iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Aus dem App Store: Kundencenter-Update, Song Exporter und Music Stats gratis

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Drei kleine AppStore-Hinweise zum gemächlichen Start in die Woche. Die Telekom aktualisiert ihre Kundencenter-Applikation (AppStore-Link) auf Version 1.5 und integriert mit dem Update nicht nur einen Spam-Modus („Ständig wechselnde Aktionen wie Gutscheine, Gewinnspiele, Events und vieles mehr“) sondern unterstützt nun auch die Multitasking-Funktion des iPhones sowie die Abfrage der Profil-Informationen im neuen Menu-Punkt „Meine Daten“.

Gerade kostenlos, gibt es mit „Music Stats“ (AppStore-Link) die passende Musik-Ergänzung zu der am Freitag vorgestellten Statistik-Anwendung „Phtostatsapp“ für eure Bilder-Sammlung. „Music Stats“ durchkämmt die auf eurem iPhone abgelegten Songs und informiert unter anderem über die Verteilung unterschiedlicher Genre und die Abspiel-Häufigkeit eurer Alben. Mit der Auto-Play Funktion der Mini-Anwendung lassen sich bei Bedarf schnelle intelligente Wiedergabelisten erstellen. Ein Beispiel: Spiele 20 Songs die ich noch nie gehört habe.

Ebenfalls vorübergehend kostenlos: Der am 1. Mai ausführlich besprochene Download „Song Exporter“ (AppStore-Link). Ein Hilfswerkzeug das die auf dem iPhone gespeicherten Lieder über eine W-Lan Verbindung an Freunde und auf andere Rechner verteilen kann.

Montag, 08. Aug 2011, 11:31 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Liebes ifun Team bisher war ich immer zufrieden mit euch aber das dank dem update was ihr vorgeschlagen habt mein Kundencenter nicht mehr läuft nervt mich schon bitte testet die apps doch bevor ihr sie anwerbt danke

    • Wo steht denn „Wir empfehlen euch das Update zu laden“? Kann ich nicht finden. Wenn man halt der erste sein will der etwas hat, muss man auch mal damit klar kommen, wenn es dann nicht auf Anhieb funktioniert. An deine Stelle würde ich an die Telekom schreiben und mich dort bescheren, anstatt die Schuld anderen versuchen in die Schuhe zu schieben… Und an die eigene Nase fassen nicht vergessen!

    • Man kann wohl kaum erwarten, dass iFun erst mal alles testet.
      Beim mir klappte auch ohne vorherige iFun Empfehlung die Umstellung auf die neue Version des Kundencenters ohne Probleme.

      • äh… Doch! Wenn mann etwas empfiehlt, sollte man es vorher getestet haben. ansonsten ist die Empfehlung nur Werbung…

    • Und bei mir läuft sie sogar schneller :P

    • Sei doch so gut und sicher vorher deine Daten, in dem Fall die .ipa-Datei der Telekom-App. So hättest du die neue, nicht funktionierende, löschen und die alte wieder einspielen können.

    • Die Berichterstattung ist doch sogar deutlich kritisch zum Update. Oder als was interpretierst du die Äußerung zur Spamfunktion sonst?

      Mich spamt die Telekom schon genug zu. Als ob ich jemals etwas aus deren App-Top-10 kaufen würde, etc.

  • Die Kundencenter App stürzt nach dem Update sofort nach dem launchen ab. (3G)

  • JA NEE IS KLAR !!
    das das Telekom Prog abstürzt is’n echtes Probkem von iphone- ticker.
    das hätten di ja echt besser machen können

    Habt ihr denn den Schuss nicht gehört !!

  • Dann löscht sie, und ladet sie noch mal herunter, dann funktionierts.

  • Bei mir funktionert das Kundencenter App 3GS

  • Die Kundencenter App war von Anfang an ein Witz und viel zu Fehlerhaft. Der Update macht es nicht besser. Glücklicherweise gibt es 3 gute Alternativen (D1-Butler, Kosten Check D1 und Mein BudgeT).

  • Also ich finde das Update hat sehr viel geholfen (war aber schon vorher damit zufrieden) sie läuft stabiler, sieht besser aus und sie ist schneller! Jetzt fehlt nur noch die Rechnung per PDF und noch die Option, seine Tarife in der App zu ändern :P

  • Lieber freezar1995,
    Ich habe mich nicht über ifun beschwert.
    ich habe nur gesagt das nach dem update für mich eine wichtige app nicht mehr funktioniert. Das ifun Sachen testet bevor sie diese vorstellen kommt auch vor ich habe ifun schon etwas länger…. ;•)
    War bisher auch immer zu Frieden und sehr glücklich das es so eine App gibt! Naja nun zum Punkt anstatt du dich über mich auffegst oder dein Senf dazu gibst wäre es doch sinnvoller mir ein Tipp zu geben wie ich das Problem lösen kann (auch das würde diese App verbessern) 

    Naja wie auch immer Proben noch immer aber trotzdem danke an ifun …. Macht weiter so 

  • Danke für den Tipp zu Music Stats! Genau so eine App hab ich gesucht! 
    Btw: Klasse dass ihr das mit dem Einbetten der Youtube-Videos, in der App, geregelt habt und dass ihr das Update gebracht habt. Endlich kann man eure App wieder im vollen Umfang genießen! Danke dafür! 

  • Music Stats finde ich gut!

    Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese muss ich sagen, dass die Autkorrektur auf Legasteniker-Tauglichkeit getestet werden sollte (wenn ihr so eine app anwerbt wird der update nämlich schnell zum probkem).

    Allerdings macht das ifun-Team einen guten Job!
    ;-) Grüße

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven