iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Aus dem App Store: Großes Update beim Serien-Planer iTV Shows und drei kostenlose Neuerscheinungen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

iTV Shows (AppStore-Link), eine der vier hier im Video getesteten iPhone-Applikationen um eure Lieblings TV-Serien im Überblick zu behalten, wurde heute auf Version 1.8 aktualisiert und glänzt mit zahlreichen Detail-Verbesserungen.

So zeigt der neu integrierte Kalender nun bevorstehende Sendungen an, eine Genius-Funktion schlägt euch Serien-Tipps vor, die zum aktuellen Geschmack passen und die Navigation innerhalb der Anwendung wurde durch neue Gesten und zusätzliche Meta-Informationen erheblich aufgewertet. Schaut euch noch mal das Youtube-Video an. iTV Shows gehört jetzt zu einer der besten Serien-Apps im Store.

Ebenfalls neu und durch die Bank gratis, bietet der AppStore seit heute die folgenden drei Anwendungen an:

  • „Die Sachsen-Anhalt-App“ (AppStore-Link) bietet Bürgerinfos und den Zugriff auf die mobilen Onlineservices des Landes. Neben aktuellen Verkehrsmeldungen hat die Sachsen-Anhalt-App einen Veranstaltungskalender und Pressemitteilungen der Landesvertretungen im Gepäck.

  • „Erste Schritte – Baby“ (AppStore-Link) ist ein Informationsangebot Bundesfamilienministeriums für junge Eltern. Die App ist in vier Kapitel unterteilt und begleitet (werdende) Eltern durch die Zeit vor der Geburt und das erste Babyjahr.

    Checklisten zu den Kategorien „Gesundheit und Ernährung“, „Rechte und Leistungen“ sowie „Entwicklung und Alltag“ informieren Mütter und Väter über anstehende Behördengänge, staatliche Leistungen wie Elterngeld und Elternzeit, den Zeitpunkt der nächsten U-Untersuchung und geben Tipps für den Alltag mit Baby.

  • „Der Giant Tourenplaner“ (AppStore-Link) bietet den Zugriff auf tausende, redaktionell bearbeitete Rad-Touren und macht nebenbei ein bisschen Werbung für die Filialen des Giant-Fachhändlers.
Mittwoch, 24. Aug 2011, 17:50 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutze iTV Shows schon seit der Beta-Phase und habe die deutsche Lokalisierung für Version 1.0-1.4 übernommen. Das App war schon immer recht gut, ABER weiterhin werden nur die amerikanischen Sendetermine angezeigt, was man erwähnen sollte und wenn man ein Serienjunkie ist, sollte man bedenken dass die App mit vielen Serien und dem online Sync überfordert ist und einfriert. Gerade diese beiden Punkte machen einen grossen Teil der schlechten Bewertungen aus und sollte man vor dem Kauf beachten.

  • Nutze bisher immer MyEpisodes, werde aber mal einen Blick auf iTV Shows werfen. Danke für den Hinweis.

  • Kennt denn jemand ähnliche Apps wie iTV? Nur eben mit deutschen Sendeterminen usw.

  • steve jobs ist zurückgetreten. mal sehen, was der aktienkurs morgen macht…

    • Schade um den Kurs, aber generell wird sich für Apple eigentlich nicht viel ändern im Vergleich zur Zeit seit Januar, seitdem Tim Cook übernommen hat. Blöd nur wenn die Panikverkäufer das nicht so sehen und dadurch die Aktie wegen nichts einbricht. Aber jetzt auf einen fallenden Kurs zu wetten dürfte nicht sonderlich abwegig sein …

      • sehe ich genau so. aber auf fallende aktienkurs zu wetten, sowas machen wir ja nicht. erstens fehlt die asche und zweitens finden wir leerverkäufe unmoralisch.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven