iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Audio-Tipp: ARM-Prozessoren – 90 Minuten Podcast-Talk über das iPhone-Gehirn

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Immer wieder gerne weisen wir hier auf interessante Ausgaben des Chaosradio-Express Podcasts hin (iTunes-Link), so haben wir euch in der Vergangenheit bereits auf die iPhone-relevanten Abschnitte der Interaktionsdesign-Folge, oder dem Ausflug in die Spiele-Welt (Das iPhone als Spieleplattform) aufmerksam gemacht.

lieberarmdranalsarmab.pngAuch die heute veröffentlichte Ausgabe Nummer 151 können wir den Technik-interessierten iPhone-Nutzern unter euch ans Herz legen.

In gut 90 Minuten Laufzeit widmen sich Tim Pritlove und Harald Welte der auch im iPhone verbauten ARM Prozessor-Architektur und streifen unter anderem: Die Geschichte der ARM-Architektur, Befehlssätze und Versionen, die Lizensierungspraxis, Anwendungsfälle für ARM-Prozessoren und die Schwierigkeit der Optimierung von Prozessordesigns.

Gerade mit Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage – Gerüchten zufolge könnte Apple an einer Übernahme des Prozessor-Herstellers ARM interessiert sein – sei euch der direkte Download der MP3-Datei bzw. das kostenlose iTunes-Abo empfohlen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2010 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • CRE kann man eigentlich immer empfehlen.

    Und das mit dem Torrent: Gefällt mir garnicht wenn Tim die Podcasts jetzt zuerst nur über BT anbietet. :(
    Das streamt so schlecht!

  • Danke für die Podcast empf.
    Andere interresante Podcast url’s zum Thema Mac/Iphone/Apple sind immer willkommen. Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven