iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Automatische Umstellung auf Sommerzeit diesmal offenbar ohne Probleme – Wie lief es bei euch (Umfrage)

Artikel auf Google Plus teilen.
85 Kommentare 85

Falls es letzte Nacht auf der Party mit einem Mal 3 Uhr war, hattet ihr keinen Blackout, sondern euer iPhone hat sich automatisch auf Sommerzeit umgestellt. Eurem ersten Feedback nach zu urteilen, hat das diesmal im Gegensatz zu den in den Vorjahren immer wieder aufgetretenen Problemen anstandslos geklappt.

Dennoch dachten wir, eine kleine Umfrage kann nicht schaden – falls es tatsächlich Probleme gab, freuen wir uns natürlich auch über eine Beschreibung derselben in den Kommentaren.

{democracy:51}
Sonntag, 25. Mrz 2012, 13:54 Uhr — chris
85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • nach Jahren hat apple es geschafft. bravo -.-

    • Echt so!

      Das ist fast so wie mit dem Notification Center, mit OS 9 lief es nicht so… und jetzt mit Mountain Lion eine gefühlte Ewigkeit später ist es einfach GEIL!

    • Nach jahren wo ich das vertrauen schon verloren habe in der Weck funktion bei der umstellung:-)

    • Aber echt! Jetzt hat es kein Weckerbug. Hoffentlich hat Android keinen SMS-Bug nicht mehr seit OS 4.0.2 (oder bei anderen OS CyanogenMod 7.1.5 (Android 2.3.7 relativ neue Kang-Version).

      • Was genau wolltest du eigentlich sagen?

      • Ich bwnutze übrigens iOS 5.0.1 und seit iOS 4.3 nur noch upgegradet.

      • Das liest sich, als wenn Google einen Text aus dem chinesischen Übersetzt. ;-)

      • But True!

      • Das frage ich mich auch gerade xD

      • ziemlich wirr ;)

      • Was ich sagen wollte?
        Ganz einfach. Früher gab es nur Smartphones mit Weckerbug oder mit SMS-Bug. Jetzt ist ein Teil nur noch ein Smartphone ohne dem ärgerlichen Weckerbug. Wenn man schon das teuerste Smartphone kauft, dann möchte man nicht solche ärgerlichen Fehler.

        Zu Textfehlern: Man muss ziemlich intolerant sein um nicht zu erkennen, dass dies Tippfehler auf dem Smartphone sind. Die automatische Korrektur habe ich ausgeschaltet, damit es z.B. beim FDP nicht in FDJ verschlimmbessert (wobei dies eigentlich witzig ist :-) ).
        Auf dem kleinen Bildschirm ist es dann natürlich umständlich das Geschriebene zu überprüfen.

      • @timeeeeeeee: leider dient dein zweiter Kommentar nicht zum Erhellen des Ersten. Es ist eher eine Verschlimmbesserung. Das hat auch nur wenig mit Intoleranz und Autokorrektur zu tun sondern nach mit der Syntax.

        Zum Thema: kein Problem, alles gut! Und auch so abgestimmt bei der Umfrage.

      • Nein, man muss ziemlich ignorant sein, solche beim besten Willen unverständlichen Texte in die Welt zu setzen und dann zu erwarten, dass die vielen Leser sich das schon zusammenreimen. Kleine Tastatur und Bildschirm sind krine Ausrede, denn Korrekturlesen klappt bei anderen auch.

      • @Timeeeeeeeeeeeeee
        Man muss ziemlich dämlich oder stinkfaul sein, wenn man seinen Mitmenschen die Fehler als normal verkaufen möchte. Hat jeder so hinzunehmen gelle? Als Deutscher kräuseln sich mir bei 99% aller Kommentare hier die Zehennägel hoch. Überall nur noch Baumschüler und Namentänzer…

  • Alles Super hätte ich nicht gewusst das die zeit umgestellt wird hätte ich es nicht bemerkt :D war ziemlich lang wach deswegen weiß ich es so genau.

  • Wurde pünktlich um 4 Uhr zum Frühdienst geweckt, klappte problemlos.

  • Hallo. Bei meinem 4S ohne Probleme. Aber das 3G geht etwa eine halbe Stunde vor, das hatte es aber auch schon vor der Umstellung manchmal. Hat jemand eine Idee was man dagegen tuen kann?

    • Unter Einstellungen allgemein datum und Uhrzeit musst du ‚Automatisch einstellen anmachen. Wenn es schon an ist dann mach es mal aus, verstell die Uhr, Neustart, wieder anmachen dann sollte neu synchronisiert werden

  • In der SMS App. Stimmen bei mir die Zeiten nicht. Wenn das Datum über einer Nachricht angezeigt wird steht dort dass die SMS quasi in einer Stunde kommt. Also da wurde die zeit nicht umgestellt.

  • Die 7 Leute welche Probleme hatten haben bestimmt ein iPhone 2G/3G oder iPod Touch der 1. oder 2. Generation.

  • Diesmal hat alles geklappt. Dafür zeigt meine Tchibo Funkuhr noch die falsche Zeit ;-) Problem hat sich wohl „verlagert“ :-D

  • Alle iPhone’s iPad’s und Mac’s haben es diesmal ohne Probleme hinbekommen !!!

      • @grammar nazi:
        Deutsch ist keine tote Sprache wie Latein. => Wenn jetzt viele englische Wörter verwenden oder anglizistische Grammatik verwenden, dann wird dies auch ein Teil der deutschen Sprache.

      • @Time
        Im Englischen ist das genauso falsch. Und es gibt in Sprachen ein Richtig und ein Falsch, auch wenn Dir das nicht gefällt.

      • @vorschüler tim(e)^7:
        Dumm nur, dass auch im englischen der plural eines wortes ohne apostroph geschrieben wird.
        Dumm nur, dass du in deiner kurzen schullaufbahn noch kein geschichte hattest, denn dann wüsstest du, dass man mit begriffen wie „nazi“ nicht um sich schmeissen sollte.

      • Nette Seite ;-)

  • Das die Uhren HEUTE umgestellt wurden wusste ich noch nicht! Dann hoffe ich mal das ich die richtige Zeit habe: ungefähr 15 Uhr!

  • Die Zeiten bei den Kommentaren stimmen aber nicht!

  • Alle Uhren wurden problemlos umgestellt und auch der Wecker hat funktioniert. Scheinbar aber eure Serveruhr nicht! :)

  • habe mein 3GS seit über zwei Jahre und noch nie Probleme

  • Klappte wunderbar. Hab mich selbst gewundert das es plötzlich so spät war :D

  • Hatte auch die letzten Jahre keine Probleme.

  • Alles außer ifun News hat sich auf Sommerzeit umgestellt.

  • Pünktlich 3 Uhr geweckt wurden !

  • Kann es vllt. sein, dass bei euch bei den Kommentaren die Zeit noch nicht umgestellt ist?

  • 3GS – keine Probleme
    Auch die letzten Jahre nicht – egal welche iOS-Version.

  • Lief alles ohne Probleme mit dem Wecker heute!

  • Ich habe schon lang auf manuelle Wecker umgestellt.
    Beide Wachen auf lang bevor das iPhone klingelt und kommen zum aufwecken ………………………….

  • Hat wie immer problemlos geklappt

  • Hat wunderbar geklappt! Nur die Info das sie auch umgestellt wurde fehlt einfach! Das könnte man noch integrieren

  • Hallo,
    Bei mir lief alles einwandfrei. Wie jedes Halbjahr.

    Gruß Frank

  • Seit Tim am Ruder ist, läuft der Laden!

  • Die Uhr wurde umgestellt?
    Danke für die Info, sonst hätte ich das wirklich nicht mitbekommen.
    iPhone, iPad und die restlichen Uhren zeigen das gleiche an.
    Nur noch die Uhr im Auto umstellen und alles tickt richtig.

  • Ging erst als ich den airplane modus ausgeschalten habe, hätte mir gewünscht das es übers wlan geht!

  • Alles problemlos, 4S 5.1 aber auch 3G 4.2.1

  • Ich bin ein Neuling mit IPhone aber es funktionierte Einwand frei.

  • Danke Apple für den reibunglosen Wechsel auf die Sommerzeit- danke Sommerzeit, dass ich heute Sonntag eine Stunde weniger lang Pennen durfte…

  • iGeräte ohne Probleme.
    FritzBoo und FritzPhone noch auf Winterzeit :-(

  • Endlich ist die Uhr App aus der Alpha Phase

  • Wenn ich nicht meinen Wecker falsch gestellt hätte, hätte es ganz gut geklappt.. :)

  • Muss ja ehrlich zugeben, dass ich noch nie Probleme damit hatte :-/

  • Ohne Probleme ?

    Ich habe vor einer ca. halben Stunde eine iMessage bekommen mit 20:50
    Jetzt haben wir es aber 20:15 :-)

  • Hi,

    Das mit der SMS Zeiten falsch anzeigt, liegt wohl am Netz wie ich lese. Alle die eplus Netz nutzen haben es, ich auch :-(

    Hoffe kommt bald eine Lösung

  • Alles unproblematisch. Aber bei den SMS wird noch eine Stunde später als Uhrzeit angezeigt. Eigenartig!

  • Mal eine ganz andere Frage:

    Da wir sehr schlechtes Internet haben und ich mit dem Gedanken gespielt habe mir Apple TV zu zulegen.
    Wollte ich also fragen ob das streamen vom iPhone oder iPad zum Fernseher durch die niedrige Geschwindigkeit beeinflusst wird?
    Oder ob die Geschwindigkeit nichts damit zu tun hat?

  • Also mein Wecker ging heute morgen nicht….bin ich der einzige?!

  • Bei Apple-Geräte diesesmal keine Probleme- dafür mit anderen Geräten auf Linux-Basis.
    Damit gingen die Rolladen im Haus nicht mehr mit Soonenaufgang hoch :(

    Wann wird dieser Quatsch abgeschafft?
    Wen stört es, wenn es auch im Winter eine Stunde länger hell bleibt?

    Aber so ist das nun mal, wenn man Mist macht, traut man sich nicht mehr, diesen wieder weg zu machen!
    Beispiele?:
    – Umweltplskette
    – Grüner Punkt
    – Maut mit elektronischer Erfassung, statt mit Plakette
    – E 10 Kraftstoff
    … und so weiter …

    • Der Sommerzeit verdanken wir das es Abends länger hell bleibt. Diese ist die „künstliche Zeit“. Würde man dies abschaffen hätte man auch im Sommer das Winterniveu. Was du fordest ist eine jahresübergreifende Zeitumstellung.

      Mein Iphone 4 hat mich übrigens heute wieder nicht geweckt. Die kriegen es nie hin.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven