iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Unterschiedliche Prozessorleistung

Aufgepasst bei Apple-Watch-Angeboten: 1. Generation ist nicht gleich „Series 1“

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Amazon hat heute ab 16 Uhr die Apple Watch Sport in zwei Varianten im Angebot. Falls ihr euch für diese Aktion interessiert, solltet ihr allerdings im Kopf behalten, dass es sich hier tatsächlich um generalüberholte Modelle der erste Generation handelt, nicht zu verwechseln mit der momentan bei Apple ab 319 Euro erhältlichen „Apple Watch Series 1“.

Apple Watch Sport

Wo ist der Unterschied? Wir haben uns den aktuell bei Apple erhältlichen Apple-Watch-Varianten hier ausführlich gewidmet. Die Namensgebung ist dabei nicht ganz glücklich gewählt, denn bei der „Series 1“ handelt um eine weitgehend, aber nicht komplett mit dem alten Sport-Modell identische Uhr. Die neu vorgestellte „Series 1“ ist nämlich mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet.

Bei Apple kostet die Apple Watch Series 1 derzeit je nach Größe 319 bzw. 349 Euro. Ob sich der Kauf eines Auslaufmodells und damit der Verzicht auf den schnelleren Prozessor lohnt, hängt somit stark auch vom tatsächlichen Angebotspreis ab. Behaltet diese Unterschiede im Kopf, denn zurzeit gibt es quasi an jeder Straßenecke Sonderangebote mit den langsameren, alten Modellen aus dem letzten Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2016 um 15:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was sich bei Apple hier bei dieser Namensgebung gedacht hat, wüsst ich auch gerne.

    Diese ist selbst für Apple-Fans verwirrend, wie soll es da bei Otto-Normal-Verbraucher sein.

    Vor allem würde es evtl auch welche geben die von der 1. gen zur „Series 1“ wechseln würden, die wo kein GPS und Wasserdichtigkeit brauchen, aber gerne eine schnellere und hellere Watch hätten. Die denken dadurch evtl sie hätten die „Series 1“ schon.

  • Bei uns intern gibt es nur die Bezeichnungen:

    Series 0 =› alte Uhr
    Series 1 =› alte Uhr mit Upgrade
    Series 2 => neue Uhr

  • Für mich ist folgendes plausibel:

    1. Watch
    2. Watch Series 1
    3. Watch Series 2

  • Hallo,

    Hieß es eurerseits nicht das der verwendete Prozessor gar nicht schneller ist als der aus der ersten Serie sondern nur einen anderen Namen hat???

  • 260€ im Angebot ist immer noch zu teuer für dieses Modell.

  • Den Unterschied kennt wohl bei EBay gar keiner. Dort gibt es die Series 1, 1,5 Jahre alt etc. Da muss man ja schon fast an Betrug denken.

  • Und nu? Woher weiss der nichtprofiapplespezialist, der sich vor einem halben Jahr eine Apple Sport gekauft hat was er nun für ein Modell hat? Wird es irgendwo in den Systemeinstellungen angezeigt? Gibt es irgendwo frei frei zugänglich ne Info über die interne Nummer drauf zu kommen? Muss man sich doch nicht wundern wenn dann Uhren wieder besseren wissens falsch beschrieben angeboten werden….

  • Genau das ist zur Zeit mein Problem. Ich würde mir gerne eine Series 1 (mit Upgrade) kaufen. Allerdings ist quasi keinem Verkäufer bewusst, welches Modell er besitzt. Außer dem Kaufdatum gibt es auch für mich keinen Anhaltspunkt.
    Hat jemand eine Ahnung ob es für die Verkäufer z.B. in den Einstellungen einsehbar ist, welches Modell sie besitzen?

  • Ja gibt es. Auf der ersten Apple Watch steht auf der Unterseite nur Apple Watch. Bei der Upgrade Version „Series 1“ steht Series 1 auf der Unterseite. Rundherum um die Sensoren.

  • Es steht im Menü

    Wer es wissen möchte kann es innerhalb weniger Minuten herausfinden. Internetzugang vorrausgesetzt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven