iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Brother iPrint & Scan: Die iOS-App im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die App „iPrint&Scan“ (App Store-Link) des Drucker-Herstellers Brother läuft im deutschen App Store mit einem Bewertungsdurchschnitt von 3 Sternen bei 980 abgegebenen Stimmen ein. Nicht sehr hilfreich für Nutzer, die sich vor dem Kauf eines neuen Druckers über die iOS-Unterstützung des mobilen Helfers zum Drucken und Scannen informieren wollen.

Aber glücklicherweise kennen wir ja Chris. Zuletzt mit der Video-Review des QL Label Druckers drüben auf ifun.de vertreten, hat sich der Techi, der vor allem auf seinem Youtube-Kanal Chris‘ Reviews aktiv ist, jetzt ausführlich mit der iPrint-Appliaktion auseinandergesetzt und prüft, ob Brother den Versprechen seiner blumig formulierten App Store-Beschreibung auch gerecht wird.

brother-app

Brother iPrint&Scan ist eine kostenlose Anwendung, mit der sie von ihrem iPhone, iPod touch oder iPad drucken oder darauf scannen können. Über ihr lokales Wireleless-Netzwerk verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit einem Brother Drucker oder Multifunktionsgerät. Eine Übersicht aller unterstützten Modelle finden Sie auf der Brother-Webseite.

Der kürzlich aktualisierte Gratis-Download ist nur 7MB groß, Chris Video-Besprechung der Universal-App für iPad und iPhone ganze 20 Minuten lang, dabei aber unterhaltsam und aufschlussreich. Solltet ihr mit der Überlegung spielen, euch einen der unterstützten Brother Drucker anzuschaffen, nehmt das Video einfach mit in den hoffentlich bald startenden Feierabend. Die Liste der unterstützten Drucker lässt sich hier einsehen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2013 um 13:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ohne diese App könnte ich meinen nicht airprintfähigen Brother Drucker nicht mit dem kastrierten iOS Druckerdialog verwenden. Also schlicht gut!

    Dank JB generiere ich im Druckerdialog ein PDF das ich dann über iprint an meinem betagten Drucker auadrucke…

  • Ich nutze einen brother MFC-490 Drucker und bin sehr zufrieden damit.
    Die App hab ich schon sehr lange im Einsatz und sie funktioniert sehr gut.
    Nicht zu unterschätzen ist die Möglichkeit zu Drucken und zu Scannen ohne gleich einen PC oder Mac hoch zu fahren.

  • sorry, ggf off topic::: habe einen hp photoscan 3280. kennt jemand eine iphone/ipad app zum drucken? danke. tk

  • Es werden alle unterstützt die auf jedenfall wlan verwenden.

  • SUPER APP!!! Nutze die bereits etwas länger, mein Brother MFC-5490CN konnte ich ohne große Probleme mit der App. verbinden. ALLES klappt einwandfrei… sofern der Drucker kompatibel ist sollte man diese App. auf jeden Fall nutzen.

  • Ich nutz dazu die Zap App, die sich in den Druckdialog klingt. Einfach nur mal in den News suchen.

    So kann ich den Druckdialog mit der Brother App verwenden.

    • Das ist doch totaler Humbug!
      Wieso sollte ich meinen Mac starten, um etwas von meinem iPad oder iPhone auszudrucken????
      Apple soll gefälligst die PDF Generierung ins Druckermenü des iOS integrieren. Und fertig!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven