iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Camera+: Entwickler sprechen über Verkaufszahlen und In-App Nachfrage

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

In einem Blog-Beitrag sprechen die Macher der vor kurzem aktualisierten Foto-Applikation Camera+ (AppStore-Link) über die Verkaufszahlen der 0,79€ teuren und aktuell auf Platz 4 der deutschen AppStore-Charts platzierten 17MB-Anwendung.

Insgesamt zwei Millionen Downloads konnte das Team der TapTapTap-Entwickler seit dem Marktstart der Foto-Applikation zählen. Eine Million allein in den letzten drei Monaten. Spannender als die absoluten Zahlen, ist jedoch der von den Entwickler gebotene Einblick in die Performance der In-App Verkäufe. So bietet die Camera+ Anwendung ihren Nutzern das 0,79€ teure „I ♥ Analog“ Filter-Paket als In-App Kauf an, konnte mit dem Foto-Effekt-Bundle jedoch nur 5% der zahlenden Kundschaft zum Zusatzkauf überreden.

Was die Update-Freudigkeit der Bestandskunden angeht, kann sich das TapTapTap-Team jedoch nicht beschweren. Gut 50% der Anwender aktualisierten die Kamera-Anwendung innerhalb einer Woche.

Die Katzenauge der unten hinterlegten Verkaufsgrafik sind auf den kurzfristigen Verkaufsstopp der Camera+-Anwendung zurück zu führen (wir berichteten).

Mittwoch, 06. Apr 2011, 13:04 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe die App unter mehreren ähnlichen auch!
    Trotz allem, die besten Bilder macht immer noch die Originalapp…
    Würde mir eine App wünschen die Belichtungszeit verändern lässt. Bei hellem Licht verschwände dann die Unschärfe, denke ich.

  • ohne Camera+ geht nix mehr. Super App. um die Bilder zu modifizieren.

  • Definiert mir mal „kurzfristigen“. Viel interessanter als die Verkaufszahlen wären die Hintergründe dafür, dass sie 4 Monate nicht zurück in den App Store durften und ihnen Apple offensicht auch untersagt hat, darüber zu reden. Bei rund $200.000,- Umsatz im Monat nimmt man das nicht so Gottgegeben hin.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven