iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 977 Artikel
   

Apps – Das große Geschäft: Auch 3SAT widmet sich den iPhone-Applikationen

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Nach der vorgestern verlinkten CNBC-Doku, wollen wir heute auf die Computer-Sendung „Neues“ des in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlten Fernsehsenders 3SAT verweisen. So widmet sich ein Segment der gestern ausgestrahlten Sendung, dem Boom der Smartphone-Applikationen und berichtet in knapp 5 Minuten über die frühe Goldgräberstimmung, iPhone-Entwickler und Apples Einfluss auf das nun auch von der Konkurrenz adaptierte Modell des AppStores. Die ganze „Neues“-Sendung lässt sich hier als MP4-Datei herunterladen und auf iFun.de/TV iPhone-optimiert konsumieren, das Apps-Segment steht hier (Youtube-Link) und unten eingebettet als Youtube-Video bereit. Danke Hannes.

„Die Software-Industrie sieht einen goldenen Streif am Horizont. Was die Äuglein der Anbieter von Software so leuchten lässt nennt sich „App“. Das ist die Kurzform von „Applikation“, also einem Softwareprogramm.“

Montag, 11. Jan 2010, 10:10 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da sieht man schön, was für einen hohen Stellenwert ein Vertriebs- und Marketingkonzept hat.

    Der AppStore ist eine Plattform, auf der man Produkte schnell und unkompliziert „an den Mann“ bringen kann. Und genau deshalb hat er auch so viel Erfolg.

  • Nichts neues, da war der CNBC Bericht schon interessanter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18977 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven