iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Augmented Reality für DB Navigator und Fahr-Info Stuttgart

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Busse und Bahnen waren erst gestern anlässlich der Veröffentlichung der Stuttgarter VVS-App Thema bei uns, heute gibt es gleich zwei interessante Updates diesbezüglich zu vermelden: Sowohl die offizielle Applikation der Deutschen Bahn, der kostenlose DB Navigator wie auch die Stuttgarter SSB-App Fahr-Info Stuttgart haben per Update Augmented-Reality-Funktionen verpasst bekommen.

Darüber hinaus erlaubt es die Bahn-App nun, Zugverbindungen direkt in den Kalender zu übernehmen, Start- oder Zielpunkte aus dem iPhone-Adressbuch auszuwählen und bietet zudem Offline-Zugriff auf die letzten drei nachgeschlagenen Verbindungen.
Die SSB-App liefert nun auch Echtzeitinformationen zu den Verbindungen und benachrichtigt den Nutzer auf Wunsch vor der Ankunft oder Abfahrt.

Danke für eure Mails!

Donnerstag, 16. Dez 2010, 21:22 Uhr — chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön auch für iPod Nutzer ohne Internet.
    Jetzt müssten nur noch die züge fahren.

  • Die Bahn hat bei ihrer App alles richtig gemacht, wenn sie Dann auch ihre Verspätungen in den Griff bekommen würde wär ich überglücklich mit der Bahn :)

  • Naja…die db App ist super…bis zum Zeitpunkt wenn es ans buchen geht! dann wird’s echt beschissen! WAP Version von vorgestern

  • Fahr-Info Stuttgart leistet mir in Stuttgart, wertvolle Dienste.
    Hamburg hat schon einige Bahnlinien, aber Stuttgart übertrifft dies bei weitem, von den Buslinien ganz zu schweigen…
    Um nicht den Überblick zu verlieren, ist “FahrInfo Stuttgart” seit 2008 mein treuer Begleiter :-) und wird stetig besser…

  • Ist gut gelungen. – Zeigt auch Bushaltestellen korrekt an.

  • Würde mir iPad unterstuetzung wuenschen…

    • Das wünsch ich mir auch…
      Von Fahrinfo-Stuttgart wird bald auch in einer iPad-Version verfügbar sein, peinlich das die DB dies bislang noch nicht geschafft hat…

      • Der Bahn ist es doch viel wichtiger ihre Kassen durch fortlaufende Tariferhöhungen (bei gleichzeitiger Serviceverschlechterung) zu füllen, statt ein paar popeligen iPad-Besitzern einen gefallen zu tun.

        Die Bahn ist und bleibt ein Verein zur Sammlung von Unfähigen !!!

    • Finde die kalender export funktion super. Geschickt waere auch, wenn diese funktion erweitert wird, so dass die gplanten reisen hinterlegt werden und man eine entsprechende push nachricht ueber verspaetungen etc erhaelt. Das waere mal ein schoener mehrwert.

      Ansonsten finde ich die app super. Dieses feedback habe ich an die kontaktadresse geschickt, mal sehen was zurueck kommt.

      • Gute Idee mit den Push-Benachrichtigungen. Hoffentlich wird das dann auch umgesetzt ;-)

  • Zur App.: schönes Update :) iPad-Support wär, wie schon genannt auch gut ;)

    Jetzt noch was außerhalb dieses Themas: weiß einer ob Battlefield BC2 noch heute im deutschen AppStore erscheinen wird? Es scheint so als ob das Spiel in den USA und ich glaub sogar Resteuropa schon draußen ist….
    Sorry aber ich bin halt riesiger Battlefield-Fan =)

  • Die Bahn App Is ja wirklich Oberklasse! Endlich Retina Support und die Augmented Reality is auch Klasse!

  • Deutsche Bahn App. gerade getestet =) bin mehr als begeistert. Argument Reality funktioniert wunderbar! Generell schöner, übersichtlicher und bedienungsfreundlicher als zuvor.

    Wenn nun die Fahrpreise herabgesetzt werden dann werde ich auch nicht mehr motzen ;) vielen Dank!

  • Verglichen mit vielen anderen Produkten der Vahn ist die App. Wirklich ein Premiumprodukt.

  • wie habt Ihr denn den Kalenderexport hinbekommen? Geht wohl nur in Verbindung mit einer Buchung.

    • Speichern in Kalender:
      Innerhalb der Ansicht „Verbindungen“ nach unten scrollen; dort befindet sich dann die Funktion „Speichern in Kalender“.
      Funktioniert übrigens super!

  • Könnt ihr mal bitte testen ob bei euch NOch die Facebook App. Läuft nachdem ihr die db Bahn App. Aktualisiert habt?!
    Bei mir Crasht Seiden facebook beim starten,App. Gelöscht und neu installiert und iPhone neu gestartet brachte keine Lösung:-(

  • Bahn App. Geht seit einem absturz nicht mehr auf..wohl doch nich alles so super ;)

  • Die AR Funktion ist toll! Und auch noch optisch ein Leckerbissen!

  • „Please note: Winterboard is installed on this device. This application is only partially compatible with certain version of Winterboard. In case of crashed we recommend to update Winterboard to version 0.9.2796-1 or to uninstall Winterboard.“
    ^bei der DB App. Interessant, dass die mir /empfehlen/, Winterboard zu upgrade. lol

  • Hatte ich auch die update Information für winterboard. Bei mir war sie aber auf deutsch. Aber wirklich sehr nett von der deutschen Bahn so mit den jailbreak umzugehen. Vorbildlich. Lauft bei mir übrigens gut mit winterboard.

  • Super Sache! Leider sind nicht alle Icons in der App in Retina Auflösung.

  • DB-App: Von wegen tolles Update! Seither ständig Abstürze und Ausreden sind alle Favoriten weg… Bitte nachbessern!

  • Find ichs nur nicht oder wo ist die Einstellmöglichkeit ob welche Art von Verkehrsmitteln man nutzen möchte?!
    Vorher ging das super, nun zeigt er mit beispielsweise nur noch einen ICE an obwohl 10 Minuten später ein RE fährt, der nun auch nicht wirklich länger braucht für meine drei Haltestellen…

    • Wo ging das denn vorher?
      Ich habe mich immer geärgert, weil ich eigentlich nie spontan ICE/IC fahre. Im Ruhrgebiet ist das einfach unnötig und zu teuer ;)

    • Man kann unter Reiseauskunft oben links auf den Pfeilbutton klicken (man was sagt man denn da bei Touchscreens, touchen hört sich auch blöd an ^^) dadurch bekommt man erweiterte Einstellungen in denen man auch die Verkehrsmittel auswählen kann.

  • Tolles Update auf das ich schon gewartet habe. Ich bin echt begeistert, jetzt ist dieses App. Richtig gut

  • Geht’s noch? Trink mal n Kaffee! ;)

  • Habe eine kleine Umfrage zu dem Deutsche Bahn App. Bei wemm stürzt das App ab, wenn man Verbindungen suchen möchte. Habe alles versucht, aber fehler lässt sich nicht beheben. Lg

  • Funktional vielversprechend aber leider stürzts bei mir auch immer ab. Wenn ich in der systemsteuerung die App. zurücksetze, habe wieder eine Abfrage frei :)
    Nicht so toll :(

    • totaler schrott.
      1. viel langsamer
      2. an meiner uni in siegen werden einfach mal 2 von 3 bus verbindungen nicht angezeigt.
      gut dass ich noch die alte version aufm pc hab

  • Du nervst! Das wurde jetzt schon 2mal von Ifun beantwortet. Du solltest mal Deine „alten“ Kommentare checken, dann findest Du auch die Antwort und den genannten Gewinner

  • DB App Habe auch laufend Abstürze beim Wechsel des Reiseziels. Werde erst einmal downgraden.

  • die db App. ist ja dafür bekannt, dass sie auch fast alle sbahn und Bus Strecken von Deutschland beinhaltet. eigentlich tolle Sache. würde die App. hier in Karlsruhe richtige Fahrten anzeigen. gerade nachts ist man verloren wenn man der App. glaubt. so kommt laut dessen Plan eine Bahn obwohl keine kommt und umgekehrt.

    ansonsten und tagsüber eine super App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven