iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Für Schüler und Studenten: Semesterplaner iStudiez Pro auf 79 Cent reduziert, Schul-Tool SINUS-1 gerade kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Zwei App-Tipps für die Schüler und Studenten unter euch:

Das Semesterplanungstool iStudiez Pro ist momentan auf 79 Cent reduziert. Ihr könnt damit eure Kurse, Vorlesungen, Aufgabe oder Prüfungen verwalten. iStudiez Pro kommt als 24 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Darüber hinaus gibt es eine Mac-Version sowie die Möglichkeit, die Daten zwischen den einzelnen Installationen zu synchronisieren. Die iOS-Version haben wir vor einiger Zeit bereits hier ausführlich vorgestellt.

SINUS-1 legt den Schwerpunkt auf die Verwaltung von Stundenplänen, Hausaufgaben und Klassenarbeiten. Die App synchronisiert sich wenn eine Internetverbindung vorhanden ist mit dem gleichnamigen Onlineportal, lässt sich ansonsten auch offline benutzen. Einfach aufgebaut hat man hier von einem oder mehreren Geräten aus jederzeit Zugriff auf die wichtigsten den Schuleintrag betreffenden Daten. Die App kostet immer mal wieder 79 Cent, lässt sich gerade aber kostenlos laden und lädt somit zum Ausprobieren ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2012 um 08:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich benutze einen iCal-Kalender für meinen Stundenplan und habe blitzschnelle übersicht durch das Notification Center. Für Hausaufgaben etc. benutze ich Apples Reminder App.
    Alle Stundenplaner Apps, die ich bereits ausprobiert habe, waren viel umständlicher, daher kann ich nur jedem Schüler empfehlen, was ich eben beschrieben habe.
    Trotzdem, danke ifun, vielleicht probiere ich nun doch mal besagte Apps aus…

  • Also iStudiez Pro kann ich nur Empfehlen. Ein muss für jede/n Studentin/en

  • Studiez Pro ist zwar eher für Schüler ausgelegt, aber kit ein paar Umwegen ist es auch für das Studium geeignet.

    Nett ist, dass man die App z.B. auf iPhone und iPad laufen haben kann und dies synchronisieren kann. Aber auf vielleicht nicht vertrauenswürdige Server? Nein, Danke! iCloud geht wunderbar (läuft bei mir einwandfrei durch Appigo Todo für iPhon, iPad und Mac separat).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven