iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel
   

AutoSnap: Mac-Tool für automatische iPhone-Screenshots

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wir loben sie ja immer gern, die gute Frau Sadun, aber mit ihrem heute vorgestellten Software-Paket für das iPhone hat sich ihr privates Blog gerade einen eigenen Link in unserer noch recht übersichtlichen Link-Liste verdient.

autosnap.png

Doch worum geht es? Wer (wie wir) viele iPhone-Screenshots machen muss bzw. machen möchte, den dürfte in erster Linie der Dateitransfer vom iPhone zurück zum Rechner nerven. Nach jeder Screenshot-Session musste man sich via SSH auf das Gerät verbinden und die aufgenommenen Bilder zum weiterverarbeiten wieder auf den Mac bzw. Windows-PC beamen.

Hier nun versorgt uns Erica Sadun mit einer perfekten Kombination aus iPhone- und Mac-Software. Die Tools heißen „Erica Picture Sharing Browser“ und „autosnap„.

Der „Erica Picture Sharing Browser“ läuft auf dem Mac und wartet auf ein angeschlossenes iPhone mit „Autosnap“. „Autosnap“ liegt demzufolge auf dem iPhone und lässt sich über das Terminal starten.

Hat man „Autosnap“ gestartet lassen sich beliebig viele iPhone-Screenshots direkt über den „Erica Picture Sharing Browser“ aufnehmen und gleichzeitig auf dem Desktop speichern.

autosnap1.jpg

Die kostenlose Kombination ist ein wirklicher Download-Tipp und wartet hier auf euren Besuch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2007 um 01:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven