iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Kleiner Fotokurs fürs iPhone: Tipps & Tricks für Besitzer der Canon EOS 1200D

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Seit einigen Wochen ist die Canon EOS 1200D auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Kamera richtet sich an Spiegelreflex-Einsteiger. Canon hat nun im AppStore seinen Canon EOS Begleiter 1200D in deutscher Sprache veröffentlicht. Die App soll Einsteigern bei den ersten Schritten mit der neuen Kamera helfen und zugleich einige Tipps zum Fotografieren an sich vermitteln.

Der Canon EOS Begleiter ersetzt nicht die recht umfangreichen Handbücher zur Kamera. Sie ergänzt die Hilfen des Herstellers um eine digitale Variante. Der Vorteil des App-Handbuches: Es ist klein und handlich und auf dem iPhone eigentlich immer mit dabei, wenn ihr am fotografieren seid.

Die App zeigt auf einigen interaktiven Seiten zum Beispiel die grundsätzlichen Bedienelemente der Kamera jeweils mit einer kurzen Erklärung. Einige detaillierte Übungen zeigen, wie ihr verschiede Foto-Situationen meistert, inklusive Aufbau des Sets, Kamera-Einstellungen und allgemeinen Hinweisen. Abgerundet wird das ganze durch einige Video-Tutorials zu verschiedenen Themen, wie „Momente in Bewegung“, „Motiv freistellen“ und ähnliche. Die Tutorials sind leider in englischer Sprache aufgezeichnet, wurden aber für die deutsche Ausgabe mit Untertiteln versehen.

begleiter

Im Moment kann der Canon EOS Begleiter ein Handbuch nicht ersetzen. Dazu sind die Informationen noch zu ausgewählt und nicht umfangreich genug. Die Idee als solche ist jedoch positiv zu bewerten. Sie bietet Einsteigern eine weitere Möglichkeit sich mit der Materie zu befassen. Wenn Canon die App weiter ausbaut, könnte sie bei Besitzern der Kamera ein häufiger Begleiter werden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2014 um 16:02 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Find ich garnicht schleicht. Sollten die erweitern für alle Einstieg Modelle. Denn Handbuch schleppt man nicht überall mit, aber sein Handy schon. Also Daumen hoch

  • Ja aber … aber … habt Ihr nicht mal bewiesen, dass die iPhone-Kamera viel besser ist???1ß1ß

  • Ich habe es mal geladen, vielleicht ist es ja nützlich um generelle Tipps für digitale Fotografie zu bekommen. Denn mehr als draufhalten und abdrücken habe ich auch nicht drauf.

  • Seht Euch mal die anderen Apps an da sind noch paar gute von Canon dabei ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven