iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Aus der Jailbreak-Ecke: Unlock-Bestätigung, Android-Installer, Downloads

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35
  • Unlock-Tool noch im Juni: Schon Ende Mai in Aussicht gestellt, haben die Verantwortlichen des iPhone Dev-Teams gestern noch mal bestätigt, dass es für die aktuellen iPhone-Modelle noch in diesem Monat eine Software-basierte Lösung zum SIM-Unlock geben wird. Der Unlock-Werkzeug soll sowohl Firmware 3.1.3 als auch das iPhone OS 4.0 unterstützen und zeitnah nach der Veröffentlichung des nächsten Betriebssystem-Updates erscheinen.
  • ipdroid.pngAndroid-Installer: Die hier beschriebene Lösung zur Installation des Android-Betriebssystems auf einem iPhone classic bzw. einem iPhone 3G wurde über das Wochenende aktualisiert und steht nun in Version 0.6 zum Download bereit. Der Installer (iPhodroid) versteht sich nun auf die Android-Version 2.2 (Youtube-Video). und kann das alternative Betriebssystem bei Bedarf auch wieder vom iPhone entfernen.
  • Downloads: In der Jailbreak-Szene ebenfalls bekannt, hat auch der unter dem Namen „P0sixNinja“ bekannte Hacker vier neue Downloads veröffentlicht, die sich in erster Linie an die eingefleischten oder besser gesagt, experimentierfreudigen Jailbreaker richten. „idevicerestore“ soll beim Aktualisieren der iPhone-Firmware helfen ohne einen vorhandenen Jailbreak zu entfernen. „ideviceactivate“ verspricht sich um die iPhone-Aktualisierung zu kümmern, „spirit-linux“ bringt die hier beschriebene Jailbreak-Lösung „Spirit“ auf auf Linux-Systeme und „libirecovery“ hilft Entwicklern mit Systemkomponenten des iPhones zu kommunizieren.
Montag, 07. Jun 2010, 10:14 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Heute Morgen noch im Twitter von MuscleNerd gelesen, kann ich diese Ankündigung nur voller Vorfreude begrüßen :)

  • Zu TOP2 – Android:

    1. iPHODROID nutzt derzeit immer noch Android 1.6 Donut und kein 2.2 FroYo !
    man kann die Android-Dateien zwar in iPHODROID frei wählen, aber geprüft wurde es mit FroYo bislang nur unzureichend

    2. Im Video taucht nirgendwo iPHODROID auf!?

    3. Android selbst wird nicht auf dem iPhone installiert, lediglich openiboot als Bootloader kann installiert werden

  • Super News! Hoffe auch bald auf eine Jailbeak Version für das neue OS 4.0. Wäre supi!!

  • Dass iphodroid jetzt nen uninstaller hat, macht die ganze Sache ja noch schmackhafter. Ich werds nachher mal testen.

  • “idevicerestore” soll beim Aktualisieren der iPhone-Firmware helfen ohne einen vorhandenen Jailbreak zu entfernen.

    Also ich weiss nicht ob es daran liegt das ich Ausländer bin aber verstehe diesen satz nicht ganz. Was wird denn entfernt?

  • “idevicerestore” soll beim Aktualisieren der iPhone-Firmware helfen ohne einen vorhandenen Jailbreak zu entfernen.

    Kann man damit von 3.1.2 auf 4.0 wechseln ohne das gesamte System neu machen zu müssen?

  • Ok habs kapiert interessante idee.

  • Hoffentlich kommt der Unlock für 3.1.3 bald… :(

  • Man sollte auch folgendes aus dem P0sixNinja Blog nicht ausser Acht lassen:

    „we’ll finally get […] (possibly, the holy grail of exploits) a brand new bootrom code execution vulnerability discovered by myself personally (and probably geohot too of course).“

    Ein bootrom Unlock bedeutet, dass das iPhone für immer unlocked bleibt (so wie z.B. beim iPhone 2G) und der Unlock nicht durch neue Firmware Updates entfernt werden kann!

  • @JowBlob

    Ist doch super oder nicht?

  • na endlich der Unlock wurde aber auch mal zeit!……..

  • Da ich mein iPhone aus versehen mit der 4.0 Beta firmware eines Freundes aktualisiert habe die er auf meinem Desktop hat liegen lassen freue ich mich über die Nachricht dass es schon im Juni nen Unlock geben wird. Bis dahin führe ich ein komisches Leben ohne Handy :D Schon komisch wie anders da gleich alles ist :D

    • Das ist aber schon sehr aus versehen. Entweder bist du Developer und kennst dich damit aus oder aber du hast dich aus versehen bei einem Developer mit deiner UDID des iPhones registrieren lassen um dann aus versehen eine Firmwaredatei auf dein iPhone zu packen die du manuell auswählen musstest und zusätzlich noch eine Taste gedrückt halten musstest bei der Installation, wobei dick im Dateinamen BETA und 4.0 steht???? Also das glaub ich dir nie im Leben ;) Ich habe meinem Nachbar mein altes 3G verkauft mit Jailbreak und Unlock unter 3.1.2 und er hat versehentlch auf 3.1.3 geupdated und somit kein Handy mehr aber selbst da hab ich schon gesagt: Pech gehabt :)

  • Der bootrom unlock wäre mal richtig geil! Wenn das noch unter 4.0 und mit simunlock Finten würde wäre das der absolute Renner.

  • Hallo.ich hab eine frage.hab zur zeit den spirit jailbreak auf meinem iphone 3g.nun möchte ich den restlos entfernen wegen des updates auf OS 4.0.kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle?

  • achso…dankeschön.dachte nicht das es so einfach ist.meine apps u sonstige daten bleiben aber weiterhin erhalten?

  • Hab gerade in einem Forum gelesen, dass das Dev-Team den Unlock für das Baseband 05.12,01 heute Abend rausbringen will… Kann mir das jemand bestätigen ?? Weil ich warte jetzt schon ewig auf einen Unlock und warte jetzt eigentlich nur noch auf den Release der Unlock-Software -.-

    • Wenn heute 4.0 veröffentlicht wird,und die das sofort testen, und es klappt, dan wirds wahrscheinlich innerhalb der nächsten drei Tage veröffentlicht (wahrscheinlich nicht sofort, siehe Spirit/iPad 3G-Start)

  • „Hab gerade in einem Forum gelesen, dass das Dev-Team den Unlock für das Baseband 05.12,01 heute Abend rausbringen will… Kann mir das jemand bestätigen ?? Weil ich warte jetzt schon ewig auf einen Unlock und warte jetzt eigentlich nur noch auf den Release der Unlock-Software -.- “

    Kann mir jemand genau die gleiche Frage beantworten.
    Wäre super wichtig!
    Gruß Lukas

  • Also ich habe vor ca. 2 Monaten versucht meinen iPod Touch mit blackra1n zu jailbreaken ich habe es bestimmt 10 mal versuch aber jedes mal das gleiche :

    blackra1n hängt sich auf , jailbreak geht Nicht weiter

    iPod im wartungszustand -> alles gelöscht nach wiederherstellung

    Funktioniert dies jetzt einwandfrei ?? oder is nach dem jailbreakversuch wieder alles weg

    Bitte um schnelle Antwort

    -> Danke

    • Nach einer Wederherstellung ist immer alles gelöscht (wenn du kein Backup gemacvth hast, und wieder zurückspielst), aber soweit ich weiß, ist dieser „Fehler“ beim aktuellen Jailbreak mit Spirit technisch nicht möglich, da der iPod nie in den Wartungszustand kommt.
      Außerdem gibt es „Tricks“ , wie man den iPod, in deinem Fall, wieder normal Booten kann, aber das ist nichts für die Kommentare des Artikels hier.

  • JB FTW!!!

    (Einfach mal was Sinnfreies)

  • Lässt sich Android auch auf einem iPod Touch 1G nutzen? Oder würde es eh nur mit einem iPhone Sinn machen?

    • Ja bitte bittE!! Vielleicht kann das jemand der auser itouch noch andere gerate hat sein ältestes und funktions ärmstes zum ausprbieren verwenden? Sry das klingt egoistisch aber bei 20€ Taschengeld muss ich noch was dazuverdienen um überhaupt irgend welche Technik zu kaufen

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven