iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Cayenne: iPhone-Baukasten für Raspberry Pi-Bastler

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Gerade mit Blick auf den kürzlich vorgestellten Raspberry Pi 3 dürften viele Fans des Budget-Computers ihr Setup in den kommenden Monaten umstellen und anschließend wieder über einen ungenutzten Mini-Computer verfügen, der auf seinen Einsatz in neuen Projekten wartet.

dash

Solltet auch ihr dann zu den Anwendern gehören, die wieder auf der Suche nach frischen Bastel-Projekten sind, dann schaut euch die Online-Plattform Cayenne an. Cayenne gestattet den einfachen Bau sogenannter Dashboards, die sich mit dem Raspberry Pi verbinden und auf dem iPhone darstellen lassen.

So könnt ihr Cayenne dazu nutzen aktuelle System-Werte auszulesen, die GPIO-Pins des 38€-Computers anzusprechen und in einem Katalog vorgegebener Aktionen nach den Arbeitsabläufen zu suchen, die eurem Projekt unter die Arme greifen könnten.

Cayenne befindet sich momentan in der öffentlichen Beta-Phase und bietet eine ausführliche Dokumentation an, die die Vorbereitung des Pis und den Einsatz des Cayenne Dashboards Schritt für Schritt beschreibt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2016 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So so, kann wer meiner Fantasie auf die Sprünge helfen, was ich damit sinnvolles anstellen könnte?

  • Und ihr habt keine Ahnung! Ich nutze meinen Pi als private Cloud und mehr. mein IPhone und IPad greifen kinderleicht drauf zu

  • Diese App kann sich nur mit Ping-Pong mit eurem Raspi verbinden, um auch „nicht so versierte User“ von überall aus drauf zugreifen zu lassen.

    Die Firma kann also den kompletten Datenverkehr zwischen Raspi und iOS App mitlesen. -> Big Fail!

  • Also bei mir stürzt das Programm jedesmal ab, sobald ich versuche den Pi2 in meinem Netzwerk zu suchen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Oder funktioniert die App nur mit dem neuen Pi3?

  • Bei mir stürzt die App Cayenne ab, sobald ich versuche meinen Raspi2 im Netzwerk zu finden.
    Hat jemand das gleiche Problem? Oder funktioniert die app nur mit dem Raspi3?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven