iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

AppSniper: Nicht mehr im Store, funktioniert aber weiterhin

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

appsniper.jpgDer AppSniper (Link derzeit tot) hat sich als beliebtes Hilfsmittel bei der Suche nach Neuerscheinungen und Schnäppchen unter den inzwischen mehr als 100.000 iPhone-Apps etabliert. Seit letzter Woche ist das 79 Cent-Programm jedoch aus dem App Store verschwunden, laut Auskunft des Anbieters Manta Research geschah dies auf Veranlassung von Apple.
Über die Gründe für die Entfernung haben die Entwickler keine Angaben gemacht, allerdings sei man diesbezüglich im Gespräch mit Apples Zulassungsteam und wolle eventuelle Mängel schnellstmöglich beheben.

Eine gute Nachricht für alle bisherigen Käufer: AppSniper soll sich sofern bereits installiert problemlos weiter benutzen lassen. Dafür, dass momentan keine Aktualisierungen stattfinden, sei schlicht und einfach die Weihnachtspause von Apples Developer-Portal verantwortlich. Ab morgen Abend sollte alles wieder seinen gewohnten Gang nehmen.

Montag, 28. Dez 2009, 16:39 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Ich habs (hatte euch ja damals dazu gemailt) – und nutze es bei Langeweile ab und zu.
    Warum es plötzlich wohl Probleme gibt?!

    Es gibt ja ähnliche Ersatz-Apps!

    • DasFragezeichen

      Ein Tipp Smart: Wir wissen inzw. alle, dass du jeden Tag da hin mailst und um Anerkennung bettelst, aber könnte das iPhone-Ticker Team nicht einfach dazu schreiben „DANKE SMART!“? Würde doch reichen… Oder „Danke Michael“…
      Und nein, Ich habe nichts gegen dich, war nur so ein Tipp ;)

      • Expertenmeinung

        Wenn es dir etwas Befriedigung verschafft, mich täglich dumm anzumachen, nur zu! Offensichtlich brauchst du irgendetwas, um deinen Frust zu beseitigen, armes Kerlchen…

        Zurück zum Thema, ich hätte ja auch ein paar Tipps:

        1, Mal online gehen: http://www.appshopper.com/
        2, FREE APPS (als Suchbegriff in iTunes) – kostnix
        3, PandoraBox (jetzt mit Push-Funktion) – kostauchnix
        4, Nochmal online gehen: http://www.148apps.com/
        5, AppVee – Video-Reviews von Apps als App
        6, AppButler (auch kostenlos im AppStore)

        Fazit: Geht auch mal ohne AppSniper, oder?

        Bin mal gespannt, was Oberchecker „Fragezeichen“ – passt gut zu seinen viele Top-Fragen zu allen Themen hier – ergänzend beizutragen hat!

        :)

      • Expertenmeinung

        Wenn es dir hilft, deinen Frust zu dämpfen, dann darfst du mich gerne täglich 8x beschimpfen, ich weiss ja, von wem es kommt, kleiner Oberchecker…

        Aber zurück zum Thema – nachdem man hier keine Links schicken darf, hier eine Zusammenfassung guter Ersatz-Möglichkeiten:

        1, Die Website von AppShopper

        2, Die Website von 148apps

        3, Die App AppVee

        4, Die App AppButler

        5, Die App BargainBin

        6, Die App AppMiner

        7, Die App PandoraBox (alle Apps haben ich eben kostenlos in iTunes gefunden)

        So, hat unser Fragezeichen, der uns stets mit selten genialen Fragen zu jedem Thema erfreut, auch mal etwas beizutragen? Wohl auch diesmal nicht… seltsam…

      • DasFragezeichen

        Beruhig dich mal, Ich habe nichts gegen dich, sondern wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du damit diese Rufe provozierst. Deine Kompetenz zweifle Ich nichtmal an. Aber, wenn man dich ja nicht kritisieren darf, lieber „Oberchecker“, dann schreib das bitte auch in jeden Post rein ;)

      • Expertenmeinung

        Natürlich hast du recht, sieht man ja an der Masse der Reaktionen…! Mach dir mal keine Sorgen um mich und schreib lieber ab zu Kommentare, die nicht OT sind, vielen Dank! Vielleicht gelingt es dir ja heute oder morgen, mich mal nicht grundlos blöd anzumachen. Nimm dich einfach nicht so wichtig – und lerne endlich, hier nicht alles so ernst zu nehmen.

  • Ah, die Weihnachtspause erklärt auch, warum meine App Appminer seit vier Tagen keine Aktualisierungen mehr finden. Danke für den Hinweis!

  • Ist der AppSniper eine gute Alternative zur Panodra Box? Mich stört dort nämlich das er nur den amerikanischen AppStore überwacht. Zwar aktualsiert sich oft alles auch im deutschen wenn es bei den Amis geändert wurde. Jedoch gibt es ein paar Apps die kennen selbst die Amis nicht.

  • Appminer ist definitiv besser als pandora.

  • Welche Alternative gibt es denn für diese App. Ich wurde gerne eine andere App als diese, die auch den deutschen Appstore überwacht.
    Bitte um Antwort.

    LG Tim

  • Danke, du hast wirklich eine Expertenmeinung!

  • Store-Extend ist eine gute Alternative als App, gefällt mir besser als AppSniper.

  • Moin!

    Falls sich noch jemand fragt warum das Programm nicht mehr im AppStore verteten ist, so hätte ich eine kurze Eingebung dazu.
    Meine Erfahrung mit dem Programm war absolut haarstreubend. Das Programm an sich war, von ein paar Lade- und Suchhängern abgesehen recht brauchbar. Der Nachteil jedoch bestand darin, daß AppSniper auf meinem 3G iTunes-Synczeiten von x>8h generierte bis iTunes selbst die Verbindung abbrach. Das hat mich schier zur Verzweiflung getrieben. Selbst ein von Apple empfohlenens Neuaufsetzen half nur eine Woche lang. Google sei Dank bin ich dann irgendwann auf AppSniper als Bösewicht im System gestoßen. Also AppSniper deinstalliert und dann lief der Sync innerhalb von 15 Minuten als wäre nichts gewesen. Das Verhalten konnte durch eine erneute Installation von AppSniper auch reproduziert werden. Und da das Problem nun schon seit rund einem Jahr besteht, und durchaus auch bekannt ist, kann ich Apples Entscheidung gut nachvollziehen.

    Guten Rutsch schonmal!

    JL

  • Ih habe auch diese riesen sync zeit -leider habe ich damals nix mit hinweis auf appsniper gefunden und habe mich mit den langen synczeiten abgefundenn. Werde appsniper bei gelegenheit mal loeschen und gucken ob es bei mir dann auch schneller synct

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven