iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Bilder: iFixit zerlegt das iPhone 4

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Auf vier Seiten gestreckt liefert uns der Servcie-Dienstleister iFixit den obligatorischen iPhone 4 „Teardown“ und berichtet über die Innereien der neuen Geräte-Generation. Abgesehen von einer Hand voll unwesentlicher Kleinigkeiten (die Kapazitätsangabe steht nicht mehr auf der Gehäuserückseite, die Modellnummer des iPhone 4 ist #A1332 und ein Phillips 00-Schraubenzieher reicht zum Öffnen des Gehäuses aus) findet iFixit leider nichts, was nicht im Vorfeld schon bekannt gewesen wäre.

„The front glass panel of the iPhone is constructed of Corning Gorilla Glass, a chemically strengthened alkali-aluminosilicate thin sheet glass that is reported to be 20 times stiffer and 30 times harder than plastic.“

Die 26-Schritte große Galerie bleibt jedoch nicht nur wegen der hochauflösenden Bilder sehenswert, auch wer sich für der Typen-Bezeichnung der im iPhone 4 verbauten Logik-Steine interessiert ist hier bestens aufgehoben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2010 um 11:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • tss tss. unsereins wartet sehnsüchtig auf morgen und der wahnsinnige zerlegt das teil. crazy… :P

  • wirklich sehr interessant was da so drinsteckt, schön bilder :)

    • Wenn es mit dem 1 GHz Prozessor und 512 MB RAM nicht schneller sein sollte, hat Apple irgendwas falsch gemacht…

      • *gg* Sowas in die Richtung wollte ich auch gerade schreiben ;)
        um genau zu sein:
        Wenn das iPhone 4 mit einem wesentlich Leistungsfähigeren Prozessor(der selbe wie im iPad) UND der DOPPELTEN Anzahl von RAM NICHT besser ist.. DANN.. wäre ich schon enttäuscht :P ;) *latte*

        3GS
        Prozessor 600mHz
        RAM 256MB
        iP4
        Prozessor 1gHz (und der Prozessor ist auch vom „Aufbau“ besser, also eigentlich auch um die doppelt so gut wie der Prozessor vom 3GS)
        RAM 512MB

    • Ja genau, kann jemand mal die OS Geschwindigkeit vergleichen?

      • Das 4er ist mit Sicherheit schneller und stabiler, obwohl ich mir vorstellen könnte,dass die hohe Display Auflösung mehr Prozessorleistung verbrät zum hochskalieren?

        Ich hätte es genial gefunden, wäre die Rückseite aus Alu gewesen, müsste doch gehen wenn die Antennen aussen liegen?

  • Leider nichts gefunden, was nicht schon bekannt gewesen wäre … Haben die nach Nuggets gebuddelt? :P

  • Zerlegen ein iPhone 4 obwohl jeder bereits weiss wie es von Innen aussieht… Muss man nicht verstehen…

    • Ich bin sicher einige Leute wollten sicher mal sehen wie das neue iPhone auseinander gebaut werden kann (ohne es kaputt zu machen). Außerdem gibt es auch Leute die sich für die Hersteller/Aussehen(Nahaufnahme)/Art jedes einzelnen Bauteils interessieren. *latte*

      • Schritt für Schritt mit Bildern?

        Ich habe mit einer iFixit Anleitung auch den Akku von meinem iPhone 3G innerhalb von 20 Minuten fertig eingebaut.

        Der original Akku + Werkzeug hat mich 10€ gekostet, ein Akkutausch im Shop hätte mich ca. 30€ gekostet.

      • Jop deswegen „sehen“ ^^
        Außerdem sprach ich von „Interesse“ und Neugier. ;) Ich fands interessant, obwohl mich das Thema nicht ein bisschen kratzt *latte*

  • Schöne Bilder. Echt Interessant. Auch wenn man eigentlich schon alles genau so wusste. ;)

    @ Autor: „Servcie-Dienstleister“? ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven