iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

BTL Explorer: Such-App findet verlorene Bluetooth-Geräte wieder

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Verlegte Bluetooth-Geräte. Vor allem FitBit-Nutzer werden das Problem kennen. Nach dem Sport geht der Großteil eures Rucksack-Inhaltes in die Wachsmaschine, wenn sich die Augen überhaupt noch offen halten lassen, dann nur, um beim obligatorischen Kühlschrankstopp nicht die falsche Getränke-Flasche zu greifen, der FitBit (bzw. das Sport-Accessoire eurer Wahl) bleibt irgendwo zwischen Bad, Wohnzimmer und Kühlschrank auf der Strecke. Nur wo?

fitbit-zip

Wenn ihr den Bewegungs-Tracker, eure Bluetooth-Kopfhörer und ähnliche BT-Geräte auch nach 48 Stunden noch nicht wiedergefunden habt, dann könnte euch eine der folgenden vier Apps bei der Suche behilflich sein.

Die verlinkten Applikationen zeigen die Signalstärke aktiver Bluetooth LE-Geräte an und unterstützen die systematische Suche in den eigenen vier Wänden.

Ein schneller Erfolg, dies geht unter anderem aus dem Erfahrungsbericht von Jeff Gamet hervor, wird sich zwar nicht einstellen – solltet ihr jedoch eine ungefähre Ahnung davon haben, wo ihr das verlorene Armband zuletzt in der Hand hattet, können euch BTLExplorer, BLE Discovery und der Bluetooth Smart Scanner dabei unter die Arme greifen, den Such-Radius nach und nach einzugrenzen.

Nehmt euch ruhig eine halbe Stunde Zeit. Die Anzeige der Signalstärke braucht immer ein paar Sekunden ehe sie sich eingependelt hat.

btw

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2014 um 16:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Macht mal oben aus der „Wachsmaschine“ eine „Waschmaschine“. :-)

  • Klasse wäre, wenn man vom iPad aus das iPhone über Bluetooth so suchen könnte und umgekehrt.

    • das ist es doch viel komfortabler einfach per „mein iPhone suchen“ einen Ton ausgeben zu lassen. Dann findet man es direkt ohne schwache Bluetooth signale auffangen zu müssen…

      • Es gibt Situationen, da wäre das trotzdem sinnvoll. Wenn man sein iphone in lauten Umgebungen verloren hat, z.b. Oder es gestohlen wurde und man den Dieb überführen möchte ohne seine Aufmerksamkeit zu erregen. Oder wenn es in einer Tasche ist.

    • Oder man ruft einfach schnell sich selber an, ist das einfachste.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven