iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Ausprobiert: Schöne Wetter-App „Weather 2x“ im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Die frisch veröffentlichte Universal-Applikation „Weather 2x“ (AppStore-Link) könnte zwar ein anderes Icon vertragen, vom Programm-Symbol abgesehen, hinterlässt der 79-Cent Download jedoch einen hervorragenden Eindruck.

Aktuell im 50% reduziert erhältlich, ist „Weather 2x“ für die Wetter-Anzeige auf Retina-Displays optimiert, kann beliebig viele Städte verwalten und zeigt sowohl den stündlichen Überblick als auch eine 5-Tages-Prognose an. Wir haben den Download kurz vor unsere Kamera gehalten und sortieren die reduzierte Wetter-Anzeige zwischen der hier vorgestellten WeatherPro-App der deutschen MeteoGroup und der vollanimierten Weather HD (AppStore-Link) Anwendung ein, der wir uns bereits im Oktober 2010 widmen konnten.


(Direkt-Link)

Auf dem iPad


(Direkt-Link)

Dienstag, 03. Apr 2012, 13:50 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist echt ganz nett.
    Wann kommt denn eure App. an’s neue iPad angepasst?

  • Magical Weather ist meiner Meinung nach die beste Wetter-App. Leider nur fürs iPad.

  • Habe derzeit eher Probleme mit Celsius. Da funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr bzw. wird sie nicht mehr via Push aktualisiert. Die Tipp im Support-Teil der App haben auch nichts gebracht. Noch jemand das gleiche Problem?

  • Ich vetraue auf weather pro, da weiß ich wenigstens wo die info’s her kommen…
    Ein vergleich der zuverlässigkeit zwischen wetter apps und von welchen servern die info kommt wären mal interessant…

  • Ui, das scheint für manche echt interessant zu sein. Mal ehrlich: Benutzt Ihr echt Wetter-Apps? Habt Ihr das Gefühl, dass die Vorhersagen zutreffend sind? Ab zwei Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter NICHT so wird, wie vorhergesagt, doch sowieso viel größer.

    • Ich benutze sogar Weather Pro mit 14 Tage Vorhersage!
      Ich weiss, man könnte eigentlich genausogut würfeln, aber meine Frau liebt es!
      .
      2 Wochen vor unserem Hochzeitstermin wurde das Wetter, trotz eines bis dahin schönen Sommers, immer schlechter.
      Der Wirt unserer Hochzeitsfeier wollte schon den Kuchenempfang nach innen verschieben, aber da WeatherPro uns genau für unser Hochzeitswochenende schönes Wetter vorhergesagt hatte (14 Tage vorher!), haben wir auf dem Empfang im Biergarten bestanden…
      3 Tage vorher war das Wetter immer noch nicht besser, aber am Donnerstag abend änderte sich (wie vorhergesagt) auf einmal alles und wir hatten das ganze Wochenende super Wetter!
      .
      Seitdem schwört meine Frau auf diese App! ;-)

  • Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso Apple den Rechner und das Original Wetter App. für das iPad freigibt…

  • Werther pro. Leider auf dem iPad zu teuer und zu hässlich. Und dafür hab ich dummerweise die Wetter.com-App gekauft. 3,99. Selten doof.

  • Also wer sich auch für Sat-Film, Isobaren, Hoch+Tiefdruckgebiete interessiert,
    holt sich mal: „eltiempo.es“ (kostenlos, iPhone und iPad) aber nicht „eltiempo24.es“, ist zu primitiv.
    Behandelt zwar speziell Spanien, Frankreich, England und Griechenland; hat aber auch eine
    Europa- und Weltansicht. Wie in einem Film zeigt es dort die Wetterkarten.
    Natürlich hat es auch Listen zu ausgewählten Orten, stündlich/täglich und eine Graphik dazu.

  • Mal eine ganz andere Frage, wie heisst die Software, womit man solche Bildschirmaufnahmen (Video Weather 2x) machen kann?

  • Also finde das Symbol nicht so gelungen. Ansonsten sieht mir gut aus wenn alles stimmt :) ich schwöre trotzdem noch sehr auf Weather Pro ! Aber die Wolke auf dem Icon könnte geklaut sein (siehe iCloud) ;-)

  • Sicher gibt es einige sehr schöne Wetter-Apps.
    Ich will halt nur wissen ob morgen schönes Wetter ist, oder ob ich einen Regenschirm mitnehmen muß.
    WeatherPro ist dazu erste Sahne und meine Nummer eins seit Anfang an.
    Wie das Wetter aktuell ist sehe ich durch’s Fenster und das in Jerusalem oder Burundi-Bambuti interessiert mich so viel, wie wenn in Peru eine Blockflöte vom Schrank rollt.

  • An iFun: Wieso steht in eurem Video denn Hauptstadtregion, wo ihr doch copemhagen eingegeben habt? Woher soll ich nach 3 Wochen wissen, was die Hauptstadtregion ist? Wenn das ein Bug ist, kann man die App wohl vergessen!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven