iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Auch über UMTS: Yahoo arbeitet an Face Time-Konkurrenz

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Mit einem in Kürze erscheinenden Update des kostenlosen Yahoo Messengers (AppStore-Link) möchte der Suchmaschinen-Betreiber Yahoo die Front-Kamera des iPhone 4 zukünftig auch für Video-Telefonate in der eigenen Applikation benutzen. Im Gegensatz zu Apples Face Time Lösung soll sich der Yahoo Messenger auch über eine UMTS-Verbindung nutzen lassen und Gespräche von iPhone zum Rechner und umgekehrt ermöglichen.

Yahoos kostenloser Instant Messenger zählt zur Zeit gut 80 Millionen Nutzer und wird sowohl auf dem iPhone als auch auf der Android-Plattform angeboten.

Ob Apple das angekündigte Update jedoch in den AppStore aufnehmen wird, lässt sich nur schwer abschätzen. Sowohl der Umstand, dass Skype bislang noch auf die Integration einer Video-Funktion verzichtet, als auch Apples Beschränkung der Face Time-Telefonate auf W-Lan Verbindungen dürften dazu dienen die Mobilfunkprovider vor einer vermehrten Daten-Nutzung zu „schützen“.

Apple selbst äußert sich zum Thema diplomatisch: „We do allow apps on the App Store that support video calling on WiFi and 3G networks.“ Ein Garant für die schnelle Zulassung der bereits im AppStore eingereichten Yahoo-Applikation ist dies natürlich nicht.

Montag, 11. Okt 2010, 10:47 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich benutze mit all meinen Freunden und bekannten die Tango App. Mit Yahoo hatte ich bislang nichts zu tun, mal schauen, wenn’s fertig ist :-)

  • Man kann auch 3G unrestrictor installieren via Cydia und dann FaceTime auch über UMTS nutzen. Ausserdem kann man dann Updates mit über 20 mb per UMTS runterladen.

    • Wer Updates mit über 20MB per UMTS runterladen will, der hat vermutlich zu viel Zeit ;-)

      Vermutlich kann man auch den Navigator von Navigon dann per UMTS runterladen :-D Toll was alles möglich ist, wenn man sein Telefon illegal knackt. Ich kann darauf gut verzichten und gehe lieber zum nächsten Hotspot, wenn es so dringend sein sollte.

  • habt ihr schon gehört? apple hat die videotelefonie angepackt und jetzt ist sie wie neu..

  • Wir Zeit das Skype nachzieht!
    dann kann man auch endlich mit home PCs video-telefonieren.
    Und ich muss nicht alle kontakte neu einladen.

    • Verstehe ich auch nicht warum Skype nicht schon längst Videotelefonie in seiner App integriert hat. Gibt es dazu eigentlich ein offizielles Statement von Skype?

  • wow, selten so einen psycho-smiley gesehen wie auf obigem bild!

  • @Mein Senf:
    Seit wann ist es denn illegal, sein iPhone zu jailbreaken?? „illegal knackt“….dass ich nicht lache. Ich sage nur: jailbreaken und die Möglichkeiten entdecken!!

  • Ich verstehe noch immer nicht die Vorteile eines jailbreaks. Welche WIRKLICH wichtigen Anwendungen laufen denn ohne jailbreak nicht? Ich wäre über einen Link o.ä. froh. Bitte keine antworten a la: google ist dein bester Freund… Oder andere Klugscheißersprüche. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon versucht, mich zu informieren. Genau deshalb leuchtet mir der vielgepriesene jailbreak ja nicht ein… Danke…

    • SBSettings
      Safari Download Manager
      3G Unrestrictor
      Winterboard
      !!! iFile !!!!!!!!
      ProSwitcher

      gecrackte Apps für pseudoarme kiddies die nach dem Kauf von ihren iPod/iPhone kein Geld mehr hatten ist allerdings Illegal tötet gute Apps und Bremst Cydia aus!! Gecrackte Apps sind aber nicht in Cydia integriert! Man muss manuell eingeben wo man das dazu gehörige Programm findet (http…..)

    • zb klingeltöne einfach runterladen und benutzen oder tethering nutzen…

  • ich hätt nichts gegen eine Windows „App.“ womit man mit FaceTime kommunizieren kann. ist FaceTime nicht ein offener Standard da war dich mal was…
    bringt nur alles nichts wenn kein UMTS unterstützt wird, da wo WLAN ist ich auch meistens ein pc

  • Wow die beste App. Sie tut eifach was sie soll
    Sehr zu empfehlen!!!
    Ist 100 stabil und Chat Foto u Video sind gut!

  • Das läuft echt gut. Habe gerade mal per UMTS einen Videoanruf zu einem Yahoo-Messanger unter Windows gemacht. Die Qualität war echt gut. Nicht zu vergleichen mit dem schlechten Tango-Bild!

  • Ich geh ml davon aus das es angenommen wird weil—> Es im AppStore eine App. Gibt namens Tango Video Calls damit kann man FaceTime via UMTS benutzen ,natürlich nur die das Programm auch haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven