iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

AppStore: Facebook-Update, Video Splash und Feiertags-Sonderseite

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Drei schnelle AppStore-Hinweise zum Wochenstart. Die offizielle Facebook-Applikation (AppStore-Link) ist in der Nacht auf Version 3.3.2 aktualisiert worden und bietet euch – neben einer kleinen Fehlerbehebung beim Foto-Upload – nun auch die Möglichkeit eure Profil- und Privatsphären-Settings direkt über die Applikation aufzurufen.

Zu Facebook selbst fallen uns zudem noch drei andere Stichpunkte ein:

1. Das für mobile Anwendungen zuständige Team des sozialen Netzwerks hat einer iPad-Ausgabe der Facebook iOS-Applikation kürzlich eine Absage erteilt. Wer seine „Freunde“ auch auf dem großen Display im Blick haben möchte greift zu Friendly (AppStore-Link). 2. Die Chancen stehen gut, dass Facebook heute seinen eigenen eMail-Dienst startet und Google Konkurrenz macht. 3. Google untersagt seit knapp vier Tagen den automatischen Export der eigenen Google-Kontakte zu Facebook. Die Argumentation: Fabcebook würde die von Google bereitgestellte Kontakt-Schnittstelle zwar gerne und häufig nutzen, böte den eigenen Nutzern jedoch keine Möglichkeit an, ihre bei Fabebook hinterlegten Kontakt-Daten auch an andere Dienste zu exportieren

Video Splash: Vor knapp einem halben Jahr haben Foto Applikationen wie ColorSplash (AppStore-Link), Color Magic Deluxe (AppStore-Link) und Co. ihren Siegeszug im im ApStore angetreten und verfremden seitdem tagtäglich tausende Foto-Schnappschüsse. Die Applikationen reduzieren euren Aufnahmen zu einem Schwarz-Weiß Bild, erlauben euch dann jedoch einzelne Farben hervorzuheben. Video Splash (AppStore-Link) versucht das Prinzip nun auch auf Bewegtbilder zu übertragen und verspricht ähnlich schöne Effekte in Videos. Der Download ist 0,79€ teuer und 0,2MB groß. Im Anschluss haben wir ein Demo-Video eingebettet.

Feiertags-Sonderseite: Nachdem es die letzten Tage etwas ruhiger im deutschen AppStore war, hat Apples Redaktions-Team nun wieder eine neue Themenseite zusammengestellt.

Überschrieben mit Koch-Apps für die Feiertage, kombiniert das hier einzusehende Showcase 11 eher mittelmäßige Koch-Applikationen und verzichtet sowohl auf Gratis-Downloads als auch auf die Berücksichtigung des selbstgesetzen Themas. Anders können wir uns die Vorstellung des Obst- und Gemüseführers Erntefrisch (AppStore-Link) sowie den Sushi-Helfer „Teach me Sushi“ (AppStore-Link) nicht erklären.


Montag, 15. Nov 2010, 12:11 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Facebook Einstellungen am iPhone völlig unbrauchbar, da nicht App optimiert. Sind die normalen Webseiten im „Facebook-Browser“… Sicherlich gut gedacht, aber meiner Meinung nach schlecht gemacht.

  • Bin zwar kein Koch aber Sushi und Gemüse scheinen mir schon thematisch zu kochen zu passen.

  • Kaum habe ich Gestern erst geschrieben, das ich bisher keine Probleme mit der ifun- App. habe, schon gings heut los.
    Schwarzer Bildschirm nachdem starten über die Push Meldung, dann die Meldung es sei keine Verbindung zum Server möglich.
    Aus der Multitaskingzeile entfernt, Neugestartet und dann ging es wieder.

  • Facebook Emaildienst? Okaayy… da ist wohl böse was an mir vorbeigegangen. *googleanwerf* *latte*

  • Mal Fabcebook – mal Fabbook. :-)
    Ist schon schwer Facebook zu schreiben.

  • Ich habe Meldungen über Aktualisierungen von Apps noch nie verstanden – wer’s installiert hat, kriegt’s im AppStore eh angezeigt.
    Jetzt mal angesehen davon, dass die bloße Erwähnung von Facebook bei mir Brechreiz erzeugt

    • Für Menschen, die die App nicht installiert haben, weil sie erst noch auf ein spezielles Feature dieser App gewartet haben, sind solche Meldungen aber durchaus nützlich.

    • Jetzt mal ganz davon an:
      Vielen Dank für Deine überaus wichtige Information.

      • Es gibt auch Leute die es vll. nicht Installiert haben und nur genau auf dieses Feature gewartet haben damit sie es Installieren??? Wer weiß???

        Deswegen bin ich der Meinung haben dieses Meldungen durchaus ihre Daseinsberechtigung.

        mfg

        FloFlo

  • Hi Leute, braucht jemand ein iPhone4 32 gb für 700 Euro? Natürlich ohne simlock etc. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

  • Wenn du kein Interesse an dem Angebot hast, dann behalt deine dummen Kommentare für dich okay. Danke

  • Id 163296
    Immernoch das Problem mit dem blackscreen nach öffnen der App. Über push
    Zusätzlich vorhin 1860 „neue“ Nachrichten gehabt (badge) – in der App. Dann nur die aktuellen als neu
    Mittlerweile nach Neustart der App. Die Nachrichten der letzten 5 Tage als ungelesen gekennzeichnet…

  • Also Videosplash hängt bei mir nach dem ersten Hinweis und es geht sonst nichts :(
    Schade …

  • Weiis eigentlich jemand genau den Grund, warum die Entwickler keine ipad optinierte Version rausbringen wollen? Es würde ja schon reichen die iphone app an das Ipad anzupassen. Das wäre doch immerhin schon mal was. Bitte jetzt keine Kommentare, dass ich ja die iphone app installieren kann und diese dann hochskalieren soll. Das ist mir dann doch zu pixelig.

  • Ich finde Video splash super.
    Werde ich sicher gut nutzen im Urlaub beim nächsten Mal^^
    Gibt es noch andere gute Video-bearbeitungs-Apps, bei denen man Manipulieren kann?

    • colorstroke video maker gibt es schon viel länger als video splash.den hab ich schon seit nem jahr.funktioniert eigentlich gut hab ihn jedoch nicht oft eingesetzt.

  • Einem Facebook iPad App wurde keine Absage erteilt. Im Gegenteil. Es wurde gesagt, das sie sich intensiv damit beschäftigen und die Planung das wichtigste sei, da man alle Möglichkeiten aus dem Tablet Faktor herausholen möchte.

    Nur weiteren Infos wurde eine Absage erteilt ;)

  • Muss man da jedes Bild einzeln bearbeiten?

  • Ich habe keine Probleme mit der iFun-App.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich (nach dem 3GS-Wasserschaden) nun nur das alte 3G meines Nachbarn habe…
    Wenn es auch bei mir auftritt, werde ich es posten.

    PS: Die Umgangsformen in den Kommentaren beobachte ich schon eine Weile – unter aller Sau!!!
    Schreibt doch bitte Bemerkungen zur Sache und lasst unkommentiert, wie ihr die Person „hinter“ dem Kommentar „wertet“!

  • Finde update meldungen interessant da ich mein appstore nicht jeden tag öffne.

    Habe seit ner weile probs mit iphone. Stürzt oft ab beim starten. Warum weiß ich leider nicht.
    Habe das 3gs mit 4.1, denke aber sobald ich mir das 4er hole wird wieder alles laufen.

    Vielleicht kommt ja doch noch ein weißes :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven