iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

CES 2012: Airport-tauglicher Verstärker „Twenty“

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Noch bis Freitag ist ifun.de in Las Vegas und berichtet über die relevanten Neuvorstellungen auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik CES.

Der Zubehörhersteller Griffin will mit seinem jetzt angekündigten „Twenty“ nicht nur eine einfache Möglichkeit bieten, die eigenen Boxen – diese dürften in den meisten Haushalten ja bereits vorhanden sein – mit einer Airport Express zu verbinden; auch sieht Griffin das „Twenty“ als kompakte Alternative zu den bislang am Markt erhältlichen Aktivboxen mit Airplay-Unterstützung. Etwa dem iW1.

Mit Apples 89€ teurer Airport Express ausgestattet (diese wird sich nicht im Lieferumfang der weißen Box befinden), empfängt der „Twenty“ alle AirPlay-Signale von iTunes, iPhone und iPad und gibt diese verstärkt an die angeschlossenen Speaker weiter. Der „Twenty“ lässt sich auf seiner Sonderseite bereits in Augenschein nehmen, zur Deutschland-Verfügbarkeit und dem anvisierten Strassenpreis macht Griffin derzeit jedoch noch keine Angaben.


(Direkt-Link)

Dienstag, 10. Jan 2012, 12:28 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm in der Beschreibung steht

    Connect to Airport Express’s S/PIDF optical output with the included fiber optic cable for the best sound .

    Verstehe ich da was falsch oder sprechen die davon, das die Airport Express Station einen optischen Audioausgang haben soll? Denn dieser Anschluss ist in deraktuellen Version nicht vorhanden.

  • ähm, doch

    Schnittstellen:
    802.11n Funktechnologie
    10/100BASE-T Ethernet-WAN-Anschluss (RJ-45-Anschluss) für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems
    USB-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers3
    3,5 mm Audiominianschluss für analoge oder optisch-digitale Audiowiedergabe4
    Apple Netzteil

  • Schaust du hier:
    USB-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers3
    3,5 mm Audiominianschluss für analoge oder optisch-digitale Audiowiedergabe4
    Apple Netzteil

  • Tschuldigung, Quelle vergessen:
    Technische Daten Airport Express von der offiziellen Apfelseite

  • Habe Airport Express optisch an Receiver angebunden, kannte ich bis vor kurzem auch nicht. Es gibt Adaper/Leitungen mit optischem Leiter, die in die Klinke passen. Hinten in der Klinkenbuchse liegt die Optik. Somit kann dort beides, analog elektrisch und digital optisch abgegriffen werden. Macht Sinn, wenn man an einen guten Amp/Receiver hat und dessen Wandler nutzen will.

  • Der Verstärker ist damit wohl kaum Airport-tauglich, sondern er nimmt das Signal vielmehr von der angeschlossenen Airport Express… Wo ist denn da die technische Neuerung, abgesehen von den Abmessungen und dem etwas gebastelt wirkenden produktaffinen Design?

  • So ganz verstehe ich nicht, wozu dieses Ding gut sein soll, wenn man eine Airplay-Express dafür braucht, an die man ohnehin seine Boxen anschließen kann…

    • Dann kann man endlich normale Boxen anschliessen !
      Ich habe nämlich noch JBL Control 1 für meinen Garten und wollte die immer über Airplay ansteuern !!
      1000%ig gekauft GEIL

  • Derwall: Airport Express hat keinen Audioverstärker.

  • Gute Idee, nur die Optik ist nicht so mein Fall, aber für den Partyraum oder so, wunderbar.

  • Na dann kann mein Verstärker im Wohnzimmer ja raus;)

  • Was soll das Ding jetzt besonderes können ?

    Ging das nicht auch alles schon vorher in airportexpress-Verstärker Kombination ?

  • @Steph
    Zur Frage: Kann AppleTV das auch?

    Ja, das ATV hat aber nur einen optischen Audioausgang.
    Leider, denn ich musste mir einen Wandler kaufen.
    :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven