iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Cheddar für Aufgabenlisten: Kostenloses Doppel aus Mac- und iOS-App

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Wenn ihr mit Apples Applikation „Erinnerungen“ zufrieden seid, könnt ihr direkt weitergehen. Danke für den Abstecher, aber hier gibt es nichts zu sehen. Nutzer, die hingegen auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative mit eingebauter Synchronisation zwischen iPhone und Mac sind, schauen sich Cheddar an.

sync

Das Doppel aus kostenloser Universal-Anwendung für iPhone und iPad, sowie einem ebenfalls gratis angebotenem Mac-Client setzt nicht auf Apples iCloud-Infrastruktur sondern auf einen eigenen Sync-Dienst und besteht entsprechend auf eine kurze Account-Erstellung mit darauf folgender Anmeldung.

Anschließend jedoch lässt sich Cheddar ohne Einschränkungen einsetzen und zum Erstellen von Aufgabenlisten verwenden, die sich bei Bedarf auch mit selbstgewählten Hashtags verschlagworten lassen. Der Zugriff über das Webinterface ist ebenso möglich wie der Einsatz von Markdown-Kürzeln.

Cheddar erinnert uns an das erst kürzlich vorgestellte Notiz-Doppel Letterspace. Beide Software-Angebote sind simpel aufgebaut, ersetzen genau ein System-Feature und betreten sowohl die Oberfläche eures iPhones als auch den persönlichen Mac mit einem fast identischen Look.

todo

With Cheddar, your tasks are instantly everywhere. Everything you do with Cheddar pushes to all of your devices, so your world is always in sync. It’s really magical to create a task on your iPhone and have it instantly be on your computer without thinking about syncing.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2015 um 18:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer eine vernünftige aufgabenverwaltung sucht und gerne den überblick behält sollte sich einmal GoodTask anschauen. Gibt’s auch als Lite Version, da allerdings nur mit Wochenansicht.
    Nach unzähligen Ausgaben für Aufgaben hnd kalenderapps (Kalendereinträge werden nur angezeigt in GoodTask, nicht jedoch editiert/hinzugefügt) ist das wirklich die App meiner Wahl!

  • Aufgabenlisten scheinen mir der größte Nonsens zu sein.

  • ich mache mir schlicht in iOS Notizen:
    – sie werden zwischen allen Geräten gesynct.
    – das aktuellste ist immer ganz oben
    – man kann Fotos einfügen
    – man kann sie weiterleiten per Message oder email

    also, warum noch ne Reminder/ToDo App, die keiner braucht….?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven