iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

ARD stellt Sportschau-App in den AppStore ein

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Passend zum Start der Bundesliga-Rückrunde hat die ARD heute ihre Sportschau.de-Applikation als kostenlosen AppStore-Download bereitgestellt. Die bereits gestern Mittag angekündigte Sportschau-App (AppStore-Link) wird alle Inhalte bieten, die bisher schon unter sportschau.de abrufbar waren, und auf zusätzliche Extras verzichten.

Das Konzept der Sportschau-App: wenige Klicks, kompakte Darstellung und trotzdem fast alle Inhalte. Dazu gehören die Live-Ticker der laufenden Fußball-Bundesligapartien einschließlich Blitz-Tabellen, Vorberichte, Nachbetrachtungen, Ergebnisse und Statistiken zu vielen Sportereignissen. Neben Fußball gibt es reichlich Informationen zu anderen Sportarten wie Eishockey, Biathlon, Handball, Basketball, Boxen, Radsport, Behinderten- und Breitensport.

Sportschauapp

Das Funktionsangebot im Überblick:

  • Nachrichten und Hintergründe zu zahlreichen Sportarten
  • Schwerpunkte zum Breiten- und Behindertensport sowie Doping
  • Live-Ticker mit Toralarm und Audio-Livestreams
  • ARD-Bundesligakonferenz
  • Bildergalerien und Audios on demand
  • Tabellen und Ergebnisse
  • Hinweise auf Sportsendungen in Hörfunk und Fernsehen

Mit Dank an Thomas, Philip und Daniel.

Freitag, 14. Jan 2011, 1:39 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich wusste doch das ihr nicht schläft.

  • Pünktlich zur Rückrunde. Bin gespannt auf den Ticker bzw Toralarm. Bisher ist Sport 1 da ungeschlagen.

  • Wie lange gibt es das iPhone4 schon?
    Das App wurde ja nicht mal fürs Retina gemacht.. Schade..

    Naja App geht’s so finde ich…
    Live müsste man nich drüber schauen können und mediathek..
    Wer braucht die Bundesliga Stadien?!

  • Schon geladen, auf dem ersten blick gefällt mir die App sehr gut. Nur schade das die 3. Liga fehlt.

      • Expertenmeinung

        Die Minigolf-Dorfrangliste von Deppenhausen fehlt ja auch, Skandal!!

      • Oh wie waren die Tage schön, ohne eine bestimmte Meinung ;)

      • Expertenmeinung

        Tja, deine Tage sind wohl nun vorbei :)

        Aber mal zurück zum Thema – ich hatte ja heimlich erwartet, dass zumindest due Sportschau selbst live übertragen wird, schade, oder?

      • Ich Wette, die Hälfte der Leute die hier meckern zahlen nicht einmal die GEZ Gebühr!

        Wie der Kollege Expertenmeinung schon sagt Hauptsache kostenlos! Aber die Golf Rangliste von Deppenhausen zu integrieren wäre interessant! ;-)

        Und ihr werdet es überleben ohne Retina Support! Mich persönlich interessiert mehr der Inhalt solcher Apps.

  • Wo wo ? Gleich her damit

    Heute ist weinachten und Ostern zugleich :)

  • warum sollte man sich die sportschau app laden wenn es doch iLiga gibt. wie oben schon einer nachgefragt hatte – in iLiga sind viel mehr spielklassen vorhanden sowie die englische, italienische, spanische und und Ligen! Ausserdem ist dort „nur“ Fussball vorhanden. Anderer Sport interessiert mich „persönlich“ nicht, von daher sehe ich keinen Grund mir diese App zu laden..! die kam einfach zu spät…

  • …schön was wir mit der GEZ alles so machen….Was da die Programmierer alles wieder abzocken konnten – weil GEZahlt ist ja schon…

    • Leute wie du sind auch nie zufrieden, oder? Jetzt hat eine breite Masse davon einen unmittelbaren Nutzen und das Geplärre einzelner hört trotzdem nicht auf. -.-

    • Ich glaub, dass ich das in Zukunft auch von mir geben muss. Mit Arminia ist ja nicht mehr viel los…. 

      Generell Frage ich mich aber, welchen Vorteil mir die App bringt. Das können andere doch schon länger und besser?

      Livestream von der Sportschau wäre was, aber so?

  • Kann man die Anzeige, Meldung von einzelne Sportarten abschalten (z.B. Fussball)?

  • Das sollte auch keine Kritik sein wegen 2x die gleichen News, nur als Info ;)

  • Bin auch bisher sehr zufriedener sport1 Konsument, der Push Service und die Einstellmöglichkeiten diesbezüglich sind sehr kühl. Mal gespannt wie das mit der GEZ gesponserten Applikation hier aussieht. Der erste Eindruck gefallt mir.

  • Schön wäre eine Universal-App gewesen, die auf dem iPad die Inhalte auch ansprechend darstellt. Die Tagesschau-App zeigt ja, dass die ARD jemanden kennt, der das sehr schick umsetzen kann.

    Der Toralarm gerade beim Eröffnungsspiel der Rückrunde kam sehr pünktlich.

    Mein Fazit: gute App mit etwas Verbesserungspotential.

    Gruß
    Stefan

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven