iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

AppStore-Überblick: 11 vCard-Apps im Vergleich

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Über die Möglichkeit, Kontakt-Informationen im vCard-Format mit dem iPhone auszutauschen haben wir bereits hier und hier berichtet. Die Kollegen von TAB gehen einen Schritt weiter, und fassen in diesem Round-Up ganze 11 Applikationen zusammen, die für eben diesen Zweck geschrieben worden sind.

vcardtabelle.png

Eine gute Übersicht der am Markt erhältlichen Tools. Und trotzdem, der Versand von Visitenkarten hätte eigentlich ein von Apple implementiertes Standard-Feature sein sollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2009 um 13:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Handshake und Handshake Premium können scheinbar beides das Gleiche. Wieso geld ausgeben? ;)

  • Leider versendet keines der Tools die Kontaktdaten per vCard so, dass Sie in Outlook vollständig (alle Felder, inkl. Bild) ankommen.

  • Das ist ja auch jeden Fall mal eine nette, praktische Übersicht! (Und aus meiner subjektiven Sicht viel besser, als noch ne Spielevorstellung!)

    Thanks ifun!

  • Weiß jemand wieso RJDJ nicht mehr im Store verfügbar ist??

  • Man braucht das ja eigentlich eher für von Handy zu Handy (sms), also irgendwie alles eine Nettigkeit, aber mehr auch nicht. Apple hat eh noch eine Menge auf dem Aufgabenzettel. Hoffentlich.

  • Kleine Korrektur zu der obigen Tabelle: Handshake kann auch mailen, benötigt aber separate SMPT Server Angaben. Ich bevorzuge iBeam, das nutzt einfach den Standard Mail Account.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven