iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Basics: Schnelle Zahlenkorrektur im iPhone-Taschenrechner (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Ein Hinweis der in den Kommentaren zum Calculator-Artikel aufkam: Falsch eingegebene Zahlen im Standard-Taschenrechner des iPhones lassen sich durch eine einfach Wischgeste über die Zahlen-Anzeige korrigieren. Habt ihr euch vertippt, muss nicht die komplette Berechnung mit einem Tap auf „C“ unterbrochen und von vorne angefangen werden, die schnelle Wischgeste über die Ziffernanzeige von rechts nach links entfernt die zuletzt eingegebene Zahl.

Zum kompliziert? Im Anschluss haben wir eine 42 Sekunden kurze Video-Demo hinterlegt.


(Direkt-Link)

Freitag, 23. Mrz 2012, 11:44 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oder von links nach rechts. Ist egal, Hauptsache Wischen!

  • Wow, danke!!! Habe mich schon die ganze zeit gefragt, warum dieses Feature fehlt.

  • Ist halt krass.
    Ich bin seit dem ersten Tag des iPhone release (iPhone 2G) der Meinung, dass die Taschenrechnerapp keine zurück Funktion hat. Ich habe immer die ganze Rechnung verworfen. Was mich immer wider tierisch aufgeregt hat. Und jetzt, 2012 mit einem iPhone 4S, bekomme ich mit das das per wischen geht.
    Ich werd verrückt. ^^
    Dachte ich weis alles über mein iPhone.
    Denkste….

    Vielen dank, iFun-Team!

  • Super, danke für den Tipp.
    Wusste ich noch nicht.

  • Eine frage an das Team wie habt ihr das Video mit Ton gemacht? Wurde mich freuen zu hören wie denn soetwas suche ich schon lange

  • Ja, Dankeschön für den Tipp.
    Hab gleich auf dem iPhone Classic nachgesehen und da geht es auch schon.
    :-)

  • Mich stört schon immer, dass das iPhone keine DEL Taste hat (Löschen rechts vom Curser).
    Ich hatte mir schon gedacht, warum die Backspace Taste nicht bei Der Schifttaste zur DEL Taste umfunktioniert wird….
    Aber die perfekte Lösung wäre die Wischfunktion. Dann könnte die nun freie Backspace Taste den Cursor Mode auslösen. Also Cursor wandert je nach Wischrichtung, ohne zu löschen… Das wäre schneller wie die Lupe zum feinjustieren des Cursors.
    Was meint ihr!!??

  • Ihr meint sicher „Zu kompliziert?“ und nicht „Zum kompliziert?“ oder?
    Kommentar kann nach Korrektur gerne gelöscht werden.

  • Toll! Nur wie kommt man an die Vorlesefunkion die im Video nach langem Drücken als „Sprechen“ erschien? Bei kommt da leider nicht.

  • Seit dem calssic leidenschaftlicher iphone besitze, seit 1.1.2 jailbreak, über 100 iphone fertig gemacht … ABER DAS WAR MIR NEU :D

    Man lernt also doch noch was :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven