iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Clipper: Videoschnitt für iPhone-Nutzer ohne Spaß am Videoschnitt

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

iPhone-Besitzer, die aus den zahlreichen Video-Aufnahmen, die sich während des Urlaubs im Foto-Archiv angesammelt haben, einen ordentlichen Film zusammenstellen wollen, finden im App Store zahlreiche Schnitt-Helfer mit fast schon professionellem Funktionsumfang. iMovie, ReelDirector und First Video seien an dieser Stelle genannt.

Clipper (AppStore-Link) hingegen richtet sich an iPhone-Nutzer, die keinen Spaß an Zeitleisten, zeitintensiven Editing-Arbeiten und gelungenen Übergängen haben; sondern einfach nur einen fertig Clip brauchen, der die Impressionen der zurückliegenden Städtereise, leicht verdaulich, miteinander kombiniert.

clipper

Die 89-Cent Anwendung setzt auf einen weitgehend automatisierten Arbeitsablauf – ihr kennt die Strategie von Videolicious und Magisto – der fast keine Interaktion mit der Anwendung voraussetzt. App Starten, Videos und Hintergrundmusik auswählen, vielleicht noch einen der 11 verfügbaren Effekte anwenden. Fertig.

Der so entstandene Clip klebt wenige Sekunden kurze Auszüge der von euch gewählte Aufnahmen aneinander und sichert das Ergebnis anschließend im Foto-Archiv. Die Weitergabe per Mail ist ebenso möglich wie die Ankündigung bei Twitter und Facebook.

clipper-screen

Die App ist nett und simpel aufgebaut, verschwendet eure Zeit nicht mit nervenraubenden Millimeter-Arbeiten, liefert ihre Ergebnisse jedoch so inkonsistent ab, dass der Tap auf den Export-Knopf einem Lottospiel gleicht: Von 20 erstellten Videos sind 10 toll und 10 miserabel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2013 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Entweder du gewinnst – oder du gewinnst nicht – also 50/50

  • bekommt ihr igentlich noch etwas mit? reeldiretor als beispiel??? das wurde 2010 (!!!!) zum letzten mal aktualisiert und läuft inzwischen unter ios6 kaum noch rund!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven