iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Bomberman Touch, Monster Trucks Nitro, Handyticket und zwei Sätze in eigener Sache

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Drei schnelle Download-Tipps, die wir noch mal zum Anlass nehmen auf die vor zwei Tagen durchgeführten Änderungen der AppStore-Links hinzuweisen. Ohne Vorankündigung hat Apple die Link-Struktur der AppStore-Verweise modifiziert und unsere ifun|news-Applikation damit ins schleudern gebracht. Kurz: AppStore-Links die innerhalb unserer Applikation angeklickt werden leiten zur Stunde leider nicht mehr in den AppStore weiter. Ein Update das diesen Fehler behebt, haben wir bereits bei Apple eingereicht. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch unsere Webseite in MobileSafari zu öffnen bzw. die Empfehlungen die euch interessieren händisch im AppStore zu suchen. Das Major-Update der ifun|news-Applikation (inkl. iOS4- und iPad Support) befindet sich gerade auf der Zielgeraden, gebt uns hier bitte noch ein wenig Zeit. Kommen wir zu den Apps:

Das Rennspiel Monster Trucks Nitro (AppStore-Link) lässt sich vorübergehend kostenlos aus dem AppStore laden und wirft euch hinter das Steuer eines – wer hätte es gedacht – Monster Trucks. Die 34MB große Applikation ist schon etwas älter (Teil 2 ist bereits verfügbar) scheint jedoch soliden Rennspass (Youtube-Video) zu liefern und bietet 16 unterschiedliche Strecken.

Apropos Spiele. Bomberman Touch (AppStore-Link) hat seinen $4,99-Verkaufspreis gerade auf 0,79€ gesenkt und will die Preisreduktion über die nächsten 16.000 AppStpre-Downloads hinweg halten. Bomberman Touch (Youtube-Video) ist ein iPhone-optimierter Nachbau des 1987 erstveröffentlichten Desktop-Klassikers, 13MB groß und seit seinem Update vom 10. Oktober „performance-optimiert“.

Abschließend noch der Hinweis auf die gestern freigegebene iPhone-Version des „HandyTicket-Deutschland“-Dienstes (AppStore-Link). Der mobile Service erlaubt den Fahrkartenkauf im öffentlichen Personen-Nahverkehr unterstützt bislang jedoch nur die 13 teilnehmenden Verkehrsverbünde in Bielefeld (moBiel), Chemnitz (VMS), Dresden (VVO), Erfurt (VMT), Freiburg (Breisgau) (RVF), Hamburg (HVV), Münster (VGM), Nürnberg (VGN), Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON), Rhein-Ruhr (VRR), Rhein-Sieg (VRS), Ulm (DING) und dem Vogtland (VVV).

Für spontane Fahrten benötigen Sie mit dieser App zukünftig keine besonderen Tarifkenntnisse mehr: Nutzen Sie einfach die vorteilhafte GPS Haltestellenortung, die Fahrplanauskunft oder den Haltestellenmonitor mit den Abfahrtszeiten der nächstgelegen Haltestelle. Bei der Registrierung haben Sie die Wahl zwischen drei Zahlungsarten: Lastschrift, Kreditkarte oder Prepaid-Verfahren. Die Abbuchung erfolgt automatisch monatlich bzw. gegen Ihr Prepaid-Guthaben.

Wir bedanken uns bei Jens, Ronny und Ferdinant für die hinweise und melden uns sobald die aktualisierte ifun|news-Applikation erhältlich ist mit der obligatorischen Push-Nachricht.

Donnerstag, 04. Nov 2010, 13:30 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank für den Hinweiß zur App :)

    *fuck*Btw. der Store in DE ist offline!

    Gruß
    Sebastian

  • Gamecenter: ichichich

    Der Apple Store ist übrigens grad offline!!

  • Habe Handy Ticket in Hamburg schien laenger auf einem Nokia im Einsatz (ich schwöre, ist nur mein 2. Gerät für Tickets kaufen ;)

    Mit der App Kann ich einfach meine bestehenden Zugangsaten nutzen – geschickt.

  • @martin – i don’t understand ;)

  • Etwas OT:

    ich finde es total freundlich dass auf E-Mails gar nicht geantwortet wird… Ist es denn nicht interessant dass Tethering für Complete Mobil Kunden nicht funktioniert?

  • Häää, wieso gehen denn die AppStore-Links nicht ;)

  • Der Verkehrsdienst von Nürnberg heißt VGN und nicht VGM ;)

    lg aus nbg ;)

  • Ist den nicht der MVV und Berlin auch dabei?

  • Hm, bin ich blind oder ist VRR nicht dabei?

  • Schade, dass der MVV nicht mit dabei ist…

  • Hm, ziemlich unbrauchbar (für mich) da die Kurzstrecke von der KVB fehlt…
    Generell finde ich die App auch nicht unbedingt logisch/intuitiv aufgebaut.
    Wieso kann ich nicht einfach meinen Start- und Endbahnhof eingeben und die App schlägt mir passende Tickets vor? Oder erwarte ich da zuviel?

  • Diese Fahrkarten-App wird sicher von vielen zum Schwarzfahren missbraucht.

    Wenn ich als Ex-HVV-Kunde, der nun seit 10 Jahren schon nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmittel gefahren bin, mal eben mein schwer-krimminielles ich befrage, würde mir spontan einfallen im Falle von Kontrollen schnell das iPhone zu zücken, die App zu starten und ZACK hab ich die Fahrkarte…Aber wenn keine Kontrollen kommen, ZACK hab ich die Fahrkarte von 1 3/7 Euro gespart. Yeah! Das mach ich 5 mal in der Woche und schon kann ich mir den Playboy finanzieren und den auf dem Schulhof für 50 Pfennig zeigen… Ach waren das noch Zeiten :-)

    • Welcher Schulhof und welcher Playboy???

    • Ich weiß ja nicht was fu so rauchst, aber gib mir auch was davon ab!!!
      Zu deiner Primaten Theorie, kann ich dir nur sagen, wenn du ein Ticket kaufst, bekommst du eine MMS die auch gleich dein Ticket ist. Und da steht ja wann du sie empfangen hast, den ab dem Zeitpunkt gilt dein Ticker. Nun kannst Dur noch selber 1&1 zusammen zählen, ob deine super Theorie klappt, mit dem spontan Kauf……

      • @Gerdi
        Div. Playboys – Schulhof: Opp ;-) – Kunde? ;)

        @Ciscoa
        deshalb bin ich nicht hauptberuflich Schwerkrimineller geworden…Hätte keine Zukunft gehabt ;)

  • Hat Bomberman Multiplayer und Gamecenter? Sonst ist es uninteresant ;-)

  • Store offline (zum … mal )bitte macht Nr push Nachricht

  • Danke ifun! Hab mich die ganze Zeit gewundert warum des nicht geklappt hat! Nehmt bei nächste update auch Multitasking dazu und HD Icon da ist alles perfekt!

  • Ich Frage mich eher was passiert wenn ich n Ticket kaufe im Bus/Bahn zocke und der Akku leer ist wenn man kontrolliert wird. Sicherlich gibt es dann eine Möglichkeit das nachträglich auszuweisen aber dann hat man ja noch mehr Aufwand wie den Zettel beim moslemischen Fahrer zu kaufen…

    • „moslemischer fahrer“ epic fail würde ich sagen… Lern lieber erstmal selber korrektes deutsch bevor du dich über ausländische mitbürger lustig machst!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven