iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

Aus der Kamera-Ecke: „Tadaa“ für Zeigefreudige – „Swift“ für Spontan-Filmer

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Foto-Ordner. Nach der Spiele-Ablage die wahrscheinlich größte App-Kategorie auf eurem iPhone. Zwei neuere Anwendungen buhlen um derzeit um eure Gunst:

  • Tadaa (0€ – AppStore-Link): Aus dem AppStore geladen präsentiert sich „Tadaa“ erst mal als eine der üblichen Filter-Applikationen. Schnappschüsse lassen sich aufnehmen, mit einem vom 13 Bild-Effekten verfremden und im eigenen Foto-Archiv abspeichern. Doch „Tadaa“ bietet ein nettes Alleinstellungsmerkmal. Die Applikation, in der sich optional ein Tadaa-Account einrichten lässt, animiert zum Herumzeigen der eigenen Bilder und präsentiert die aktuellen Aufnahmen der Community auf dem Startbildschirm.

    Fotos anderer Nutzer lassen sich bewerten, durchblättern und nach dem Zeitpunkt ihrer Aufnahme sortieren. Twitter und Facebook-Anbindung sind integriert, die Kommentare im deutschen AppStore überwiegend positiv.

  • Swift (0,79€ – AppStore-Link): Die universelle Kamera-Applikation „Swift“ kommt von den Machern der Foto-App „Camera Genius“ und bewirbt sich als Alternativ-Download zu Capture und Fastcam. Genau wie die Konkurrenz verspricht „Swift“ den Start der Videoaufnahme direkt nach dem Öffnen der Applikation und möchte so dabei helfen relevante Momente schneller als Apples Bord-Kamera in Videos zu verwandeln. Ein App-Genre dem wir persönlich eher skeptisch gegenüberstehen. Auch die schnellste Kamera muss erst noch gestartet werden…

Wir lieben Transparenz: „Tadaa“ ist Sponsor der ifun.de Mobilseite, hat jedoch keinen Einfluss auf die Auswahl der redaktionellen Themen. Die überdurchschnittlich guten AppStore-Bewertungen haben uns zur Vorstellung der Gratis-App animiert; andernfalls hätten wir 7MB-Anwendung eiskalt links liegen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2011 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann doch lieber instagram.
    Schöneres App und eine große Community

    Aber gut, Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Habe Tadaa gestern beim Stöbern im App-Store entdeckt und muss sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Wirklich absolut zu empfehlen.

  • Ich habe seit Wochen wenn nicht Monaten ausgesprochen viel Spaß mit tadaa. Die Leute in der Community sind sehr nett. Dass es neuerdings eigene Kamera-Effekte gibt beendet das Gefummel mit irgendwelchen Zweit-Apps. Dringende Ausprobier-Empfehlung!

  • Tadaa funktioniert leider bei mir nicht wirklich,konnte mich über Twitter nicht anmelden.Naja,der Eingangsbildschirm ist schon nett,aber es ist keine ‚Must have‘ Geschichte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven