iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Aussetzer bei iMessage, Mail und Co.: Apple kämpft mit iCloud-Ausfall

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Während alle in der Vergangenheit aufgetretenen Ausfällt des Apple-eigenen Onlineangebotes durchweg mit dem Status „Betroffene Nutzer: <1%" ausgezeichnet waren, verweist die iCloud-Statusseite heute erstmals auf „mehrere“ betroffene Kunden und informiert trocken über andauernde Probleme im iCloud-Angebot. „Unter Umständen können Nutzer nicht auf die iCloud-Dienste zugreifen. Der normale Service wird so schnell wie möglich wieder hergestellt.“

Wundert euch also nicht wenn iMessage, Push-Nachrichten und die Fotostream-Übertragung geschossener Fotos nicht auf Anhieb klappen. Problemberichte wie diese Mail von Leo erreichen uns vermehrt seit etwa 20 Uhr.

Derzeit scheint es bei mir und anderen iOS Benutzern Probleme mit der iCloud und Siri zu geben! Weder iMessage noch der insgesamt Pushdienst scheint zu funktionieren.

Mittwoch, 20. Jun 2012, 22:14 Uhr — Nicolas
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jup iMessage hat in den letzten Tagen einige Aussetzer!

  • Bei mir kam gestern auch mehrmals das ein iCloud Passwort nicht stimmen würde auf mein iPhone als Meldung.

  • Hatte gerade Probleme beim Versenden von Nachrichten + Fotos…

  • Jetzt geht aber wieder alles ohne Probleme.

  • Bei mir erst heute auffällig. Gestern dachte ich es läge an der Messages Beta auf dem Mac.

  • Ich glaube mein nächstes Handy wird ein Windows
    Wenn das so weiter geht mit Apple Aussetzer hier Aussetzer dort “ kotz „

  • Gott sei Dank keine Probleme. FaceTime und Siri funktionieren gut. Mein Bruder kämpft allerdings mit ständigen Problemen allen voran iCloud!

  • Bei mir läuft inzwischen wieder alles einwandfrei! Insgesamt beschränkten sich die Aussetzter bei mir auf gerade einmal 2 Stunden…

  • Und ich dachte schon ich hab zu viel mit meinem Jailbreak rumgespielt … ;)

  • http://www.apple.com/support/i.....temstatus/

    Current
    All services are online.
    Last Updated: 06/20/2012 13:06 PDT

    Recent
    iCloud: Services – 06/20/2012 09:00-13:00 PDT – Users Affected: Some
    06/20/2012 13:06 PDT
    Users may have been unable to access iCloud services. Normal service has been restored.

  • Bei mir ist die app store app vom iphone 4s komplett und plötzlich weg!!!

  • Beim iPhone hilft iCloud löschen und neu anlegen. Sinnvollerweise danach gleich Backup machen

  • Ich habe Probleme ein App Update zu machen…bei der Philips MyRemoteHD kommt ein unbekannter Fehler 8324.

    • Vor über 1er Stunde hatte ich auch eine Meldung bekommen, daß z.Zt. der App-Store nicht erreichbar ist, als ich die App „Nasa“ neu laden wollte; Status blieb davor sehr lange auf: Warten!
      Mittlerweile ging der Ladevorgang wie gewohnt durch, also nur eine vorübergehende Problematik.

  • Bei mir funktioniert der ICloud Push Service fur Emails seit heute morgen nicht mehr richtig. Muss Emails leider manuell abrufen.

  • Also bei mir ( iPhone 4 iOS 5.1.1 mit iMessage etc. Und jailbreak + Siri ) läuft alles auch jetzt noch einwandfrei, hatte zumglück bisher noch nie Probleme damit. :D

  • Das Problem existierte auch auf bei Mail, scheint aber nun behoben zu sein.

  • Das erklärt so einiges. Da hat sich die cloud bei der surface angesteckt wie ?! ^^

  • Ich hab seit 4 Tagen Probleme beim Ton der iMessege.
    Bei mir kommt einfach kein Soundeffect bei bekommen der Nachricht, bei SMS funktioniert es. Kann jemand weiterhelfen?
    MfG

  • Und ich wär schon fast verzweifelt, weil meine imessages gestreikt haben und ich es an meinem iPhone einfach nicht ‚richten‘ konnte :D

  • Fotostream läuft seit Tagen nicht mehr.

  • Konnte twar nix dergleichen bemerken, und so lange es nur dieses mal war…in der Arbeit hab ich dauernd Aufhänger, Fehlermeldungen und Abstürze mit dem Windoof-OS. Also jammert nicht, wenn ein mal was kurzfristig nicht geht. Nach fast 20 Jahren Windoof, hats MS immer noch nicht gebacken bekommen.

  • Die Apple cloud ist schon immer langsam ohne Ende ! Ich nutze daher seit länger Zeit Windows live mit dem iPhone und Sky Drive das funzt perfekt und ohne Ausfälle !

  • Der luxus wird halt immer weniger wenn man überlegt wieviele menschen es nuzen is das auch klar will garnicht wissen was der ganze kram in irgendwelchen server wäldern an stromfrisst…

    Bei den zahlen von benutzern is das kein wunder…

  • Also jetzt funktioniert wieder alles. Zumindest heißt es auf der Statusseite „All services are online.“

  • Ich hab mal ne frage.

    Habe vor 2 Wochen mal die iCloud ausprobiert aber wenn ich ein Foto geschossen habe wurde nix übertragen. Kann mir das mal jmd erklären? Bitte ich peile das überhaupt garnicht :D

    • Bei Deiner Frage kapier ich eigentlich auch nicht recht, um was es eigentlich genau geht…

      • ja die gegenfrage eines durchschnittsverblendeten applelovers ;-) frag siri ob sie dir einfache sachverhalte mal erklären kann… arroganter vollpfosten

    • du musst natürlich auf den jeweiligen geräten die foto-streamfunktion in den einstellungen aktivieren und selbstverständlich auch auf den geräten den gleichen account verwenden.

    • Darüber hinaus werden Bilder nicht über 3G/EDGE übertragen, sondern nur bei WiFi-Verbindung. D.h., dass die Übermittlung sich verzögert, wenn Du outdoor geschossene Bilder übertragen willst. Schneller geht’s in diesem Fall, wenn Du unter WiFi die Foto-App aufmachst.

  • Scheint aber auch Probleme bei der Synchronisierung von Kaleder u Kontaktdaten zu geben – bei mir sind plötzlich Kontakte verschwunden und Kalendereinträge doppelt o nicht mehr vorhanden! Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Kann es sein das meine in der Zeit des Ausfalls gesendeten iMessage jetzt als SMS berechnet werden?
    So ne Kacke

  • Ich musste, als es wieder funktionierte, sogar ein neues Kennwort vergeben :-(

  • Jetzt also auch die Apple Cloud, die anderen großen Anbieter waren oder sind ja auch dran…

    Und da soll ich also meine ganze Firma mit Office365 und co dahin (in die Cloud) auslagern?

  • Dafür scheint bei mir der Mailpush wieder zu funktionieren.

  • InfectionOfDeth

    Probleme hab ich auch. Aber es sollte doch eigentlich so sein, das wenn die iMassage nicht zugestellt werden kann, sie als SMS versendet werden soll. Aber auch die kommen nicht an. Hab schon mehrere versendet, die überhaupt nicht ankommen. Nicht als iMassage dann auch. iChat als SMS. Nur die SMS, die nicht an ein Applegerät geschickt werden kommen an. Nervig ohne Ende.

    • Könntest Du mir bitte auch so eine iMassage schicken? Ich hab seit Tagen diesen Verspannungen im Rücken. Am Besten gleich mit einer kleinen iThai dabei.

  • Ich habe seit dem Update meines Apple TV (3) auf IOS 5.1 ein Problem mit dem Fotostream . Es ist schlichtweg kein Fotostream mehr möglich . Beim Versuch , mich anzumelden , erscheint der Hinweis dass sie die Icloud Nutzungsbedingungen geändert hätten und ich diesen Zustimmen müsste.

    Apple verweist auf eine Webseite auf der dann geschrieben steht , dass man in den Iphone-Einstellungen zum Icloud-Konto gehen soll , wo dann eine Push Nachricht erscheint der man zustimmen soll. Diese Nachricht erscheint allerdings nicht . Auch bei Icloud aufm PC ist dies nicht der Fall .

    Es gibt viele User neben mir , die das selbe Problem haben . Gibt es irgendeine Funktionierende Lösung ?
    Ändern der Ländereinstellung , Anmelden mit alternativer oder anderen Apple-ID , alles hat nichts gebracht . Dabei hatte ich doch diesen kleinen Kasten Namens Apple TV ursprünglich nur für den Fotostream und dessen Betrachtung aufm Beamer gekauft ..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven