iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Audio-Mitschnitt: iPhone-Usability und Interaktionsdesign

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Einer der wenigen, wirklich guten Podcasts in Deutscher Sprache ist der Chaosradio Express Podcast des Chaos Computer Clubs. Moderiert von Tim Pritlove, hat der CRE-Podcast schon zahlreichen Themen abgehandelt, ist durchweg hörenswert und wird in letzter Zeit wieder regelmäßig aktualisiert. Wir empfehlen euch einen Blick in das umfangreiche Archiv.

Die aktuelle Episode des CRE (Ausgabe 064) beschäftigt sich unter der Überschrift „Die Optimierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle“ mit Usability und Interaktionsdesign. Geladene Gäste sind Ellen Reitmayr und Peter Sikking. Letzterer hat bereits Mitte November über das iPhone, und zehn Gründe „… why you can’t morph a mobile into an iPhone“ geschrieben und widmet sich Apples Telefon auch in diesem Podcast. Die interessanten 10-Minuten haben wir euch aus der Audio-Aufnahme herausgeschnitten. Den MP3-Download gibt es hier, oder alternativ unten im Flash-Player.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2008 um 17:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bei mir spielt der Flashplayer das ganz schnell ab…oder gehören die Stimmen so pipzig:D?

  • kleiner flash-bug, haben das ganze neu encoded. sollte jetzt alles funktionieren

  • Irgendwie erzählt der nichts Neues.
    Ich kann ja auch mal n‘ Iphonepod machen und ihr hörts euch dann an.

    :D :D :D

  • finde den komisch, er erzähl über das iphone, selber hat er aber keins?

    das wäre ja wie ich ein computerbuch schreiben würde, aber noch nie an einem pc war xD *bling*

  • Der Mann sagt wirklich sehr interessante Dinge. Ich bin Graphikdesigner und kann ihm 150% zustimmen.
    Man sollte den ganzen Podcast hören. Gerade gegen Ende die Unterschiede OSX, Windows und Linux sind spannend.

  • Witzig. Genau den Podcast hab ich letzte Nacht gehört. War aber sonst nicht so spannend

  • Pingback: News-Mix: 18 Räder, Mini-Adventures, iPhone-Drive, Design-Video at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven