iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Augmented reality: IKEA-Katalog 2013 setzt auf iPhone und Zusatz-App

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der neue IKAE-Katalog (PDF-Link) kann nicht nur Online betrachtet und heruntergeladen werden, bis Mitte September soll das Jahresheft der schwedischen Einrichtungskette auch an fast alle deutschen Haushalte verteilt worden sein. Spätestens dann empfiehlt sich der Weg in den AppStore.

So bietet IKEA auch in diesem Jahr wieder die 5MB große IKEA Katalog App (AppStore-Link) zum kostenlosen Download an und verspricht erstmals virtuelle Zusatzinhalte. So sollen nach dem „Abscannen“ ausgewählter Katalogseiten „zahlreiche versteckte Inhalte – wie Bildergalerien, Videos und andere interaktive Funktionen“ sichtbar und benutzbar werden.

Die Schweden erklären ihr neues, Augmented Reality-Konzept im unten eingebetteten Video:


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2012 um 16:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei der Headline hatte ich gehofft, dass ich Augmented Reality-mäßig die einzelnen Produkte auswählen, drehen und vor meine Zimmerwand halten könnte, um zu sehen, wie das Sofa in der Ecke wirkt und ob der Tisch dazu passt. Schade … „nur“ Katalog-Surfing

  • Witzig, hatte den Katalog gestern im Briefkasten, konnte aber die App nicht finden. Danke für den Link!

  • Ikea macht mit seinem Spots Apple durchaus Komkurrez was Ausdruck und stil betrifft.

  • Ich Krieg‘ Einen Anfall! (IKEA)
    Völlig überteuerte Ramschware.

  • Bin ich anderer Meinung. Gerade die Küchen sind bei Ikea echt gut

  • Cool, ist das Bett auf Seite 80. Umbedingt ausprobieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven