iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Audio-Mitschnitt: Steve Jobs kritisiert intransparente Aktivierungszahlen

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Ein Umstand der euch sicher schon im Laufe letzten Apple-Keynote aufgefallen ist, wurde auch am Rande des gestrigen Conference Calls erneut unterstrichen: Um sich mit Google (und so das vom iPhone eingesetzte iOS mit Googles Android OS) zu vergleichen, setzt Apple auf die Anzahl der tagtäglich aktivierten Geräte.

Leider, und hier sieht auch Apple-Boss Steve Jobs das größte Problem (Audio-Mitschnitt), lassen sich die von beiden Konzernen veröffentlichten Kennzahlen nur schlecht miteinander vergleichen. Wir zitieren Steve Jobs aus dem hier einzusehenden Transkript der gestrigen Quartalszahlen-Bekanntgabe:

“ […] Doch was ist mit Googles? Im Laufe der letzten Woche wiederholte [Google CEO] Eric Schmidt das das Unternehmen 200.000 Android-Modelle pro Tag aktivieren würde und gut 90.000 Apps im Android Market vorhält. Zum Vergleich: Apple hat im Laufe des letztens Monats täglich gut 275.000 iOS-Geräte aktiviert und stellenweise Stückzahlen von fast 300.000 Aktivierungen pro Tag erreicht. In Apples AppStore werden momentan 300.000 Apps angeboten.

Leider gibt es keine verlässlichen Zahlen zur Anzahl der ausgelieferten Android-Geräte. Zwar hoffen wir, dass die involvierten Hersteller [Samsung, LG und Co.] zukünftig über die Android-Auslieferungen pro Quartal berichten werden, zur Stunde ist dies jedoch noch nicht der Fall.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2010 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Elefantosque on iPad

    Eigentlich regt er sich doch nur über Android auf, diese Kennzahlen Sache ist nur am anfang

  • Sorry wenn ich hier mal so ne Frage stelle die nix mit dieser Nachricht zu tun hat.
    Ich wollte am Wochenende dieses kostenlose Weltraumspiel laden. Aber der Button wurde zwar angelegt doch der Balken der sonst das runterladen und installieren anzeigt steht seit Sonntag auf “warten”. Das gleiche gilt für das Shazamupdate das ich gestern installieren wollte. Auch der Button steht jetzt auf “warten”.
    Was kann ich tun?

  • Ich finde diese „Kennzahlen“ eher nicht so repräsentativ bei Android. Wenn ich ein neues Rom flashe, muss ich das Ding ja erneut aktivieren, was wiederum heisst, dass es Leute gibt, die ein und dasselbe Smartphone mehrmals aktivieren.

    • Lach und beim iPhone etwa nicht? Denk mal an die ganzen jailbreaker die ihr telefon min 2 mal aktiviert Haben, heute ist mein letztz Tag mit dem iPhone 4 nach über drei Jahren iOS und iPhone iPad usw werde ich android und froyo nutzen. Ist schon sehr schick alles. Ich guck ab und an mal rein. Lg dennis

    • Ein iPhone wird auch erneut aktiviert, wenn man es wiederherstellt. Allerdings kann Apple zwischen der Erstaktivierung und erneute Aktivierung eines bereits aktivierten Gerätes unterscheiden und ich gehe davon aus, dass Google das auch kann. Es würde ja keinen Sinn machen Geräte doppelt zu zählen. Wenn das raus käme, würde man auch die Glaubwürdigkeit in die veröffentlichten Statistiken verspielen.

    • ja klar als ob so ein iphone keine eindeutig identifizierbare mac adresse hätte ………..

  • finde den ganzen rest, den er von sich gibt, viel interessanter.

    • und mit dem Rest trifft er fast immer ins Schwarze…
      Android hat viele Probleme… der Nutzer selbst merkt wenig davon, aber Entwickler und andere, die hinter den Kulissen mitspielen, merken alles davon…
      Open Source ist nunmal nicht immer gut…

  • Der ist doch nur sauer, weil Android langsam in Schwung kommt.

    Mich nerven die Android Leute übrigens auch, ich hab mittlerweile schon 5 in meinem Freundeskreis, die meinen wie toll Android doch ist, und das ihr Handy die Hälfte von einem iPhone kostet….

    Das erste das ich bei ihnen gesehen hab war ein Task manager…

    • Ach ja?? XD
      Und bestimmt durftest du ihm zuschauen wie er eine App. die sich aufgehangen hatte, neu starten durfte… XD
      Es lebe die Androide und windows phone… Das sind Handys auf denen du anti-vir Programme Laden kannst… Zu lächerlich….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven