iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 855 Artikel
   

Bugs in OS 3.1 und AirTunes, Strahlenbelastung, Aktivierung

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41
  • Auch die AirTunes-Funktionalität iTunes scheint seit dem Update auf iTunes 9 Probleme zu bereiten. Ebenfalls mit einem Foren-Beitrag bei Apple vertreten, können sich zahlreiche iTunes 9 Installationen nicht mehr zu Lautsprechern verbinden, die über eine Airport-Express Station mit dem System kommunizieren. Abhilfe gibt es momentan noch nicht.
  • Und wo wir gerade bei Kritik sind: Auch die Strahlenbelastung durch das iPhone bekommt schlechte Noten. Der Bericht im Tagesanzeiger startet mit dem Hinweis auf Tumore: „Jüngste Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Gehirn- und Mundtumore durch den Gebrauch der Mobiltelefone nach mehr als zehn Jahren hin“ und zitiert die iPhone-relevanten Abschnitte einer Studie der amerikanischen Konsumentengruppe Environmental Working Group (EWG):


    „Mit einem Wert von 1,39 Watt pro Kilogramm (iPhone 3G) und 1,19 Watt pro Kilogramm (iPhone 3G S) schneiden Apple-Handys schlecht ab. Sutton, die selber ein iPhone besitzt, empfiehlt, zum Telefonieren Headsets oder drahtlose Bluetooth-Freisprechgeräte zu gebrauchen, SMS zu schreiben anstatt zu telefonieren und nicht zu telefonieren, wenn die Balkenanzeige des Handys eine schwache Verbindung anzeigt (bei einer guten Verbindungsqualität strahlt das Mobiltelefon weniger als bei einer schlechten).“

  • Einziger Lichtblick: Die von Macrumors vorausgesagten „iPhone Activation Zones“. So sollen die (amerikanischen) Apple Stores um einen extra Bereich erweitert werden, der sich ausschließlich um die Aktivierung neuer iPhones und der damit einhergehende Einweisung der Kunden kümmert.


    With the move, Apple is clearly looking to streamline the iPhone purchasing experience for customers and provide a dedicated iPhone point of contact within the crowded retail store setting, particularly for new customers whose first experience with Apple products may be the iPhone.

Dienstag, 15. Sep 2009, 12:31 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „…zum Telefonieren Headsets oder drahtlose Bluetooth-Freisprechgeräte zu gebrauchen,…“

    was is mit hodenkrebs wenn das gerät in der hosentasche ist? daran denkt die frau Sutton (is doch ne frau oder?) aber nicht oder wie. :O

    • Hahaha der ist cool… Am besten sollte man sein Handy auf einem Anhäger oder sowas ähnlichem hinter sich herziehen…hab ich grade ne Marktlücke entdeckt oder gibt’s die schon?

      • ja toll und ein funk headset strahlt dann weniger? und das hab ich dnn noch den ganzen tag im ohr…. oO

      • Natürlich strahlt ein Headset weniger. Es muss ja auch nur ein paar Meter überbrücken und muss nicht bis zur Basisstation strahlen.
        Und natürlich stahlt ein Handy im Standby bedeutet weniger, da nur wenige Statusmeldungen übertragen werden müssen und kein komplettes Audio.

      • korrekt

      • das headset strahlt weniger am Ohr als das Handy,

        aber dann hast du halt nen halben Tumor am Ohr und 2 ganze am Oberschenkel (oder wenn mans halt innen trägt, am Hoden ^^ )

  • Die Sache mit der Strahlenbelastung ist ein alter Hut und bisher nicht beweisbar. Wer Angst hat vor gesundheitlichen Schäden sollte auf den guten alten schnurgebundenen Festnetzanschluss zurückgreifen! No Risk No Fun ;-)

  • also ich habe Bugs im iPod in Verbindung mit intelligenten Wiedergabelisten, die Titel erscheinen alle nicht in der richtigen Sortierung.

  • mein Zusatz-Akuu wird seit 3.1 nicht mehr erkannt bzw. als Lademöglichkeit abgelehnt :(

  • Seit dem ich die OS 3.1 installiert habe, ist mein iPhone 3G um einiges langsamer geworden. Beim klick auf den Homebutton um das iPhone zu entriegeln dauert es öfters 1-2 sekunden bis ich die „entriegeln“-Taste erscheint :( Und weitere Kleinigkeiten …

    Greets,
    MIB

    • exakt das gleiche…. was machen die bei apple da nur? man freute sich bei den os 2.x versionen über den stetigen geschwindigkeitszuwachs und jetzt wirds wieder langsam und es kommen fehler hinzu…. das nervt so gewaltig! vor allem weil ich 3.0 nicht zurückspielen kann… damit lief alles fantastisch……

  • Ja super Arbeit kein Tethering mehr und downgrade wird nun auch verboten nein danke das ist MEIN iPhone.

  • HI, langsamer kann ich jetzt nicht bemerken und der Akku ist genauso schnell alle wie vorher ;-) Aber es ist mit bereits zweimal passiert, dass ich das iPhone nicht mehr einschalten konnte.
    Erst ein 10sekündiges Drücken auf Home und Ausschalter erweckte das iPhone wieder.
    Das gab es definitiv vorher nicht. PS: Kein jailbroken device
    Gruss
    Sven

    • doch, das gab es auch schon vorher… zumindest bei mir… seit der 3.1 ist es allerdings nicht mehr vorgekommen….

    • genau das gleiche ist mir seit dem Update auch schon 2 Mal passiert. Iphone reagiert nicht mehr, bleibt schwarz und ist nur durch drücken beider Buttons wieder neu zu starten.

      Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Formel 1 App von RTL? Das funktioniert bei mir seit dem Update nämlich gar nicht mehr!

  • Die erhöhte Strahlenbelastung bei schlechter Verbindung trifft nur für den 3G Modus zu ! Wir der 3G Modus deaktiviert, ist die Strahlenbelastung demzufolge auch bei schlechter Empfangsqualität nicht höher. Zudem wird auch der Akku geschont, denn der 3G Modus benötigt bei schlechter Empfangsqualität wesentlich mehr Strom als der 2G Modus.

    • Falsch, Mobiltelefone senden auch im GSM-Netz bei schlechtem Empfang stärker als bei gutem. Ansonsten: alles schon zigmal durchgekaut, eine Nullmeldung

      • ich bin swisscom mobile techniker und glaub mir, was du hier gesagt hast stimmt nur im 3G modus.

  • Bei meine 3GS kann ich keine Verschlechterung feststellen. ;)

  • Thema Airtunes: immer wieder hatte ich auch in der Vergangenheit Abstürze bei Airtunes zu verzeichnen. Ich kann nur drinigend empfehlen, die gesamte Übertragung zu externen Lautsprechern via AirPort Express (auch Safari und andere Programme sind möglich) über Airfoil zu streamen. So ist z.B. auch die Übertragung von Webradios direkt über die Homepage der Radiosender möglich. Ich nutze Airfoil schon recht lange und kann seither kaum noch über Verbindungsabbrüche klagen.

    • Die Probleme bei Airtunes können auch irgendwie nichts mit iTunes 9 zu tun haben. Ich nutze die Remote.app vom iPhone nur in Verbindung mit Apple TV und kann auch nicht mehr auf die Lautsprecher zugreifen.

      Der Zugriff auf die Lautsprecher direkt vom Apple TV aus geht hingegen ohne Probleme.

  • also mein 3G hat auch seit 3.1 „hänger“ wenn ich es einschalten möchte! muss länger den Home button halten bis etwas passiert.es scheint komplett tot zu sein!

  • Laber Rhabarber

    einen fehler kann ich auch noch beisteuern: seit 3.1 funktioniert auf meinem original 3g das telefonieren nur noch wenn UMTS ausgeschaltet ist. andernfalls verliert das iphone nach einigen minuten die netzverbindung und ich kann weder telefonate tätigen, noch angerufen werden oder sms senden und empfangen. abhilfe schafft nur ein reset, bzw das zurücksetzen der netzwerkeinstellungen. jegliches wiederherstellen war bisher zwecklos. interessanterweise wird mir trotzdem bester empfang angezeigt. vielleicht funktioniert ein restore im dfu-modus. das ist so ziemlich das einzige, was ich noch nicht probiert habe. c’est la vie…

    • @Laber Rhabarber

      den Flugmodus mal Ein-& Ausschalten! Wird das Problemm wieder beheben.

      Ich habe auch ein Problemm mit der Netzverbindung oder Programme mit der Verbindung. Mußte immer wieder den Flugmodus beheben.
      Und das passierte jetzt schon 2.Mal wenn ich das Programm iFun-News aufmache, nachdem Bildschirmschonen und wenn ich den Home-Button drücke, reagiert nicht ! schwarz &Tot…..! Da hilft nur den Anruf, so ist das Bildschirm wieder da! Komisch

      • Laber Rhabarber

        ne, bringt auch nix. das gehörte auch zu den vielen dingen, die ich schon probiert habe.

  • Und rauchen gefährdet die gesundheit.

  • jetzt weiß ich wenigstens warum meine Eier so groß geworden sind ;) Danke Apple die Partnerin findet es toll ;) ;)

  • @Roberto
    bei deinem Nachnamen jucken bestimmt nicht nur die Eier ;)

  • Mein 3GS hatt bisher keine Probleme mit 3.1. Zum Glück

  • Hehe, zum Glück bin ich auf den „Downgrade“ auf 3.1 nicht gleich mitgemacht.. Kommt es
    nur mir so vor, oder bewegt sich Apple
    mit den OS Updates immer einen Schritt zurück und mit dem nächsten dann wieder 2 Schritte vor? Ich glaub ich werd einfach ab sofort die ungeraden zahlen aus lassen :p

  • Also bei mir ist alles gut bis auf das Youtube app, das ist trotz Reset, und allem pipapo extremst langsam, besonders die „Suchen“ Funktion(bei WLAN).

  • Keine Probleme bei meinem 3gs bisher.
    (kein JB und bei tmob)

  • Haben wir Männer nicht eh das Hirn in der Hose?
    Also wenn man den Aussagen einiger Frauen Glauben schenken soll,
    dann sollten wir unbedingt normal telefonieren und NICHT das Teil
    in der Hosentasche tragen, schmunzel…

    Btt: Das Update schenk ich mir und werde auch alles versuchen, ITU8 zurückzuspielen.
    Auf der CD im Karton isses ja noch drauf…
    Bin sehr unzufrieden mit No 9…

  • Als ich Itunes 9 installierte stand da was von WinLogotest nicht bestanden. Hab so ne Meldung schon seit Jahren nicht mehr gesehen….
    Kurz vor Ende der Installation hieß es das die Brenner Registryeintraege schon von einem anderen Programm verwendet…Soll neu installieren. Nix gebracht…
    Schlimmste: Iphone wurde nicht mehr erkannt.
    Apple Support Seite brachte nix!
    Hab dann Windows neu drauf gehauen. Jetzt geht wieder alles. Und wrschon so stolz dass ich Xp solange nicht neu installieren musste.
    Hatte noch 3.0 auf dem 3g.
    1 Tag im Leben verloren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21855 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven