iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Aus der Kamera-Ecke: Instagram-Ausdrucke und TiltShift Video

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Den zuletzt bekanntgegebenen Benutzerzahlen nach zu urteilen, erfreut sich die kostenlose Foto-Sharing-Applikation Instagram (AppStore-Link) nach wie vor großer Beliebtheit. Auch im deutschen AppStore fast durchweg positiv bewertet, bietet Instagram zahlreiche Effekte für den schnellen Schnappschuss zwischendurch an und ergänzt die netten Bild-Modifikationen um eine einfache Option die selbstaufgenommenen Bilder mit Freunden, über Twitter, Flickr, Facebook und Co. zu teilen.

Mittlerweile tauchen auch die ersten Online-Dienste auf, die euch euer Instagram-Archiv bei Bedarf durch den Farbdrucker jagen und so die Möglichkeit bieten, „echte“ Abzüge der virtuellen Bilder zu ordern. Erwähnenswert erscheinen uns die Dienste printstagr.am und Instamaker. Während sich Instamaker auf T-Shirts, Postkarten und Kaffee-Tassen beschränkt, bietet printstagr.am mit dem „Instagrid Poster“ und den „Instagram Mini Stickers“ zwei ausgefallenere Geschenke zu durchaus moderaten Preisen an.

So bieten euch die $10 teuren „Instagram Mini Stickers“ 252 selbstgewählte Schnappschüsse als kleine Klebe-Bilder an, das „Instagrid Poster“ kombiniert wahlweise 66 bzw. 153 Instagram-Fotos auf einem 50x100cm großen Hochglanz-Poster.

An Freunde der effektvollen Video-Aufnahmen richtet sich der 1,59€ teure AppStore-Neuzugang „TiltShift“ (AppStore-Link). Die 0,4MB große Applikation (Youtube-Demo) stattet Live-Videoaufnahmen mit dem Tilt-Shift Modellbaueffekt aus und stellt so das Echtzeit-Pendant zur hier vorgestellten Foto-App, dem TiltShift Generator (AppStore-Link).

Für Live-Effekte im Video bieten sich zudem die gleichteure Alternative „Tlitshift Video“ (AppStore-Link) sowie die Retro-Downloads Super 8 und iSupr8 an. via iphoneography



Montag, 28. Mrz 2011, 16:39 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und welchen Vorteil hat „TiltShift“ nun gegenüber „TiltShift Video“? Ihr habt da übrigens einen kleinen Tippfehler “Tlitshift Video” :)

  • Tiltshift = Fotografie
    Tiltshift Video = Videoaufnahmen

    Hat also keinen Vorteil, ist ein völlig anderer Zweck. :)

  • Ich komme mit printstagr.am irgendwie nicht klar. Man soll sich einloggen, hat aber keine Möglichkeit zum registrieren. Was habe ich übersehen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven