iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

„Collectorz“ katalogisiert die eigene DVD-Sammlung

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Große DVD-Sammlung zu Hause? Die Universal-Applikation „Collectorz Movies“ (AppStore-Link) hilft beim Katalogisieren. Die App, die bis gestern noch für 9€ angeboten wurde und Teil der großen Collectorz-Familie ist, in der es auch passende Apps für Bücher, Spiele und Musik gibt, scannt den Barcode eurer DVD-Boxen über die iPhone-Kamera ein und listet anschließend alle Silberscheiben mit Kurzbeschreibung, Cover und IMDB-Bewertung. Der Scan lässt sich in Reihe durchführen und erfasst erst alle DVD-Boxen und bietet euch danach die Auswahl-Liste zum Hinzufügen an.

Plus: Ihr könnt eigene Sammlungen (z.B. ausschließlich Horror-Filme) erstellen und die Filme als gesehen oder ungesehen markieren. Minus: Zum Scannen wird ein kostenloser Online-Account auf dem Collectorz-portal vorausgesetzt. Dessen registrieren dauert jedoch keine 2 Minuten. Mit Dank an „worldtravler“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2012 um 18:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum muss es für alles ne extra App geben? Wie bei runtastic

  • „my movies“ kann das auch und noch mehr wie leihliste u remember usw. dazu auch tool fuer windows (mac weiss ich nicht).
    was also der vorteil dieser app hier?

  • Interessant wäre es auch, ob man die Ablagefächer von großen Sammel-Boxen dazu pflegen kann zum schnellen Auffinden eines Films. Bei über 500 Filmen nehmen die Einzelboxen aus dem Handel bei mir viel zu viel Platz weg. Die liegen alle auf dem Dachboden.

    Gibt es auch eine App mit Importfunktion, wenn man bisher mit einer selbst gepflegten Tabelle arbeitet?

  • Die App funktioniert mit keiner einzigen DVD, die ich besitze! Vermutlich verarbeitet diese nur Nicht-Deutsche Veröffentlichungen…weder Barcode Scan noch manuelle suche, z.b. nach „Avatar“ funktioniert :( weiß jemand wieso ??

  • Habe auch „my Movies“ und bin voll überzeugt… Die pflegen die Datenbank nämlich selbst mit HQ-Covern! Fehlende Titel können gemeldet werden und werdenschnell nachgeschoben.

    Ich würde das ganze nochfür Games suchen… Hat jemand nen Tipp?

  • All das mit dem sortieren und in Kathegorien listen kann doch iTunes schon?!

    Is also nur für Leute die ihre Scheiben nicht rippen – warum aber sollte man seine Filme nicht auf den Maschinen haben?

    • Weil das 1. Festplattenspeicher kostet(bei ner SSD schlecht), 2. sehr lange bei Blu-Rays dauert, 3. völlig unnütze Arbeit ist, weil der Mehrwert eher gering ist und 4. sehen die Scheiben im Regal schöner aus(das sehe ich bei CD’s anders). Allerdings muss ich dir auch recht geben. Ich würde es klasse finden, wenn ich alle meine Filme aufm PC als mkv hätte. Die könnte man dann schön per AirVideo auf iPad und co angucken und jederzeit sofort abspielen. Und es erspart den lauten Blu-ray Player. ABER das ganze kostet zu viel Zeit und Kapazität und damit Geld…. :(

    • warum sollte man seine filme auf der „maschine“ haben, wenn man sie auf BR oder DVD hat? außer natürlich man läd sieaus illegalen quellen herunter, wie du

  • Kapazität? Für einen SD Film braucht es meist unter einem GB. Und meine DVD Sammlung hält sich noch in Grenzen; die rund 120 Filme waren recht schnell mittels Handbrake auf der 2 TB Platte. Jetzt kann ich doch sehr spontan via ATV durch die Sammlung browsen. Die DVDs dürfen trotzdem weiterhin im Regal stehen…

  • Kostet das monatlich Geld? Auf der HP steht irgendwas von 39 Tage Trial Version?

      • My Movies kostet nur einmal…..funktioniert wirklich klasse, gibt es als IOS App. optimiert für iPhone 5 und iPad und als Mac App. Alle Filme die eingespannt wurden sind auf allen verbundenen Geräten vorhanden. Von den Covern gibt’s auch die Rückseiten …..hab noch nichts besseres gefunden…. Alle meine 430 DVDs und Blu-rays wurden gefunden.

    • No, there are no monthly fees.
      All you need is CLZ Movies itself, and a FREE Connect user name (easy to create right from the app). You do NOT need a Connect software subscription.

      The Connect software subscription is a optional service you can use for cloud backups, online sharing of your collection and syncing with the optional Movie Collector software for PC and Mac.

  • collectorz movies ist nur für PC-Besitzer interessant. Mir persönlich bringt das nichts. Hab nen iMac. Und wenn ich im Geschäft stehe und mir einen Film aus der Wunschluste kaufen will, ist mir das iPhone lieber als ein PC mitzuschleppen. Darum hab ich mich für „My Movies“ für iphone und für ipad entschieden. Kann ich wunderbar synchron halten über Online-Database, hat alle infos zu den filmen die man sich nur wünschen kann.
    Collectorz finde ich das Gesamtkonzept zu wenig durchdacht

  • Hallo,

    Hat jemand Interesse für ein gebrauchtes iPad 2 16 GB WiFi Zustand gut, ledeglich leichte Kratzer auf der Rückseite. Fotos auf Anfrage. Preis auf Verhandlungsbasis. Entweder Versand oder Abholung in München.

    Email: wertvoll.vollwert(at)gmail.com

  • Super, aber die Datenbank muss noch gefüllt werden. Nicht alle Filme stehen drin.

    • Examples?
      Our database is very complete, in fact it is more complete than TMDb.

      • „Complete“ with worldwide Releases or US-Releases?

        Ich hätte es ja gerne mal ausprobiert, aber heute kostet es ja wieder 9 Euro (!), und 8 Euro ausgeben um dann zu merken, dass die Datenbank kaum deutsche Veröffentlichungen beinhaltet „riskiere“ ich dann lieber nicht :-/

      • You can try our online movie database for free, by using the free trial editions of our Movie Collector software for PC/Mac or the free trial of our online edition Movie Collector Connect.

      • @Collectorz.com
        Thanks, i will try that :)

  • Ich benutze Fantastic Library! Es kann scannen und manuell Daten aufnehmen. Es verwaltet DVD, Bücher, Spiele und Musik. Weiter hat es eine Verleih Funtion… damit die Dinge auch mal wieder kommen. Bin sehr zufrieden

  • Englisches Programm – kein Problem. Meine deutschen DVDs werden nach dem einscannen aber
    als englische Version gespeichert und sortiert. DAS ist ein Problem. Meine deutsche Sortierung
    nach deutschen Titeln stimmt somit nicht mit den gespeicherten Titeln überein.
    Oder übersehe ich eine Einstellung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven