme beim runterladen/ installieren, manche Quellen werden nicht mehr angezeigt…

  • Wurde die lücke von iOS 4.3 durch iOS 4.3.1 eigentlich geschlossen

  • Cydia Update erfolgreich geladen , keine Probleme .
    Gegenteil : viel schneller , geil ….

  • Ist Lücke bei iOS 4.3.1 geschlossen ?

  • Cydia geupdatet , läuft ohne Probleme .
    Und deutlich schneller jetzt , geil . 

  • bei mir gings auch ohne Probleme und ich bin positiv überrascht. läuft deutlich flüssiger vor allem das package aktualisieren wenn man auf änderungen geht.

  • hab es auch gerade ohne Probleme updaten können

    – Suche ist schneller
    – und sie ist „anders“, ich find’s so besser
    – bessere/ deutlichere Übersicht bei der Installation( man sieht was gerade vor sich geht)
    – Suchanfragen werden gespeichert, auch nach vollstaendiger beendung und Neustart, beim öffnen von cydia is die letzte suchanfrage offen

  • Ein iPhone ohne cydia ist wirklich für mich unnutzbar. Danke jealbreak Team

  • Habe alles aktualisiert,seit dem Fehler beim Laden der Packages.Falscher Server etc. und nun?

  • Hi, kann ich meinen iPad2 mit FW 4.3 jailbreaken??? Ohne cydie geht garnicht!!!!!!

  • Wie kann ich meinen ipod 2g 4.2.1 jailbreaken?

  • Ich finde es schade, dass es die Rock App nicht mehr gibt. Cydia ist so langsam und schlecht, unübersichtlich und einfach nur grauenhaft.

    Die Rock-App war echt viel viel besser!

  • Endlich mal Multitasking oder so was in der art und man kann sbsettings und activator benutzen.

    DANKE SAURIK!!

  • ja geil, iphone autosperre währrend des cydia updates, ging grad noch so, dann n paket gezogen, mitten im setup „lade neue daten“ cydia kackt ab und es hats zerschossen. 2x pech gehabt! uncool!

  • Hi. Wenn ich Cydia öffne bekomme ich leider kein Update angeboten. Einfach warten oder???

  • Ich las da gerade „Unlock für 3GS und 4.2.1 gesucht“?
    Geht doch, habe ich die Tage erst durchgeführt! Man muss halt das Baseband aus dem iPad verwenden (sollte dann 06.15.00 sein) und gut ist.
    Ging hier reibungslos und am iPhone funktioniert noch alles :)

    • Das ist absolut nicht wahr. Mit dem iPad Baseband kannst du KEINE original FW mehr wiederherstellen, GPS funktioniert garnicht mehr, Bluetooth macht bei sehr vielen extreme Probleme und man bekommt es nie wieder weg, da es keine weiteren Updates mehr gibt wo das Baseband geupdated wird. Somit auch dauerhaft die Garantie zerschossen (falls man gerade das 8GB 3GS Modell neu gekauft hat)
      Also absolut hirnrissig das durchzuführen da bei 90% aller 3GS Besitzer der offizielle Unlock eh schon durchgeführt werden kann

      • Das ist absolut wohl wahr.
        Sowohl GPS als auch BT etc. gehen bei mir fehlerfrei.

        Aber ja: Weitere Updates oder der Schritt zurück gehen wohl nicht mehr (Wer weiss, was sich der ein oder andere iPhone-Kenner da noch einfallen lassen kann). Und wer weiss ob es nicht doch mal ein neues BB geben wird?
        Was solls, es ist ein 3GS, welches mit diesem Unlock und 4.2.1 wunderbar alt werden kann. Man muss nicht jedes Update mitmachen!

  • Nach dem Update Fehlermeldungen wegen Serververbindungen. Wie macht man ein Update mit „apt-get“?

  • Hallo,habe immer noch beim 3GS Version 4.1 drauf,gibt’s den einen jail für 4.2 ?und wenn ja,welchen ?!

  • Boa! Cydia gerade aktuallisiert und es läuft ech um einiges schneller! Also ich kann das update nur empfehlen.
    [3GS iOS 4.0.2]

  • seit ich den jailbreak drauf habe funktioniert das av composite kabel nicht mehr bzw das iphone erkennt es nicht, denn es spielt die videos normal im display ab als wäre kein kabel angeschlossen

  • Sagt mal weNn ich einen JB mache kann ich dann wieder mit ITunes synchen? Oder wird der JB wieder rückgängig gemacht ? Wegen bereits gekaufter Apps und Kontakte jettzt.

  • Kann mir jemand sagen wann der iPad 2 Jailbreak rauskommt ?

  • Bei mir erkennt Cydia nach dem Update manche Quellen wie sinfulyrepo…nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. evtl eine Lösung???

  • Hallo,

    wer kann mir helfen…Suche ne einfache Möglichkeit um iPhone 4 mit 4.3 zu jailbreaken…wer kann helfen?

    Danke im voraus

  • Für Leute, die das Dateisystem verstehen, führt wohl ein Weg an Cydia vorbei.

  • ich hab mal eine frage! ich habe meinen ipod4g gejailbreakt und möchte ihn auf die firmware 4.3.1 aktualisieren. geht das mit jailbreak (redsn0w) und gibt es schon einen jailbreak für 4.3.1???? (bin noch nicht so erfahren mit jb.)

  • habe heute cydia aktualisiert. Seitdem stürzt mein iphone 4 (4.1) immer ab, wenn ich ne sms erhalte! hat jemand das gleiche Problem bzw. ne Lösung!?

  • Ich habe auch versucht das Update zu installieren, dabei hat sich Cydia aufgehangen, neustart, danach wieder versucht und seit dem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Encountered a section with no Package:header
    You may want to run apt-get update to correct these problems

    Seit dem kann auch kein Update mehr installiert werden.
    Was kann ich machen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven