iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Bluetooth Tastatur-Treiber für jailbroken iPhones (Update)

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Nach etlichen Hacks, kleinen Video-Demonstrationen und Monaten der Tüftel-Arbeit steht mit Version 1.0 des iPhone Bluetooth Keyboard Drivers nun die erste einsatzfähige Lösung zum Betrieb einer Bluetooth-Tastatur am iPhone zum Download bereit. Das Installations-Paket setzt ein jailbroken iPhone voraus, basiert auf dem btstack-Projekt und steht vorerst zum kostenlosen Demo-Download bereit. In der finalen Version wird der Treiber dann $5 kosten. Zwar beschreibt Programmierer Dr. Matthias Ringwald auf der Projekt-Homepage noch eine Hand voll kleinerer „Kinderkrankheiten“ der Systemerweiterung (kein Auto-Discovery, kein Copy-and-Paste, keine Shift+Cursor Kombinationen), nichts desto trotzt: Die hier abgelegten Screenshots und die Motivation des Entwicklers sind viel versprechend. Youtube-Video.

btkeyboard.jpg

Montag, 21. Dez 2009, 16:56 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mhh, ein Grund mehr sich ne BT-Tastatur von Apple zuzulegen. Bestimmt erstmal Be tolle Spielerei! ;-) (zumindest für mich)

  • Hi wo kann ich das denn downloaden?

  • Dadurch wird das iPhone zum richtigen Netbook. Schade, dass Apple das nicht von Haus aus anbietet.

    Wenn ich jetzt noch ne Bluetooth-Tastatur hätte, würde ich es doch glatt testen.

  • Jan aka Mr.Kane

    cool, dafür werde ich mal mein altes iPhone wieder rausramen zum testen…

  • Also ich kann den Treiber nirgends laden ,auch nicht im Cydia Store

  • Funktioniert wunderbar. :D
    (Hab ne Logitech dinovo mini)

  • wie ist die genaue quelle zum hinzufügen?

    Ich finde auf der Seite nichts und der Link auf der Homepage von dem Ding funkitioniert bei mir net.

  • …und ich hätte sogern eine Lösung um endlich Bluetooth wie jedes andere Handy auch nutzen zu können: Dateiübertragung :-)

    Watt soll man mit ner Tastatur am iPhone???

  • Erstmal Danke das ihr mich erwähnt habt :-)))
    Spaß!!!
    Zweitens es wurde wieder aus Cydia entfernt weil es wahrscheinlich einen Bug enthält.
    Nur zur Info

  • ne tastatur fürs iphone – darauf hat die welt gewartet. das ist die tollste erfindung nach geschnittenem brot.

  • *fuck* DAS PACKET WURDE WIEDER ENTFERNT! *fuck*

    In Cydia steht, das ein Bug unter 3.1.2 gefunden wurde und der Entwickler eine neue Version hochladen muss.

  • hat es jemand schon mit dem apple BT-keyboard versucht? wenn das klappt, würde ich mir gleich eins kaufen… ;-)

  • … und jetzt muss nur noch passieren, was mit den Camcorder-Apps auch passiert: Freigeben für nicht-jailbroken-Geräte!

    • Also eigentlich ist DAS nicht das Problem. Das iPhone unterstützt ja Bluetooth jeder Art. Das Problem ist vielmehr, dass man dies in jeder App aufs neue koppeln müsste, weil es systemweit nicht geht. Aber grade für Beejive oder IM+ wäre das doch ein Killerfeature – jetzt auch mit Möglichkeit, ne Tastatur zu koppeln.

  • Seh ich das falsch oder ist lediglich die Demoversion kostenlos? Hab da ne Anzeige von wegen 5 USD.

  • mich würd ja der umgekehrte weg interessieren… sprich das iphone als bluetooth tastatur bzw. bluetooth trackpad zu verwenden… such schon seit langen nach so einer app… kennt irgendwer sowas? (wär zb für die ps3 ganz praktisch….)

    • Schau Dir mal „Snatch“ an. Bin ich sehr zufrieden mit. Hast Du nen Mac? Weiß leider gerade nicht, ob das mit Windows geht.

      • das problem an diesen ganzen remote tools is dass sie eine client software auf dem zielrechner benötigen und nicht über das standard bluetooth protokoll arbeiten wie es eigentlich jede bluetooth tastatur implementiert hat….

  • Finde es zwar ganz cool aber wozu? Finde OpenSsh, veency und VNC fast sinnvoller. Hat man auch eine Tastatur Unterstützung und sieht sogar auf dem Bildschirm was mer wo und was schreibt… Trotzdem Thumbs up

  • bei meinem 2G klappt es nicht… der will meine iMac Bluetooth tastatur nicht finden!

  • iPhone 3G
    Firmware: 3.1.2.
    Apple Bluetooth Tastatur (die dünne stylische..,))
    Läuft perfekt.

    Freu mich schon alle beim chatten wegzuhauen mit meiner Schnelligkeit…

    1A Arbeit

  • Funktioniert wunderbar. Freue mich schon auf die Voll Version. 5 USD sind ein sehr fairer Preis!

  • gibts für das iphone 3Gs überhaupt mal richtiges Bluetooth wie bei anderen Handys

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven