iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Download-Empfehlung: ARTE-Applikation für iPhone und iPad schafft es in den AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Nach leichten Mediathek-Optimierungen beim ZDF und dem Nachbarn vom ORF, dem AppStore-Debut des Privat-Senders RTL und der noch ausstehenden, aber immerhin bereits angkündigten ARD-Applikation, hat der Deutsch-Französische Kultur-Sender ARTE (AppStore-Link) nun sein hier und hier unterstrichenes Versprechen eingelöst, eine kostenlose AppStore-Anwendung zum Zugriff auf das online verfügbare ARTE TV-Archiv anzubieten.

Neben einem ausführlichen TV-Programm bietet die knapp 1MB große Anwendung den Komplettzugriff auf das „ARTE+7“ TV-Archiv der letzten Ausstrahlungswoche. Die Universal-Applikation lässt sich auf dem iPhone und auf dem iPad einsetzen und streamt die nach Datum und Uhrzeit der Erstausstrahlung katalogisierten Sendungen bei Bedarf auf das eigene Gerät. In unserem ersten Test hatte die Anwendung zwar noch mit leichten Problemen zu kämpfen (Lade-Schwierigkeiten, Programm-Abstürze etc.), das Angebot ist jedoch ambitioniert und dürfte uns zukünftig mit mobilem Qualitätsfernsehen versorgen. Warum nicht.

Montag, 20. Dez 2010, 14:13 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön und gut, nun wird’s aber wirlich Zeit dass auch Phoenix und Pro7 ne App bringen. Wer guckt schon RTL?? ;P

    • ProSieben hat ja schon recht lange ne App im Store, die halt noch nicht den Zugriff auf das ganze ProSieben.tv-VOD-Portal bietet.
      Aber dafür funktioniert die Webseite selbst (www.prosieben.tv) ganz gut auf unter iOS (Videos ohne Flash).

  • Das sieht schonmal sehr gut aus, werde sie gleich mal antesten.
    Und es ist Fernsehzeit: ARD aktuell hat gerade bekanntgegeben, dass ab morgen die tagesschau-App zum Download bereitsteht.
    Und meiner Meinung nach ist auch der Grund für die lange Wartezeit dabei: Die App gibt es gleichzeitig für iOS, Android und Blackberry. Sehr klug.

  • alert: server antwortet nicht..

    :(

  • schön und wenn jetzt noch das Seitenverhältnis der Videos in Arte+7 auf dem iPhone stimmen würde, wäre ich ganz glücklich…

    Ich frage mich ernsthaft, warum so etwas nicht vorher getestet wird, oder ist es den Leuten egal?

    Ansonsten, feine Sache!

    just my 2c

  • Empfange es in Spanien leider nur auf französisch! Oder kann man die Sprache irgendwo einstellen?

  • Arte…?
    Oh mein Gott, wie aufregend. Diese App wird wohl alle Recorde brechen.

    • Lese ich da etwa ein wenig Ironie zwischen den Worten

    • Naja, Gott sei dank, dass die Qualität nicht danach bemessen, ob sie Rekorde bricht oder nicht. Eine tolle Sache ist es schon. Arte ist tatsächlich noch ein Sender, der, wie ich finde, sehenswert ist. Das Problem mit französischer Tonspur habe ich allerdings auch. Ich vermute mal, es liegt an der Systemsprache (bei mir englisch). Gibt es eine Möglichkeit das innerhalb der App einzustellen? Habe noch keine gefunden.

      • Könnte dran liegen. Bei mir systemsprache spanisch. In der App. Selbst kann man anscheinend nichts einstellen. Finde auf jeden Fall nichts.

  • Sehr gut! Hab’s gleich geladen. Bedauerlich ist allerdings, dass es „nur“ die vergangene Woche im Archiv gibt. Da würde ich bei manchen Sendungen gerne noch tiefer im Archiv wühlen.

  • Funktioniert auf iPhone und iPad – einiges wird sich noch verbessern lassen zB das Archiv bzw. den Zugriff darauf. Dringend sollte erreicht werden, dass 16:9 Filme nicht verzerrt werden, das ist noch ein sehr ärgerlicher Bug!

    mk

  • Alexander Berger

    Was soll der Mist ?
    Wieso gibt es diese App. im österreichischen AppStore nicht….?

    arte nur für F & D ?….
    Comme c’est curieux comme c’est etrange?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven