iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

App-Updates

Bundestags-App mit neuen Abgeordneten – iLiga in Version 6.0 mit Community

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die von euch mitbezahlte iPhone-Applikation des Deutschen Bundestages ist mit der jetzt ausgegebenen Version 4.2.1 nicht nur an iOS 7 angepasst worden (funktional, optisch hat sich noch nichts getan), das Update integriert nun auch die neuen Bundestagsmitglieder der 18. Wahlperiode. Die Abgeordneten lassen sich sowohl alphabetisch sortiert, als auch nach Wahlkreisen, Fraktionen und einzelnen Ländern durchsuchen.

albsteiger

Ansonsten bleibt bei der Bundestags-App alles beim Alten, die Sitzungs-Streams lassen sich nach wie vor Bildfüllend abrufen, wenn die neue Regierung steht, werden auch die anstehenden Sitzungen und Debatten wieder zum Vormerken angezeigt. Yeah, Demokratie.

Über einen Schnellzugriff innerhalb der App bleiben auch weiterhin die Informationen zu den MdB der 17. WP zugänglich. Alle Daten der App können laufend im Hintergrund aktualisiert werden. Dadurch wird es möglich, die App auch während einer Datenaktualisierung zu nutzen. Darüber hinaus wurden Optimierungen für iOS 7 vorgenommen.

Apropos: Zum Thema wünschen wir uns eine App, die ihren Nutzer lokalisiert, den Stimmbezirk feststellt und die Ergebnisse der letzten Wahl anzeigt. Wo bin ich gerade und was wurde hier gewählt. Wenn das mal jemand programmieren könnte? Danke.


  • iLiga in Version 6.0 mit Community

Die Fußball-App iLiga, den letzten Erhebungen nach, die populärste Fußball-App in Deutschland, liefert Version 6.0 im App Store ab.

Die „Fanz Zone“ ist die größte Neuerung des Updates. Mit der neuen Community-Funktion will sich iLiga zum mobilen Netzwerk für Fußball-Fans entwickeln und seinen Nutzern eine Möglichkeit bieten, laufende Fußballspiele zu kommentieren. Im Kern soll iLiga unverändert bleiben – auch im neuen iOS 7 Design stehen „schnelle Informationen“ weiterhin im Mittelpunkt der App – registrierte Nutzer können ab heute jedoch erstmals miteinander interagieren und auf offizielle und selbst erstellte Inhalte reagieren.

iliga

Lucas von Cranach, Gründer von iLiga, äußert sich zum neuen Update:

„Fans wollen gemeinsam ihr Team anfeuern, mitfiebern, Siege feiern und Niederlagen analysieren. Diese soziale Seite des Fußballs wollen wir in der App abbilden. Deswegen gibt es jetzt die Fan Zone. Mit 4,5 Millionen aktiven Nutzern im Monat besitzen wir heute schon eine besonders treue Nutzergemeinschaft. Die Fan Zone gibt ihr endlich eine Stimme. „Mitfiebern und seine Mannschaft anfeuern kann man nunmehr nicht nur im Stadion oder vor dem Fernseher, sondern überall dort, wo Fußball live passiert – und das ist immer häufiger auch auf dem Smartphone und Tablet.“

iliga-screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2013 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seitdem auf aggressive Werbung und in-App-Abos zum entfernen gesetzt wird starte ich iLiga kaum noch. Die gleichen Berichte gibts auf Spox und Sport1 auch und die Ergebnisse und pushs hole ich mir lieber über Live Score Addicts oder Impire Ticker

  • Gibt es eigentlich eine App wo Infos hergibt auf welchen Sendern zb alle internationalen Sportspiele gezeigt werden?
    Danke !

    • Naja so wie du es wahrscheinlich willst eher nicht. Aber mit On Air erfährst du ja wo was läuft. Als Sky Abonnent läuft auf Sky Sport HD die Cl, DFB Pokal und Euro League auf Sky Bundesliga die Buli. Auf Sport 1+ italienische Liga und halt Motorsport. Auf Sport 1 US wird die ganze Zeit über Live Sport aus den USA gezeigt (NBA, NHL etc.) und Eurosport hat mit Eurosport 2 auch jede menge Fußball wie Beach Soccer oder U21, Leichtathletik, Wintersport, Tour de France usw. im Angebot. Eurosport 360 zeigt bestimmte Sportspiele aus mehreren Kamerapositionen. Sowie das auch Sky Sport mit der Formel 1 macht. Wichtig ist noch das es bei den meisten Spielen in der Cl ohne deutsche Beteiligung keine Kommentatoren gibt. Auch keine englischen oder spanische, weil die UEFA das Verboten hat ;) wie gesagt mit einem Sky Paket und einer TV Zeitschrift wie On Air solltest kannst du sehr viele Sportspiele sehen können. Wenn man gut verhandelt bekommt man das Sky Komplett Paket also noch mit Film und Sky Go für ca. 35€ im Monat. Andere Anbieter die soviel Sport im Programm haben kenne ich in Deutschland nicht.
      Hoffe ich konnte dir helfen ;)

    • Eine App kenne ich nicht. Aber guck mal hier:
      http://www.fussballgucken.info
      Wenn es gefällt den Link einfach auf den Homescreen legen und schon hast du ein icon für den direkten Aufruf. Fast wie eine App.

  • Seit dem letzten Update der Kicker-App zieh ich die Oligarch vor. Ist echt super geworden. War davor ja immer Schrott.

  • Wow, sieht super aus, das neue iLiga! Da haben sich paar Leute echt Mühe gemacht. Hoffentlich werden alles App an iOS7 angepasst!

  • Mir gefällt die neue iLiga auch viel besser. Die Fan Zone hat gestern bei den Champions League spielen schon richtig Spaß gemacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven