iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Push-Nachrichten, Live-Video und mehr: Tagesschau-App kommt morgen

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Da wir gerade beim Thema waren: Die (eigentlich nur bei der privaten Konkurrenz) umstrittene Tagesschau-Applikation wird den AppStore noch Morgen erreichen und dann nicht nur für iPhone-, iPod touch- und iPad-Nutzer, sondern auch im Android-Market und für Blackberry-Geräte angeboten werden. Der kostenlose Download – eine Chronologie zu den Diskussionen im Vorfeld der AppStore-Freigabe haben wir hier zusammengestellt – soll dann möglich machen, was bisher oft nur am Computer zu Hause ging:

So können Smartphone-Nutzer per Video-Stream werktags von 9 bis 20.15 Uhr nonstop Tagesschau-Nachrichten im Infokanal EinsExtra sehen und darüber hinaus natürlich alle weiteren Sendungen live: Tagesthemen, Nachtmagazin, Wochenspiegel. Die App bietet außerdem die Tagesschau in 100 Sekunden, die bereits auf vielen herkömmlichen Mobiltelefonen abrufbar ist und die aktuellen Wetterdaten. Bei besonders eiligen Meldungen informiert eine Push-Nachricht auch wenn die App gerade nicht geöffnet ist.

Unter „Tagesschau24“ ist es möglich, eine immer aktuelle Tagesschau abzurufen. Das ist nicht die letzte Sendung aus dem Fernsehprogramm, sondern eine stets aktualisierte Zusammenstellung der wichtigsten Videos des Augenblicks. Die Reihenfolge der Filme wird durch die Tagesschau-Redaktion journalistisch gewichtet, sozusagen eine immer aktuelle Ausgabe der Tagesschau. Ein Sendungsarchiv gibt es zusätzlich.

Darüber hinaus sind in der App die meisten Videos, Fotos und Beiträge abrufbar, die auch auf der Internetseite der Tagesschau zu finden sind. Einzelne Elemente können bewertet und kommentiert werden. Über die App lassen sich zudem Nachrichten-Tipp an die Tagesschau-Redaktion versenden. Danke Kenny, Dents und lomo.

Montag, 20. Dez 2010, 14:47 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • …toller Trick der ARD, jeder der die App runterläd und die Streams empfängt gibt seine Handynummer an die ARD Preis – und wenn es über die IP Rückwärtsauflösung/Tracing ist – GEZ ick hör Dir trapsen…

      Maria

      • Und wie stellst du dir das vereinbar mit erstens Apple’s Richtlinien wonach die App sofort wieder rausfliegen müsste aus dem Appstore und zweitens was passiert mit den Millionen iPads, iPod Touches die per WLAN diese App nutzen… Sollen die doch ruhig „meine“ IP von der FH herausfinden. Geht sogar einfacher wenn man mich eben fragt, dann gebe ich die IP direkt aus…. Also unschöner Gedanke, aber nicht ganz zu Ende gedacht glaube ich ;)

      • Spielt wegen der Gebührenpauschale, die bald kommt sowieso keine Rolle…

      • @ komacrew: …stimmt so leider nicht – Apps können Daten sammeln und weiter geben. Beispiele Facebook und Pandora. Letztere gibt Ihre Daten sogar an mehrere Unternehmen weiter… und wer WLan hat, hat auch nen Computer = GEZ Pflicht…..

  • Find ich sehr geil uns vorallem die Pushs

  • Super  endlich ist es soweit!!!

  • Ich habe schon ein bischen darauf gewartet. Mal schauen wie es geworden ist?!

  • Na, hoffentlich direkt in HD Qualität! N TV ist trotz Ankündigung erst im September bis heute nicht in der Lage auf HD umzustellen, was N 24 schon längst hat! fürs IPad wärs toll!

  • Endlich! Freue mich total drauf und werde n-tv nun endgültig löschen.

    • Ich habe sowohl n-tv, N24, Spiegel, Focus etc. ausprobiert und letztendlich den Focus beibehalten, da es das einzige App ist wo keine lästige Werbung mich versucht aus der App rauszuwerfen und auf eine Safari Seite umzulenken. Zwar kann man kaum den Focus mit n-tv vergleichen, aber ein genereller Nachrichtenüberblick ist damit auch möglich. Allerdings habe ich zu letzt auch den Focus runtergeschmissen und mit einfach ein Webclip auf tagesschau.de gesetzt. Ich frage mich warum alle so auf native Apps die Speicher verbrauchen abfahren (zumindest am iPhone) wo doch mittlerweile jeder mit so einem Smartphone auch eine Datenflatrate hat. Und den Speicher kann ich besser für anderes an Medien gebrauchen. Finds zwar gut das ein App kommt um Bewegung in den Markt zu bringen, aber der Webclip hätte mir persönlich auch gereicht…

  • Endlich! Bin schon gespannt, warte da schon ewig drauf. Danke für die Info!

  • Super geil! Wenn die App hält was sie verspricht dann klingt das nach ner runden Sache! Man darf gespannt sein!

  • Warte auf die seriöse Berichterstattung der ARD schon ewig. Morgen ist für mich Weihnachten wenn die App. dann endlich endlich endlich im App.-Store landet ;-))))

  • Warte auf die seriöse Berichterstattung der ARD schon ewig. Morgen ist für mich Weihnachten wenn die App. dann endlich endlich endlich im App.-Store landet ;-))))

    • Also wenn’s stimmt, dass die unseren Soldaten in Afghanistan ARD über Hotbird gestrichen haben, weil Hotbird da zu teuer wäre, dann frag ich mich wofür wir eigentlich die GEZ zahlen. Die Jungs sind da unten schließlich im Staatsdienst, bek dann aber

      • (Scheiss kleine Tastatur)

        …bekommen dann aber kein ARD aus Kostengründen und müssen trotz Auslandseinsatz weiter ihre GEZ-Gebühren zahlen.
        Das möge jemand verstehen.

  • Und schon hat die ARD ihre Rechtfertigung für die PC-/Internet-GEZ. Und alle jubeln…

    • Die GEZ wird 2013 umgebaut! Gibt es dann in ihrer heutigen Form nicht mehr! Jeder zahlt dann die Gebür über die steuern! Egal wie der Empfang und wieviel geräde! Ich zahle aber lieber GEZ als die RTL App.!

      • Ich zahle aber lieber GEZ als die RTL App.!…

        Genauso sehe ich das auch ! :-)

        Gruß Udo

      • Ich zahle gerne GEZ und bekomme dafür gute Qualität geboten die ich bei den Privaten uns Springer Presse nicht geboten bekomme

        Soll das Dumpfvolk mit RTL und BILD doch glücklich werden ^^

      • trotzdem schreiben diese geier mich ständig an, ob ich nen TV habe, aber ich habe keinen, radio is gemeldet. die rallen es einfach nicht…bekomm jetz wohl bis 2013 einmal im monat post von denen…. so kann man die gez gebühren auch verballern :)
        Aber die app ist bestimmt toll
        werd da morgen mal anrufen und fragen ob ich dafür extra zahlen muss :D

    • Die GEZ hat schon lange eine Rechtfertigung für die PC-/Internet-GEZ, dies fängt bei der Mediathek an und hört bei den Internet Radios auf.
      Da das iPhone eh „GEZ Pflichtig“ ist, finde ich es sehr toll, das es endlich auch eine App gibt, die das endgültig recht fertig.

  • Freue mich auch, hoffentlich lohnt sich die app auch.

  • Und wann kommt die ZDF HEUTE App mit Klaus Kleber?

  • Aha, „kostenlos“.

    Die App ist genausowenig kostenlos wie das TV-Programm. Wenigstens bekomme ich langsam etwas mehr für mein (Zwangs-)Geld.

    • …und unsere Nachbarn…und der Rest der weiten Welt? Bekommt es umsonst, da keine IP Beschränkung….ahhh jetzt hab ich versanden unsere Soldaten müssen sich ein iPhone kaufen, damit sie jetzt wieder fernsehen können….

  • Kommt die App. Pünktlich um 0:00 oder wie ist das mit AppStore Freigaben, kommen die zu einem bestimmten Zeitpunkt in DE

  • Ich versteh die Begeisterung nicht…
    Die Tagesschau ist für jeden halbwegs denkenden Bürger viel zu oberflächlich…

    • Das nennt man informativ und wertungsfrei.

      • Naja – oder eben oberflächlich und einseitig. Tiefgehende Informationen sind auch in der Tagesschau nicht zu finden.
        Das Problem ist aber nicht ARD oder Tagesschau, sondern der Informationsumfang an sich: Jeder muss heute wissen, dass in China sprichwörtlich der Sack Reis umfällt. Dazu gibt’s das ganze noch bei Twitter, Facebook und Co. Das widerum führt häufig zu Verwirrung. Das Spiel „Stille Post“ wo aus B ganz schnell ein T wird, kennt sicherlich jeder.

  • hallo,

    app ist im store angekommen…

  • Kann sich einer mal kongret Ausdrücken über die Gebühren jeder sagt ich muss zahlen. Was denn? Ich habe zuhause Radio + TV und zahle GEZ. Wenn ich jetzt die Tageschau App lade, müsste ich dann noch mehr bezahlen? und wie geht das eigentlich? weil ich kenne das so. Wenn man Radio hat aber kein TV ist die GEZ billiger kommt jetzt TV hinzu bezahlt man nur TV weil Radio schon inklusive wie siehts da beim Iphone aus? Da hätte ich mal gerne eine Antwort drüber!! Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven