iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

AppStore-Sets: Verkaufsfördernd und nett anzusehen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wie um alles in der Welt kann ich gleich 16 meiner iPhone-Applikationen auf einmal an den Mann bringen? Eine Frage die sich die meisten iPhone-Entwickler so wohl noch nicht gestellt haben. Eine Antwort gibt es trotzdem.

So präsentiert uns das Asiajin-Blog (eine Sammelstelle für japanische Online-Trends) die vor allem im asiatischen Raum populären iPhone App-Sets. Vor einem Jahr von Yahoo-Japan „erfunden“ und kürzlich um die Sets „Gundam„, „Evangelion“ und „Kaiji“ erweitert, wächst die Zahl der App-Anbieter die euch aus 16 AppStore-Icons ein Homescreen-Motiv zusammensetzen. Warum nicht. Hierzulande können wir zwar noch kein ähnliches Angebot ausmachen, wer möchte kann sich jedoch dieses iPhone-Alphabet aus den im Store verfügbaren iPhone-Anwendungen nachbauen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2011 um 10:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So nützlich wie ein Kropf , aber mir gefällt’s :-)
    Für Comic-Serien schick

  • Nette Idee – mir persönlich gefallen die hier abgebildeten Karikarturen nicht. Zu sehr dieser Asiastyle. Mit unterschiedlichen Motiven könnte es sicher aber rasch verbreiten. :)

  • Das mittlere Bild geht ja noch, aber bei zu vielen Details wie rechts und links wird es unübersichtlich und hässlich.

  • Wer braucht sowas, ehrlich?! Dafür hat man doch ein einstellbares hintergrundbild. Ich will doch keine ganze Seite apps dafür verschwenden… Naja, jedem das seine 

  • Für Pseudo-Nerds, die ihre „Individualität“ über ihr Handy definieren, sicher schick.

    Für mich ein Sack Blödsinn.

  • wenn man dazu noch das passende hintergrundbild hochlädt sieht man nur noch den appnamen

    aber gefällt mir nicht

  • Das lässt sich doch grundsätzlich auch mit Webanwendungen, gespeichert als Home über Safari realisieren. Dafür braucht man keine gesonderten Apps, nur entsprechende Icons. Denk ich mal, aber werd es nicht ausprobieren ;)

  • Man könnte ja auch noch iconocalsm installieren dann auf 6×6 icons oder so stellen das ganze soweitzusammen schieben bis die apps lückenlos aneiander liegen und dann ein bild mit vielen details zusammenwürfeln so das man auch nicht mehr erkennt welches app man wählt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven