iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 870 Artikel
   

Cydia eMail-RoundUp: xGPS, hClipboard, mAdvLock, Livetime etc.

Artikel auf Google Plus teilen.
61 Kommentare 61

Möglicherweise sind die Neuvorstellungen der Cydia-Applikationen für eure jailbroken Geräte in den letzten Tagen etwas zu kurz gekommen. Mit Blick auf eure eMails sogar ganz offensichtlich. Aber mal ehrlich: Cydia, so scheint es, hat sich im Laufe des Januars neu erfunden. Ein neues Layout, ein Haufen nützlicher Downloads (Ende 2008 bestanden geschätzte 90% der Repository-Neuzugänge aus irgendwelchen billig-Themes), schnellere Ladezeiten etc. pp.

Cydia ist und bleibt also die Anlaufstelle für inoffizielle iPhone-Applikationen. Installer-Update hin oder her.

Zum Punkt. Im Anschluss fassen wir kurz die hier noch nicht erwähnten Neuvorstellungen der letzten Tage zusammen und arbeiten eure eMails ab. In Zukunft werden auch wir wieder öfter den Refresh-Button drücken. Deal? Deal.

mAdvLock – eMail von Martin:

„Tip in Cydia: mAdvLock! Man kann Programme mit einen Passwort versehen! Außerdem kann man sich eine SMS schicken lassen, wenn die Sim-Karte gewechselt wurde und und und!!!!

Danke. Hier die offizielle Seite der Applikation. Die Pro-Version kostet $15. Martin schickt uns zudem die folgenden Screenshots.

lockandlock.jpg

xGPS – eMAil von Chris:

xoffline.png„Habt ihr euch schon xGPS aus cydia angeschaut? eine ganz nette, wenn auch noch verbesserungswürdige Navilösung die momentan noch kostenlos ist. Sie basiert wie die iPhone Karten-App auch, auf Googlemaps. Springt jedoch an Kreuzungen und wichtigen Punkten von allein weiter, dreht die karte auf dem Screen etc. Weiterhin gibt es eine Anzeige über die momentane Geschwindigkeit und das GPS-Signal. Es werden auch externe GPS-Module unterstützt.“

Danke. Hier (cydia.xwaves.net) das passende Repository. Hier ein etwas älteres Demo-Video (Youtube-Link) zu Applikation. Voraussetzung für den Einsatz auf der Straße ist ein iPhone 3G bzw. eines der bislang verfügbaren, externen GPS-Module. Eine Hand voll Screenshots gibt es hier.

hClipboard – eMail von Jens

copyhcli.jpg„In Cydia ist heute das global Copy and Paste fürs iPhone veröffentlicht worden. Hab’s gerade getestet… Hammer!!! Super Layout, super Design und super Funktionalität!

Dank. Auch hier gibt es ein Demo-Video (Youtube-Link). Mit diesem Bookmarklet lassen sich zudem Safari-Inhalte in das Systemweite Copy-and-Paste Modell des hClipboard einflegen.

LiveTime – eMail von Bluemetal

Hallo, ich wollte Euch auf „Livetime“ aufmerksam machen, dieses kleine Tool auf Cydia zaubert aus dem eher sinnfreien Uhricon des iphone eine funktionierende Analoguhr auf das Springboard !

Demo-Video? Na klar: Youtube-Link

SIPHON – eMail von Danny:

Hi schaut euch mal SIPHON an. Das ist ein Programm fürs iPhone womit VOIP perfekt funktioniert! Ich habe es mit meiner 1und1 Telefonnummer getestet, und man dann telefonieren und auch angerufen werden. Man kann sogar Einstellen ob man nur mit Waln Voip an haben will, oder mit Umts. Es funktioniert auch perfekt mit dem Backrounder zusammen!

Und auch wenn Siphon schon etwas älter ist, ein Blick in dieses Demo-Video (Youtube-Link) kann nicht schaden.

Samstag, 24. Jan 2009, 11:35 Uhr — Nicolas
61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meiner Meinung nach läuft hClipboard wesentlich stabiler als Clippy.
    Sehr gut finde ich auch dass das Copy/Paste fenster nur aufgerufen wird wenn man auf den globus drückt, und nicht wie bei clippy auf ABC. Das war immer dann nervig wenn man zahlen eingeben wollte und gar nicht COPY/PASTE nutzen wollte.
    Auch das man gleich mehrer sachen in den zwischenspeicher legen kann macht es zu meinem Favoriten

  • hi,
    wollte mal fragen ob jemand weiß, wo im dateisystem des iPhones die Videos des iPod abgelegt sind?
    kann mir jemand helfen?

  • Hallo,
    also ich finde die Uhr gar nicht so schlecht, nur was stört ist, dass die alte, nicht animierte Uhr auch noch zu sehen ist, das verwirrt ja natürlich. Also dies müsste man noch verbessern, aber ansonsten sehr fein =)

  • @ac3
    Das musst du im Winterboard umstellen… dann gehts

    • Uiii jetzt sieht es sehr schick aus, vielen Dank!!! =)

    • Wie sieht es denn bei der Uhr bezüglich Akkulaufzeit aus? Ist es sehr batterielastig, die kleine Uhr immer laufen zu lassen, oder ist das vernachlässigbar? Ich würde mich über Antworten (evtl. mit kleiner Begründung) freuen!
      Dankeschön

      • Ich hab die uhr über ne woche und merk kein unterschied. Teste doch selber mal bezüglich akkulaufzeit.

  • nachdem cydia inzwischen so rockt und zum standard geworden ist:

    wie ist das eigentlich mit dem installer?
    wird der noch benötigt?
    habt Ihr den entfernt? wenn ja, wie?

    • Entfernt habe ich den Installer nicht (obwohl möglich), lediglich mit Bossprefs ausgeblendet.
      Zum Entfernen müsste es ausreichen, die Installer.app (unter /Applications) zu löschen. Entweder über SSH oder direkt aufm iPhone mit Finder.

  • Zitat: „Voraussetzung für den Einsatz auf der Straße ist ein iPhone 3G bzw. eines der bislang verfügbaren, externen GPS-Module.“

    Es gibt schon GPS-Module fürs iPhone!? Wo bekomme Ich denn sowas!?
    Dachte eigentlich bisher gibt es nur Prototypen.

    Danke!

  • Hallo zu sammen, mich würde xGPS echt interessieren! Aber ich kann es im cydia einfach nicht finden, nach was genau muss ich denn suchen? :)

    Danke für die kleine hilfe.

  • hallo zusammen, habe xGps jetzt installiert bei mir, aber irgendwie versteh ich das programm nicht!! ich hab gedacht, wenn ich da die karten downloade, dann kann ich se im offlinemodus nehmen?! aber naja ich kanns ned machen :D und was ist das zusatzprg. in der repo? bringt ja irgendwie garnichts :D hmm… hab ein iphone 3g

    • Offlinemodus geht, wenn man zuvor das gesamte Kartenmaterial runtergeladen hat, indem sich die Route befinet ;)

      HH z.b. ist 250MB groß…

      • und wie kann ich das kartenmaterial runterladen? wenn ich ne route rechnen lasse und dann???????

      • nein du gehst unter Karten dann Karten Verwalten dann ziehst du mit 2 fingern dir dein gebiet (roter katen) und diesen kannst du dann runterladen! Und dann müsste der offline betrieb auch funktionieren! ;)

        Will es gleich selber auch mal testen

      • xgps ist schon nicht schlecht .. jedoch kann man es knicken eine europakarte auf das iphone zu installieren.. da müsste man lediglich etwas mehr als 100gb runterladen :) .. hoffe mal das irgendwann kleinere karten kommen oder man bei google maps mit kleineren auflösungen runterladen kann

  • Wernernichtwichtig

    Schaut mal nach Lockdown in Cydia, kostet nix und kann das gleiche wie mAdvLock!

  • wie richtet man denn bitte bei siphone einen Account ein?

  • Den Account richtest du bei Einstellungen>siphon ein!
    Mich würde aber viel mehr interessieren wie man siphon benutzen soll!

    Die Screenshots auf der siphon seite, zeigen das der Flugmodus an ist, wenn ich den einschalte, meckert das Iphone alerdings wenn ich eine nummer wähle das er abgeschaltet werden muss is ja auch logisch.

    Hat jemand schon siphon zum laufen gebracht?

    Greetz!

  • hey leute
    bin auch gerade auf das programm siphon gestoßen.
    was genau für einstelllungen muss ich machen wenn ich 1&1 habe ?
    wäre super wenn jemand nen tutorital gefunden hat/schreibt.
    einfach an meine e.mail schicken :)
    sebbe.wun@googlemail.com

    • aus de mail die wir bekommen haben:
      Siphon mit 1und1:
      Einstellungen → Siphon
      Benutzername: 49(keine 0)vorwahl telefonnummer
      z.b. 496155123456
      Kennwort: Das Passwort von der Voipnummer
      Server: sip.1und1.de
      Erweitert:
      Proxy Server: sip.1und1.de
      Aktiviere Nat: JA
      Auth. Username: 49(keine 0)vorwahl telefonnummer
      z.b. 496155123456
      STUN Domain : nix eintragen!
      STUN Server: stun.1und1.de

      • Hallo,
        ich hab auch 1&1 und habe es nach deiner Anleitug versucht!
        Alle einstellungen so vorgenommen wie beschrieben.
        Bekomme aber immer die fehlermeldung :
        sip.1und1.de Sevice nicht verfügbar

        Hast du vieleicht noch eine Idee.

  • thx !
    wie bekomm ich mein passwort von der voip nummer nachträglich raus ? ist das im 1 Und1 kundencenter oder in der fritzbox aufgeslistet ?
    in der fritzbox finde ich ein feld mit einem passwort, hab nur angst das man es nicht beliebig verändern kann und deshalb mein telefon nichtmehr funktionieret.

    thx schonmal ;)!

  • okay ich habs geschafftt. geil!!!!
    qualli ist ganz okay. ich habe von usnerem festnet aus das i phone angerufen. iphone= perfekte qualli. der anrufer vom festnetz bekommt aber vom iphone ein etwas schlechteres signal zurück, es ist ein bisschen abgehackt. ansonsten ein top programm!
    wie kann man den klingelton umstellen ? ^^

  • Bei mir ist vor kurzem Cydia abgestürzt und das iPhone ist in den Safemode gegangen anschliessend hab ich das iPhone neu gestartet.
    Ein paar Tage später habe ich auf Cydia gedrückt doch nach ein paar Sekunden start-screen ist er wieder auf den Home screen gesprungen.
    kann mir jemand helfen? Ich will nicht neu Jailbreaken.

  • hClipboard
    und wo finde ich das bei Cydia suche hat nichts gefunden .
    welche Repository ist das nun wieder?
    für hilfe bin ich dankbar

    • Es ist die BigBoss’s source soweit ich weiß.
      Die müsste allerdings von anfang an bei Cydia dabei sein…

    • Ich finds auch nicht…
      hast du in der zwischenzeit was herausgefunden? komisch, dass wir nichts finden. vielleicht könnte jemand die source nochmals angeben. ja ich weiss…es is bigboss…aber wie gesagt…ich finds nicht :(

      • Soweit ich weis kann man die Source Garnicht löschen!
        Versuch einfach mal die source zu refresh“en“!
        Und beim Start von cydia nicht den Schwarzen Balken wegdrücken!

  • Xgps ist echt zu empfehlen! Danke für den Tipp! Endlich eine Navilösung!

  • Externe GPS Module? wie wer wo wann was?

  • Livetime funktioniert bei nicht, meine Uhr hat sechs Zeiger ;). Das Copy&Paste ist dagegen der Knaller – funktioniert super und das systemübergreifend! Super! XGPS ist auch sehr toll! Für so etwas lohnt sich der JB.

  • siphone funktioniert mit meinem iphone 3g unter software 2.2 nicht. die einstellungen werden nicht angezeigt, so dass ich keinen account eingeben kann.

  • Hi,

    also klingt ja echt ganz gut, mit dem hclipboard, aber ich kann unter Tastaturen das hclipboard nicht auswhälen, fehlt dort komplett.

    Habt Ihr eine Ahnung, was man da machen kann?

    noa

  • @@ Noa

    war bei mir auch zum ersten mal so, einfach nochmal installieren. Dann auf einstellung/allgemein/tastatur dann dort hclip. aktivieren.

    ne frage zu hclip. wie kann ich den nur einen bestimmten bereich kopieren??

  • Hallo, danke für die vielen guten Tipps!
    Habe soeben die livetime funktion installiert.
    Aber um nicht auch sechs Zeiger zu haben,
    habe ich bisher auf meinem 2G vergebens
    nach Summerboard (oder winterboard) gesucht.
    Sollte es bereits auf den iPhone sein, oder muss
    man es erst installieren? Und wenn, von wo?
    Cydia, Installer oder wo sonst her?
    Danke! hattu

    • Oh man, noch jemand der einfach mal in seinem System rumfummelt ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben und anscheinen suchfaul ist… Summerboard bzw. Winterboard ist eine Erweiterung zu laden per Cydia und zu finden über eine einzige Suche im Forum oder sogar im Ticker…

  • Pingback: hClipboard - Copy & Paste auf dem iPhone

  • Hallo Leute,

    ich benötige von euch mal Hilfe zum Thema hClipboard – CopyingTextFromSafari

    Ich glaube, ich stelle mich gerade voll dämlich an. Also wie in dem manual beschrieben, speichere ich die gelinkte Seite als Lesezeichen ab und bearbeite anschließend das Lesezeichen indem ich das http:// durch das # Symbol erstetze. soweit so gut! wenn ich nun versuche dieses Lesezeichen zum Kopieren zu nutzen, funktioniert es nicht. In der Adresszeile kann ich sehen, dass Safari den Link automatisch geändert hat und vor den Link http://localhost einfügt.

    Was mache ich falsch, kann mir jemand von euch helfen?

  • Wo werden die heruntergeladenen Karten von xGPS eigentlich genau abgelegt?!?

  • hätte so ein xGPS von Xwaves abzugeben ! ist mit langem Kabel und zusätzlichem USB Anschluss

  • Hallo habe in phone neu und Kein Plan wollte auch mal Porno sehen usw was ist cydia? Und wie sieht aus mit Flash?kann Ken helfen?

  • Pingback: xGPS-Video: Navigation mit Sprach-Befehlen

  • Also bei mir funktioniert Siphon mit 1&1 VOIP einfach nicht. Ich hab alles so gemacht wie in der hier geposteten Anleitung und Siphon gibt nur die Meldung „Forbidden“ aus. Den Stun Server kann man übrigens nicht eintragen, das scheint wohl entfernt worden zu sein in der aktuellen Version. Könnte es daran liegen?

  • Es funktioniert jetzt. Hab den Eintrag vom Stun Server doch noch gefunden unter network settings :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21870 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven