Artikel Aufbaustrategie-Spiel FreeCiv lässt sich im Browser daddeln
Facebook
Twitter
Kommentieren (9)

Aufbaustrategie-Spiel FreeCiv lässt sich im Browser daddeln

9 Kommentare

Das kostenlose Open Source Aufbaustrategie-Spiel FreeCiv bietet sich interessierten Nutzern jetzt als HTML 5 Web-Game zum Spielen in Chrome, Safari und Firefox an und kann sogar auf den mobilen Browsern von iPhone und iPad gestartet und ohne Installation gezockt werden. Der Abstecher auf play.freeciv.org und die anschließende Eingabe eines Spieler-Names reichen für den Start in die Geschichte der menschlichen Zivilisation bereits aus.

Für den lokalen Einsatz stehen nach wie vor die knapp 22MB großen Download-Version für Windows und Mac bereit. FreeCiv spricht 32 Sprachen und bietet auch eine deutsche Online-Spielanleitung an, die den Einstieg in Single- und Multiplayer Modus erklärt.

freeciv

In Freeciv konkurrierst Du mit mehreren Gegnern darum, Städte zu gründen, sie zu nutzen, um Militär und Wirtschaft zu stärken, und schließlich ein Reich zu vollenden, das alle Zusammenstöße mit seinen Nachbarn übersteht, damit Du als Sieger hervorgehst. Jeder Gegner kann entweder ebenfalls von einem Mitspieler oder vom Computer kontrolliert werden. Alle Spieler beginnen am Anfang der Weltgeschichte mit einer Handvoll Einheiten — meistens mit einem Kundschafter und ein paar Siedlern 4000 v.Chr. — und kämpfen von diesen bescheidenen Anfängen an um ihre Ausbreitung.

freeciv-iphone

Diskussion 9 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich würde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und eine Vermutung heraus Posaunen. Wenn das Spiel “FreeCIV” heißt, könnte es was mit Civilization zu tun haben. Auch das es ähnlich heißt, könnte auch ein vermerk auf CIVilization sein. Aber ich Dee das ist nur eine Täuschung und es ist eigentlich Age of Empires. ;)

      Sorry der musste sein… Es ist natürlich kein Age of Empires und hat maximal das “Epochen durchspielen” gemeinsam. Nur das CIV schon in der Steinzeit beginnt und in der “Zukunft” aufhört.

      xDaimienx

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13900 Artikel in den vergangenen 2558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS