iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

AppReviewsFinder für Entwickler: Desktop-Anwendung zeigt App-Bewertungen aus aller Welt

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Zugegeben, uns ist bislang noch kein iPhone-Entwickler über den Weg gelaufen der die im AppStore abgegebenen Bewertungen seiner Apps gerne liest. Die Kombination aus fehlplatzierten Support-Anfragen, unfreundlichen 1-Sterne Bewertungen und Feature-Wünschen die sich wie kleine Erpresser-Schreiben lesen „Der App fehlt noch XYZ – bis dahin gibt’s nur einen Stern“ – macht es schwer, sich den ernst gemeinten App-Reviews zu widmen. Dennoch: iPhone-Programmierer müssen sich einen Überblick auf die im AppStore hinterlegten Bewertungen verschaffen. Erst recht, so lange ein Großteil der iPhone-User das Rezensionsformular für Fehlerbeschreibungen nutzt.

Eine Aufgabe die der kostenlose Desktop-Download „AppReviewsFinder“ erheblich vereinfachen kann. Die Java-Anwendung die sich sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Rechnern einsetzen lässt, durchforstet alle Filialen des AppStores nach den von euch ausgewählten Applikationen und listet die Bewertungen und Text-Rezensionen nach Versionsnummern sortiert auf.

Eine integrierte Übersetzungs-Option zeigt euch auch die im türkischen und japanischen AppStore abgegebenen Kommentare auf Deutsch oder Englisch an und hilft so beim Verbessern des eigenen Angebotes.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2011 um 12:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na endlich gibt es sowas. Vielen dank für den Tipp. Die Möglichkeit in iTunesconnect ist einfach grausig. Da muss man per DropBox jedes einzelne Land abgrasen.

  • Thomas Tempelmann

    Als Entwickler mit einer App im Mac App Store lese ich sehr wohl meine Bewertungen, weil die durchweg positiv sind :)

    Wenn es jetzt dafür auch so eine Kommentar-Sammel-App gäbe…

  • Ich finds ebenfalls super.

    iTunes connect ist sehr unübersichtlich .

    Danke für den tipp

  • Hmm stell bald meine erste app ein, danke für den tipp.

    erstellt mal jemand ne app die zeigt was es schon gibt im app Store?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven